Der weitere Verlauf des Threads wurde durch ein Missgeschick zusammengefasst. Hier eine Zusammenfassung der ursprünglichen Konversation:
Nanoexpert am 02.12.2017:
Zitat
Hallo Eric,
leider hat das nicht geklappt mit der direkten Auszahlung auf das Konto, da ja nun schon eine lange Zeit vergangen ist. Wie ich auf der Rechnung von September (Guthaben 35,71 €) zu Oktober (Guthaben zum 16.11.2017: 10,72 €) sehe, wurden dort bereits die 24,99 € für die Portierung abgezogen. Ich habe ganz unbürokratisch einfach die Lastschrift zurück gegeben und damit braucht weder ihr, noch ich etwas buchen. Ich hoffe damit passt das nun.
Nanoexpert
Antwort von Ben H. am 02.12.2017:
Zitat
Hallo Nanoexpert,
wahrscheinlich wird das schief gehen, da die Gutschrift bereits beauftragt wurde und der Rest automatisch abläuft. Die Rücklastschrift ist bei uns im System noch nicht erkennbar. Ich werde es entsprechend weitergeben und hoffe ebenfalls, dass der Fall so geregelt werden kann.
Viele Grüße,
Ben
Rückmeldung von nanoexpert am 05.12.2017:
Zitat
Das ging in der Tat schief; plötzlich erhielt ich eine Mahnung. Kannst du das bitte noch einmal prüfen und berichtigen? Vielen Dank!
Hallo nanoexpert,
Oh ja, hier muss was berichtigt werden. Ich leite das sofort weiter.
Entstanden ist das leider durch deine Rückbuchung.
Eine Rückbuchung wird automatisch erkannt und steuert leider Prozesse, die letztendlich zu der Mahnung führten.
Aber Eric und die Kollegen haben das hier alles gut beschrieben, daher sollte eine Korrektur hier bei uns möglich sein.
Die Kollegen schreiben dir dazu eine E-Mail.
Liebe Grüße,
Fynn