Beiträge von Dennis

Hallo Schlappenschuster und willkommen im Forum :thumbup:

Das sind die aktuell von uns angebotenen Router: Die aktuellen Router im Überblick - Router - congstar Support Forum

Das von dir gewünschte Modell ist leider nicht dabei. Aber ich vermute, dass du das gerne wünscht, richtig? ;)
    Daher habe ich deinen Beitrag als [Vorschlag] markiert und in das passende Forum verschoben.

Durch Anregungen und Wünsche hier im Forum, konnten schon Vieles umgesetzt werden:
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 21.03.2018) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Lösung. Das hilft bestimmt anderen Suchenden hier im Forum :thumbup:

Es bleibt jedoch befremdlich, dass diese Fachleute, die Tarif und den Congstar WLAN Cube vermarkten trotz meiner eindeutigen Hinweise und sogar nach deren internen Nachfragen Voip-Telefonie beharrlich als nicht unterstützt bezeichneten.
    Hier wäre vielleicht eine Nachschulung hilfreich.

Ja, das ist unschön gelaufen. Damit sowas nicht noch einmal passiert, haben wir das auch schon intern weitergegeben, dass hier nachgeschult wird.

Weil dem so ist, hatte ich eine weitere kleine Gutschrift angeregt, worauf es noch nicht mal eine Antwort gab…

Von wann ist die Rede? Von deiner E-Mail vom 19.05. ?
    Hier gab es zwar keine explizite Bestätigung, aber achte mal auf die Summe der Gutschriften im Juni. Wir haben den Unmut und die Zeit nud Mühe, die du mit uns gehabt hast gesehen und dir auch eine dementsprechend höhere Gutschrift gegeben.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Marlane,

habt Ihr Tarife für Festnetzanschlüsse ohne Internet?

Das haben wir leider nicht. Unsere congstar komplett Tarife haben DSL und Festnetztelefonie in einem Paket.

Wenn dir deine Rufnummer nicht wichtig ist, können wir hier aber über einen unserer tollen Allnet Flat Tarife reden.
    Wäre das nicht was für dich?
    congstar Mobilfunktarife mit Vertrag: Postpaid - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo tuxinator,

denn die Jungs im Telekom-Shop haben meinen Personalausweis geprüft, meine Karte war daraufhin eine halbe Stunde später schon aktiv.

das verwirrt uns allerdings auch. ?(

Es ist so, wie Mario schreibt, dass nur die im Telekom-Shop gekauften SIM-Karten freigeschaltet werden.
    Die Herrschaften im Shop waren da wohl sehr kulant und kennen einen Weg, der nicht korrekt ist. Aber das ist nur zu deinem Vorteil, denn nun ist deine Karte aktiv.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Karte,
    Fynn

Hallo MatzeNe92 und willkommen im Forum :thumbup:

Wenn das von heute auf morgen so ist, kann es sowohl am WLAN Cube oder am Netz liegen.

Beides könnte man schnell mit einer LTE-fähigen Karte (von Freunden, Nachbarn,... etc) testen. Wenn der Empfang mit dieser Karte im Smartphone besser ist, als im Cube, kann es sein, dass der Cube einen Defekt hat.
    Wenn hingegen die Karte ebenfalls einen schlechten/schlechteren Empfang hat, kann es an der Funkzelle liegen und hier hilft eine Meldung beim Netzbetreiber.

Wenn du keine Möglichkeit hast diesen Test zu machen, ist das auch nicht schlimm. In diesem Fall wende dich am Besten kurz im Chat und beschreibe die Situation. Ein Link zu diesem Thread reicht da auch schon ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo joergwd,

es stimmt, dass für die Telefonie unter Anderem aufgrund der Netzabdeckung das 2G-Netz verwendet wird. Daher ist ein Abmelden vom 4G-Netz und ein Anmelden am 2G Netz schon nötig.

Du könntest vor der Telefonie die mobilen Daten am Smartphone ausschalten. Dann verbindet sich das Smartphone schon zum 2G Netz, wenn du wählst und die Verbindung sollte schneller aufgebaut werden.

Aber vielleicht haben hier andere User Erfahrungen mit Apps oder sonstigen Tricks, wie man diese Zeit minimieren könnte.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo TobiasM99,

die Klammern bei der Eingabe der Nummer werden nicht benutzt.
    Der Versand hängt hier nur von der Rufnummer ab.

Hast du mal eine Test-SMS mit Quittung verschickt?

Wenn ihr denkt, dass eine SMS nicht beim Empfänger ankommt, habt ihr die Möglichkeit dies mit der Quittungsfunktion zu testen.

Ihr beginnt die SMS mit *T#(anschließend ein Leerzeichen) und danach der SMS-Text, z. B. *T# Test .

Das gilt nur für einen SMS-Text, der nicht länger als 160 Zeichen ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Stef86 und willkommen im Forum :thumbup:

Damit sich Geräte, die am WLAN angeschlossen sind auch erkennen, muss unter WLAN > Erweiterte WLAN-Einstellungen die AP-Isolierung ausgeschaltet sein.
    Kannst du mal nachschauen, ob das bei dir der Fall ist?

Ansonsten schau mal bitte, ob der DHCP-Server unter WLAN > DHCP aktiv ist. So sollte der Drucker bei der Suche und Verbindung mit dem WLAN auch die passende, private IP-Adresse voll automatisch bekommen.

in der Benutzeroberfläche des Routers eine PIN eingeben

Welchen Drucker verwendest du genau?
    Welche PIN hier gemeint sein soll, kann ich leider nicht allgemein sagen. Vielleicht ist keine PIN, sondern der WPA-Schlüssel (dein WLAN-Passwort) gemeint?

Vielleicht hilft es auch, wenn du die MAC-Adresse deines WLAN-Druckers unter WLAN > WLAN-MAC-Filter explizit zulässt. Das würde aber auch bedeuten, dass du das für jedes Gerät machen musst, sobald der Filter aktiviert wurde. Daher versuche diese Möglichkeit am Besten erst zuletzt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo derrode_24 und willkommen im Forum :thumbup:

habe das gleiche Problem mit mein Tablet von Samsung

Das bedeutet, dass WLAN und Bluetooth nicht mehr einschaltbar sind? Seit wann hast du das Gerät denn?
    Beschreib doch mal das Problem genauer, dann können wir hier gemeinsam schauen, wie wir dir helfen können.
    Wenn es kürzer als 24 Monate kannst du beim Händler Gewährleistung und/oder beim Hersteller Garantie anfragen.

Ansonsten hat Keule ja schon ein paar gute Tipp geschrieben:

Ein gängiges problem bei dem Handy, hatte schon 2 in Reparatur, gerät wird warm/heiß dann löst sich der chip vom Mainboard, vom Wlan.
    Neu auflöten dann sollte es wieder gehen

aber bitte die Einwände von Butler Parker mitberücksichten:

1. keine Gewährleistung/Garantie mehr bestehen
    2. man geschickt mit einem Lötkolben hantieren können.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Bingo,

Beim Anbieter wähle ich irgendeinen aus oder?
    Oder kann ich auch im Ausland Congstar auswählen?

stellt am besten die Netzwahl auf "automatisch", dann wirst du auch automatisch mit unserem Roaming Partner verbunden.

Die Minuten werden ja nun von meinen 100 Freiminuten abgezogen.

Korrekt, denn Mallorca gehört zu Spanien und Spanien gehört zu unserer Ländergruppe 1:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Ben.M020785,

tut mir leid, dass das etwas länger dauert. Wir können das aber leider nicht beschleunigen, so gern wir das auch möchten.
    Dein Anliegen wurde bereits zur Klärung weitergeleitet und nun müssten wir dich um Geduld bitten, bis es eine Antwort von der Klärung gibt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hello sakurasanta86 and welcome to this forum :thumbup:

This forum is constantly updated. Also we are pleased about messages and wishes from you.

where is: posts since my last visit

You can see the unread posts by clicking on this button on forum overview.

where is: posts from the last 24 hours

You can see an overview in which threads there are new posts on the dashboard. Unfortunately, it is not possible to limit this stream to one time period.

Greetings,
    Fynn B.

Hallo Riddi,

es stimmt, dass wir aktuell nur um Geduld bitten können, denn die Protokolle und die Meldungen zu dieser Postleitzahl haben wir weitergereicht und der Netzanbieter muss sich nun der Sache annehmen. Wir können das nicht weiter beschleunigen. Leider muss ich dazuschreiben, denn wir wissen, dass es unschön für euch ist.

Und dann bekomme ich die Empfehlung mal mein Handy neu zu starten !

Ja, das war ein erstgemeinter Tipp, denn sollte eine Störung vorhanden und sogar schon behoben worden sein, hilft es, wenn das Smartphone nach einem Neustart versucht sich mit dem Netz zu verbinden. Bei soo vielen unterschiedlichen Smartphone und Handymodellen können wir nicht davon ausgehen, dass das Smartphone es selbst in regelmäßigen Abständen versucht.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo AnnchenMariannchen und willkommen im Forum :thumbup:

Schottland gehört zu Großbritannien und ist daher (aktuell noch) in unserer Länderzone 1. Sprich: Das Roaming ist inklusive 8o
    Nur bei ankommenden SMS oder bei generell MMS solltest du mit einem Aufschlag rechnen.

Genau und übersichtlich listet dir das auch unser Roaming Rechner auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ auf.
    Hier mal ein Screenshot:

Und hier im Forum haben wir auch gesammelte Informationen für deinen nächsten Auslandsaufenthalt:
    Roaming: Surfen, Telefonieren und SMS im Ausland - Travel & Surf - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn