Beiträge von Dennis

Hallo Gimmick84,

die Bestenliste ist noch unter
    Das große Weihnachtsgewinnspiel im congstar-Forum
    einsehbar, auch wenn der Zähler oben im Header nicht mehr angezeigt wird.

Wir haben die Liste auch schon weitergegeben, aber nach den Feiertagen dauert alles ein bisschen länger. Aber ich bin zuversichtlich, dass diese Woche noch eine E-Mail an die Gewinner versendet werden kann.

Beim Smartphone handelt es sich um das Samsung Galaxy A5 16GB, also nicht die 2017er Version.
    Ein schönes Smartphone, auf welches du dich freuen darfst. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Gibt es eine zeitliche Begrenzung für die Nutzung eines deutschen Congstar-Handys in Österreich ?

Die gibt es nicht.
    Es kann aber sein, dass das ausländische Netz eine maximale Verbindungsdauer pro Anruf hat. Das machen manche ausländische, wie auch deutsche, Netzanbieter um die Auslastung im Zaun zu halten oder die Kosten für sog. "Hosentaschenanrufe" im Zaun zu halten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo katilz und willkommen im Forum :thumbup:

thunder hat vollkommen Recht.
    Achte auf die Art der Anfrage (Rufnummernmitnahme zum Vertragsende) und sollte es zu Nachfragen oder Ähnliches kommen, helfen wir dir hier oder die Kollegen im Service Chat (Menüpunkt oben, täglich 08-22Uhr) schnell weiter.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo FamH,

vielen Dank für deine Meldung. Ob der falsche Anschluss gekappt wurde, kann ich leider nicht sagen, aber alleine die Tatsache, dass die DSL LED nicht leuchtet ist kein gutes Zeichen. ;(

Daher habe ich das an die Technik weitergeleitet, welche sich mit Dir in Verbindung setzen wird. :thumbup:

Es wäre schön, wenn du danach hier schreiben könntest, woran es nun gelegen hat.

Liebe Grüße und guten Rutsch,
    Fynn

Hallo BorisK,

Ist das auch jetzt noch so oder hat sich das seit der Roaming-EU Geschichte verändert?

In der Regel ist kein manuelles Eingreifen mehr nötig, wie Gimmick84 schon vollkommen richtig beschrieben hat. :thumbup:
    Aber nicht erschrecken: eine Begrüßungs-SMS kommt in den meisten Fällen. Eventuell auch mit Angeboten.
    Dennoch:

Extra was buchen musst du nicht mehr.

Als kleine Anmerkung hierzu ist allerdings zu erwähnen, dass die nur für die EU gilt. Wenn die Reise ein bisschen weitergeht, gelten noch die Tages- und Wochenpässe aus der Preisliste.

Liebe Grüße,
    Fynn

-eingestellt auf automatische Netzwahl

Ist daran was falsch?

PS: Telefonieren geht

Falsch ist es nicht. Das erkennt man auch daran, dass die Telefonie funktioniert.
    Hier ist also die Netzwahl korrekt eingestellt, sehr gut :thumbup:

Ich würde gerne in deine Daten einsehen, ob vielleicht auf Seiten des Tarifes noch Einstellungen fehlen. Aber das kann ich hier im Forum nur, wenn du die hinterlegte E-Mail-Adresse anpasst. Der meincongstar Kundencenter und das Forum sollten die gleiche E-Mail-Adresse haben.

Alternativ schau mal in unseren Chat vorbei.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Jack-Red,

Eine Umstellung der Optionen auf "0" ist leider nicht möglich.

Das ist im Service Chat möglich.
    Tut mir leid, dass du bislang nicht so gute Erfahrungen mit unserem Chat gemacht hast, aber ich bin mir sicher, dass man die nicht mehr gewünschten Optionen einfach zum nächsten Zeitpunkt kündigen kann. Das kann man auch direkt im Chat machen.
    Wenn es technisch nicht möglich ist, gibt es die Möglichkeit, dass die Kollegen im Chat das weiterleiten, sodass die Kündigung eingestellt werden kann.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sarastro,

von einem deutschen Handy AUS Österreich zu einem deutschen Handy

Das ist der entscheidene Augenmerk. Wenn ein deutscher Tarif im Ausland ein Netz benutzt, so redet man von Roaming. Die Zielrufnummer ist ebenfalls eine deutsche Rufnummer, daher ist die Verbindung im Ausland nach Länderzone 1 gemäß deiner Preisliste, Punkt 4.2.x

zu einem deutschen Handy IN Österreich

Dabei ist es völlig egal, wo die Zielrufnummer sich befindet. Das kannst du nicht wissen und daher ist das für den abgehenden Anrufer erst einmal irrelevant.

Auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ kannst du schnell eine Übersicht zusammenstellen lassen, wie die Minuten und Surf Flat Option sich in Österreich verhalten.
    Für dein konkretes Beispiel habe ich das eingetragen und das Ergebnis ist hier im Anhang.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo ottocarsten und willkommen im Forum :thumbup:

hast du nach den Einstellungen auch einmal das Smartphone neugestartet?
    Wie sieht es aus, wenn du manuell ein anderes Netz auswählst?

Ansonsten kannst du auch im Service Chat (Link im Menü, täglich 08-22Uhr) mal überprüfen lassen, ob die Einstellungen alle korrekt sind.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo JePe,

vielen Dank für die ausführlichen Daten aus dem Protokoll.
    Wie ich in deinen Daten erkenne, wurde gestern schon eine Weiterleitung an die Technik geschrieben. Diese wird sich dann bei dir melden, sobald es was Neues gibt.

Es wäre schön, wenn du danach hier kurz mitteilen könntest, was gemacht wurde oder woran es gelegen hat.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Wahnfried,

wichtig ist es immer, dass die hinterlegten Daten mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen. Das erspart viele Unklarheiten, wie aktuell oder bei einem vielleicht künftig benötigten Postident nach einem Umzug.
    Wenn du deinen Namen bei uns anpassen möchtest, benötigen wir einen amtlichen Nachweis (Personalausweiskopie, Heiratsurkunde, uvm.)

Für dein aktuelles Anliegen musst du deine Daten bei uns nicht zwingend anpassen, da Rufnummer, Nachname und Geburtsdatum für die Portierung der Rufnummern schon ausreichen. :thumbup:

Als Tipp möchte ich dir aber nahe bringen, bei allen Anbietern immer alle Vornamen mit zu registrieren. Das erleichtert Portierungen und Klärungen.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
    Fynn

Hallo Alcas,

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und erkenne das Gespräch mit der Technik.
    Die Leitung ist leider nicht die stärkste, was die Datenrate angeht. Das hängt von den physikalischen Gegebenheiten ab, wie dir auch mitgeteilt worden ist.

Von wann sind denn die aktuellen Messungen?
    Kannst du Speedtests von heute oder morgen mal hier posten, dann leiten wir das an die Technik weiter, denn so seid ihr verblieben, richtig?

Liebe Grüße,
    Fynn

Der weitere Verlauf des Threads wurde durch ein Missgeschick zusammengefasst. Hier eine Zusammenfassung der ursprünglichen Konversation:

Nanoexpert am 02.12.2017:

Zitat

Hallo Eric,
    leider hat das nicht geklappt mit der direkten Auszahlung auf das Konto, da ja nun schon eine lange Zeit vergangen ist. Wie ich auf der Rechnung von September (Guthaben 35,71 €) zu Oktober (Guthaben zum 16.11.2017: 10,72 €) sehe, wurden dort bereits die 24,99 € für die Portierung abgezogen. Ich habe ganz unbürokratisch einfach die Lastschrift zurück gegeben und damit braucht weder ihr, noch ich etwas buchen. Ich hoffe damit passt das nun.

Nanoexpert

Antwort von Ben H. am 02.12.2017:

Zitat

Hallo Nanoexpert,

wahrscheinlich wird das schief gehen, da die Gutschrift bereits beauftragt wurde und der Rest automatisch abläuft. Die Rücklastschrift ist bei uns im System noch nicht erkennbar. Ich werde es entsprechend weitergeben und hoffe ebenfalls, dass der Fall so geregelt werden kann.

Viele Grüße,
    Ben

Rückmeldung von nanoexpert am 05.12.2017:

Zitat

Das ging in der Tat schief; plötzlich erhielt ich eine Mahnung. Kannst du das bitte noch einmal prüfen und berichtigen? Vielen Dank!

Hallo nanoexpert,

Oh ja, hier muss was berichtigt werden. Ich leite das sofort weiter.

Entstanden ist das leider durch deine Rückbuchung.
    Eine Rückbuchung wird automatisch erkannt und steuert leider Prozesse, die letztendlich zu der Mahnung führten.
    Aber Eric und die Kollegen haben das hier alles gut beschrieben, daher sollte eine Korrektur hier bei uns möglich sein.

Die Kollegen schreiben dir dazu eine E-Mail.

Liebe Grüße,
    Fynn