Beiträge von ADroste

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    ...Fehlt noch Software?...

    Wenn der Treiber für das Modem korrekt installiert ist, fehlt möglicherweise noch die Applikation, die die Verbindung aufbaut. Ich hätte jetzt erwartet, dass eine solche beim Rechner dabei war. Zu Lenovo kann ich aber nichts sagen. Kenne nur Dell Latitudes.

    Weil Du eine Congstar-Karte hast, würde ich Dir zum Beispiel den Telekom Internet Manager (oder einen Nachfolger) empfehlen. Damit funktioniert das Management von 2G/3G Verbindungen recht einfach. Da kannst Du auch den APN einstellen, wenn es nicht schon vorbereitet ist.

    Wenn Du Windows-mäßig etwas bewandert bist, geht es auch ohne Zusatzprogramm. Nämlich mit dem guten alten (ressourcenschonenden) "DFÜ-Netzwerk". Da weiß ich aber nicht, ob es bei den moderneren Windows-Versionen noch dabei ist. Außerdem kann es nervig sein, eine Verbindung aufzubauen, wenn man immer andere USB-Buchsen verwendet.

    Aber egal mit welcher Applikation die Verbindung aufgebaut werden soll. Für Congstar ist die "Telefonnummer" jedenfalls *99#.

    Gruß
    Armin

    Ich möchte wissen, zu wann ich meinen "congstar Surf Flat 1000" mit 24 Monaten Laufzeit frühestens kündigen kann. Im Kundenbereich steht: "Aktiv (seit 06.03.2012)". Ich habe aber eigentlich den Tarif "congstar Surf Flat 2" gebucht. Und zwar viel früher. Ich erinnere mich an die Zwangsumstellung. Aber damals hieß es, die Kündigungsfrist sei nicht betroffen. Zu wann kann ich also kündigen?

    Gruß
    Armin