Beiträge von nonvolatile

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Wenn es Störungen gibt, die länger als 1..2 Tage dauern, sollte Congstar zu mindestens für die Kunden, die im Bereich des toten Mastes wohnen, das Roaming in ein anderes Netz freischalten. Schließlich habt Ihr einen Vertrag mit mir, den es zu erfüllen gilt. Wenn es ums Zahlen geht, seid Ihr ja auch nicht zimperlich und sperrt relativ flott wenn mal eine Lastschrift platzt.

Gruß
    nonvolatile

Hallo,

seit vergangener Woche ist Congstar in 73274 nicht verfügbar. Letzten Sonntag war die Aussage der Hotline: Bis zum Abend funktionierts wieder. Jetzt ist es fast eine Woche später und es gibt immer noch kein Netz.

Bis wann ist mit der Beseitigung der Störung zu rechnen?

Gruß
    nonvolatile

Hallo,

wenn Du öffters im nicht europäischem Ausland unterwegs bist, lege Dir ein Dual-SIM Zweit-Handy zu. In Indien kostet eine Prepaid-SIM mit 240min + Indien Roaming + 1GB Daten ca. 8€. Du benötigst ein Passbild + ein oder zwei Daumen. In Indien und Nepal ist das Samsung S7582 mehr oder weniger Standard. Wenn Du das auf English umstellst, hilft Dir jeder Handy-Dealer bei irgendwelchen Setup-Problemen weiter.

Gruß
    Nonvolatile

Sorry, aber um sich den 'sprachdienst xxxx' der 'mr. next id GmbH' im Abo einzufangen, muß vorher der Verstand 3 mal komplett aussetzen. Das Endresultat ist zwar Betrug, die Betroffenen sollte man aber zur Spende von >10000€ an irgendeine Hilfsorganisation zwangsverpflichten.