Beiträge von Dennis

Hallo rollermichi,

beim zweiten Screenshot sieht man, dass das Datum zur letzten Aktualisierung hier nicht stimmt.
    Aber das sind Daten von datapass.de und wie es auch schon im Text steht, können diese Daten leicht vom tatsächlichen Stand etwas abweichen.

Was allerdings nicht so schön ist, ist die Angabe "Abrechnungszeitraum bis 22 Januar". Viele Menschen würden den 22 Januar in den Abrechnungszeitraum mitzählen, was bei dir nicht der Fall ist.
    Der Zeitraum endete gestern und seit heute ist schon ein neuer 30 Tage-Zeitraum akitv.

Siehst du das genau so?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Thomas71,

leider kann ich dir keinen Bestätigungen geben, mir fehlen da leider auch Daten vom Versand ;(

Ich muss dich daher leider um Geduld bitten. Vielleicht gibt es nächste Woche schon eine erfreuliche Mail von uns.
    Eins kann ich aber bestätigen: Deine Bestellung ist im Versand bekannt und wird schnellstens bearbeitet.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Manuel,

Bea ist gerade im Wochenende, aber stellvertretend kann ich für alle Moderatoren sprechen.

Generell kann man die Frage von Smartphonekiller beantworten, das stimmt. Aber damit man nicht aneinander vorbeiredet und insbesondere, wenn ein Tarifwechsel angesprochen wird, so hilf ein kurzer Blick in die Daten.

Nur zur Kontrolle, ob es nicht einen anderen Grund für das beschriebene Phänomen gibt. ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Kunterbunt,

da du hier im Postpaid-Bereich schreibst, gehe ich davon aus, dass du diese Kündigungsbestätigung zu einem Postpaid Tarif erhalten hast. Du bekommst für diese Rufnummer eine Rechnung im Folgemonat, korrekt?

Wenn das der Fall ist, ist es richtig, dass die Option zum 31.01.2017 gekündigt wird. Immer zum Endes eines Kalendermonats. Zum Ende des laufenden Kalendermonats, wenn die Kündigungsfrist (14 Tage vorm Ende des Kalendermonats) eingehalten wurde.

2te Frage: Wenn ich jetzt vor dem 30.01 "fertig" mit dem Aneiligem bin, werde ich doch auch nur runtergebremst, oder?
    Und natuerlich wird dann auch nur anteilig von 19,90, also 6,63 € , berechnet, richtig?

Wenn das Volumen vor dem 31.01.2017 aufgebraucht ist, kannst du gedrosselt weitersurfen. :thumbup:
    Die Berechnung in der kommenden Rechnung ist auch nur anteilig, wie du korrekt geahnt hast 8o

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Paragraph,

hier steht, dass der Versand für morgen vorgesehen ist. Aber ich kann das nicht bestäigen oder garanieren, weil ich die Päckchen nicht einpacke ;)
    Du solltest aber bald eine E-Mail bekommen, in welcher du auch eine Sendungsnummer sehen wirst.

Ja, das Paket wird via Postident verschickt. Daher halte am Besten dein Ausweis bereit, wenn der Bote laut der kommenden Sendungsnummer zu dir kommen wird.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Excubitorluminis,

ich habe mir das mal genauer angesehen und kann dir bestätigen, dass aktuell noch 2 Verträge in deinem meincongstar Kundencenter zu sehen sind.

Das liegt daran, dass die Stornierung der ersten Bestellung mit der Rufnummermitnahme nur von der Fachabteilung gemacht werden muss. Ich mach da mal Druck hinter, sodass bis Mittwoch nur noch ein aktiver Vertrag bei dir zu sehen ist.

Abgesehen davon, dass ich mit 2 Chatkollegen ausgemacht habe, dass mein Neuvertrag erst ab 17.02.2017 losläuft, was von deren Seite kein Problem sei laut Aussage, läuft dieser jetzt schon.

Das kann ich leider nicht verstehen. Also die Aussage des Chatkollegen. Es ist nicht möglich ein Wunschdatum einzugeben. Der Vertrag wird immer mit dem Erhalt der SIM-Karte aktiv.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

@faton123:
    Ja, der Samstag ist zumindest ein halber Werktag, was den Versand angeht. Daher kannst du mit einer baldigen E-Mail rechnen, in welcher auch eine Sendungsnummer steht. Mir dieser Sendungsnummer kannst du den Versand nachverfolgen.

@Toktok:
    Viel Spaß mit deinem S7 edge :thumbup:

@Bernyson:
    Der Ratenplan beginnt wie es im Ratenplan selbst steht. Das bestellte Smartphone wird schnellsten nachgeschickt.

@MaMeiHover:
    Ich sehe hier, dass du heute Nacht eine E-Mail von uns bekommen hast. In dieser E-Mail steht auch eine Sendungsnummer. Schau mal rein ;)

@ingo666:
    Vielen Dank. Wir geben unser Bestes. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem iPhone!

@AnikaCC:
    Willkommen im Forum :thumbup:
    Ich hab einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir leider noch keinen Versand bestätigen.
    Die Kollegen sind aber informiert und sobald der Versand gestartet ist, bekommst du auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo morgon,

leider können wir ohne angepasste E-Mailadresse hier im Forum nicht in deine Daten einsehen und dir damit effizientere Tipps geben. Wenn du eine genauere Prüfung möchtest, kannst du auch unseren Service Chat nutzen (Sprechblase oben, täglich von 088-22Uhr).

Leider musste ich bisher festellen, dass sich der Stick sehr selten in das LTE-Netz einbucht, meistens ist nur HSPA+ drin - hin und wieder sogar nur UMTS.

Aber der Homespot funktioniert offenbar in ganz Darmsta

Das ist technisch nicht mit dem congstar Homespot Tarif möglich. Der congstar Homespot Tarif funktioniert nur in der LTE Zelle zur Anschlussadresse.
    Kann es sein, dass du einen congstar Datentarif nutzt?
    https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/

Könnte ich statt dessen vielleicht eine Kundennummer o.ä. posten?

Dieses Forum ist öffentlich. Daher nehmen wir sensible Daten direkt raus und wir fordern auch nie sensible Daten von dir an. Aber wie thunder richtig mitgeteilt hat, sind die E-Mail-Adressen nur von uns Moderatoren einsehbar.

Es geht mir nicht um sicherheit in irgendeiner Form, sondern um Mails die ich nicht bekommen will.
    Ich weiss nicht wann dieses Forum welche Mails verschickt, aber ich kenne Foren die Mails ala "es hat jemand auf Ihren Beitrag geantwortet" versenden. Mails die mit dem Vertrag an sich zu tun haben möchte ich aber definitiv sehen.
    Vermutlich gibt es hier keinen solchen spam, vielleicht doch. Muss ich das ausprobieren? Ich denke nicht.

Die Grundeinstellung des Forums sieht vor, dass du per E-Mail informiert wird, wenn man in einem Thread eine Antwort erhalten hat. Du kannst aber ohne Probleme oben unter
    [indent]>> Profil bearbeiten >> Reiter: Einstellungen >> Subreiter: Kommunikation >> E-Mail[/indent]
    alle Einstellungen zur E-Mail-Benachrichtungen deaktivieren.

Vielleicht überlegst du dir das mit der E-Mail-Adresse noch einmal. Ich bin mir sicher, dass wir dein Anliegen auch hier lösen können, wenn wir kurz in deine Daten einsehen können.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo kakashi und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe deine Threads mal zu einem Thread zusammengefasst.

Wenn bei deiner Bestellung was falsch gelaufen ist oder du die Bestellung generell stornieren möchtest, geht das ganz schnell an unserer Hotline oder durch eine kurze E-Mail an uns:

Zu deinen Fragen zum congstar prepaid Tarif:

• Auch wenn du ein Starterpaket im Handel erwirbst, musst du bei der Aktivierung (http://www.congstar.de/freischalten) deine Daten angeben. Aber die Bankverbindung brauchen wir nur bei der online-Bestellung.
    • Bei congstar Prepaid Karten gibt es eine Menge Möglichkeiten, wie man Guthaben auf die Karte läd. Das geht auch ganz einfach und unkompliziert ohne Bankverbindung: Cash Code.
      Wo man einen Cash Code laufen kann, kannst du hier auf dieser Seite nachschauen: https://www.congstar.de/hilfe-service/…uthaben-kaufen/
    • Wenn du die Prepaid Karte nur für WhatsApp benötigst, reicht vermutlich die Messenger-Option. Das bedeutet, dass du bei der Aktivierung der Karte den Regler im Mixer ganz links lassen kannst.
      Nur bei großen Videos oder Bildern kann das Lader der Nachricht etwas länger dauern.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo karin374,

ein SMS Empfang und ein Versenden von SMS ist natürlich weiterhin möglich.

Was genau, diese einzelnen Punkte sind, kann ich nicht genau sagen, aber ich habe das mal weitergeleitet, dass dein Wunsch

Zitat

Mein Wunsch war aber, das es solange klingelt, bis ich abnehme oder der Anrufer auflegt.

kommt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

@KleineBlume123:
    Ja, bei dir sind keine Änderungen zu dem Termin bekannt.

@djemikae211276:
    Hier kann ich leider noch keine Änderungen erkennen. Vielleicht fragst du mal im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) nach.

@Joxi:
    Ich werde das mal zur Prüfung weiterleiten.

@BcT81:
    Auf solche Listen habe ich leider keinen Einblick. Ich kann an dieser Stelle leider nur um ein bisschen Geduld bitten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo BcT81 und willkommen im Forum :thumbup:

ich kann das leider nicht bestätigen, aber für morgen steht neue Versandwelle an. So wie jeden Tag kurz vor Weihnachten. ^^

Sobald wir das Paket verschickt haben, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo liebe Community,

2016, ein Jahr das viel Menschen vergessen möchten. Aber es gab auch vieles Schönes und Bemerkenswertes.
    Wir im Forum blicken auf das Jahr zurück. Was ist in der congstar-Welt so passiert?

Hier ein paar Highlights:

Ausgezeichnet wurden wir auch:

Wir bedanken uns herzlich für eure Wünsche, eure Anregungen und vor allem für eure Mithilfe hier im Forum :thumbup:

Wir sind für euch da!
    Während der Feiertage stehen euch zur Verfügung:

Forum und Chat

• 24.12.2016 - 08:00 bis 22:00Uhr

• 25.12.2016 - 08:00 bis 22:00Uhr

• 26.12.2016 - 08:00 bis 22:00Uhr

• 31.12.2016 - 08:00 bis 18:00Uhr

• 01.01.2017 - 08:00 bis 22:00Uhr

Hotline

• 24.12.2016 - 09:00 bis 18:00Uhr

• 25.12.2016 - 09:00 bis 18:00Uhr

• 26.12.2016 - 09:00 bis 18:00Uhr

• 31.12.2016 - 09:00 bis 18:00Uhr

• 01.01.2017 - 09:00 bis 18:00Uhr

Bestellchat für den congstar Homespot Tarif

• 24.12.2016 - 08:00 bis 18:00Uhr

• 25.12.2016 - 08:00 bis 22:00Uhr

• 26.12.2016 - 08:00 bis 22:00Uhr

• 31.12.2016 - 08:00 bis 18:00Uhr

• 01.01.2017 - 08:00 bis 18:00Uhr

In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes, besinnliches Fest, stressfreie Tage und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr!

Liebe Grüße,
    Fynn vom congstar Support-Team