Beiträge von Dennis

Hallo Stb-Jo und willkommen im Forum :thumbup:

hier vermutest du, dass es mit dem komplett leeren Akkus deines Smartphones zusammenhängen. Das können wir nicht bestätigen, aber ...
    wir können es auch nicht ausschließen!

Daher empfehle ich dir, dass du einen sogenannten Kreuztausch machst:

• Teste die congstar SIM-Karte mit einem anderen Smartphone.
    • Teste dein Smartphone mit einer anderen SIM-Karte.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo P.dedy,

du meinst eine Antwort auf eine E-Mail, welche du gestern verschickt hast, auf die Ben H. dich hiermit gebeten hatte:

Zitat

Da die Kollegen dir direkt die Mail geschrieben haben, ist es hier am Besten, wenn du auch direkt auf diese antwortest (hilfreich ist hier unter anderem eine der Logfiles der Fritzbox). Die Antwort landet dann auch erneut bei diesen Kollegen und diese können sich das Ganze (unter Einbezug deiner Hinweise) nochmal genau anschauen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Garlinda und willkommen im Forum :thumbup:

da du hier im Forum "Prepaid" geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du eine congstar Prepaid Karte nutzt.
    Da ist die wichtigste Frage:
    Wenn sich die Option gestern verlängern wollte, hat sie die Gebühr auch vom Guthaben abgebucht?

Ansonsten kannst du mal dein Smartphone neustarten?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Tab_weiss und willkommen im Forum :thumbup:

ich nehme an, dass du bei den "Passwort" das Passwort für deinen meincongstar Kundencenter meinst. Ist das korrekt?

Wenn du dir dann das meincongstar Passwort über die Passwort-vergessen-Funktion zurückgesetzt hast, bekommst du eine E-Mail mit einem Link. Wenn du keine E-Mail erhalten hast, ist bei uns nicht die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt und ich empfehle einen Besuch in unserem Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr ).

Klick den Link an und du musst dann auf der folgenden Seite nur deinen Namen, dein Geburtstag und das Catcha eintragen.
    Die ganze Prozedur findest du auch her im Forum erklärt:
    [HOW TO] Passwort und Benutzernamen für den meincongstar-Bereich herausfinden.

Nun schreibst du, dass Passwort oder Benutername nicht richtig seien.
    Deinen Benutzernamen kannst du vergleichen, denn dieser ist auch in der E-Mail hinterlegt. Achte bei der Eingabe auf der Seite darauf, dass sich kein Leerzeichen oder Tippfehler einnistet.

Beim Passwort musst du nur die Passwortkriterien einhalten:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass das meincongstar Passwort:

• mindestens 8-stellig sein muss
    • maximal 16-stellig sein darf
    • nicht mit Ihrem Benutzernamen übereinstimmen darf
    • Zeichen aus mindestens 3 der 4 Zeichengruppen (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen oder Ziffern) beinhalten muss

Ich habe das zur Sicherheit gerade bei mir getestet. Es funktioniert einwandtfrei ;)

Welche Daten brauchst du denn aus deinem meincongstar Kundencenter?

Einrichtung mobildes Internet:
    [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN

Einrichtung DSL:
    [INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!

Bei Einrichtung DSL brauchst du die E-Mail von der Auftragsbestätigung. In dieser stehen die Zugangsdaten auch im grauen Kästchen. Nur das Vertragspasswort musst du bei Bedarf im Kundencenter neu beantragen.

Auch hierfür haben wir eine schöne Erklärung für dich in unserem Forum:
    [HOW TO] Vertrags- oder DSL Passwort ändern

Schreib uns mal bitte, an welcher Stelle es bei dir nicht weitergeht. Dann können wir eine Lösung gemeinsam finden :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo ToniS,

Die Rechtslage ist ja so das Congstar die möglichkeit hat 2x eine Mängelbeseitigung durchzuführen , bevor ich den Kaufvertrag rückgängig machen kann.Auch bekannt als Wandlung .

Das kann ich leider nicht beurteilen, aber zweimal bessern wir mindestens nach. Aber wie Harry bereits geschrieben hat, bieten wir hier im Forum keine Rechtsberatung an und können daher auch keine Rechtsfragen kären.
    Aber mindestens heißt nicht, dass danach Schluss ist ;) Du kannst die Gewährleistung also erneut in Anspruch nehmen.

Es dauerte 2 Monate das ist schonmal eine frechheit)bis dies bestätigt wurde, jedoch soll ich nun eine Nutzungsgebühr für das Smartphone zahlen , das Smartphone das ich nicht voll Nutzen konnte da es ja ständig eingeschickt war.

Diesen Absatz kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mir dein Anliegen mal genauer angesehen und erkenne nur das Angebot, das wir dir am 05.07.2016 per E-Mail zugeschickt haben und das von dir noch nicht angenommen wurde.

Kann man das vielleicht mal erklären warum es nicht geht ?

Schau am Besten erneut in die Mail vom 05.07.2016. Ich denke, dass du diese E-Mail insbesondere bei einer "Nutzungsgebühr" falsch verstanden hast. Wir erheben keine Nutzungsgebühr, so wie du sie beschrieben hast.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo schandrea,

das ist äußerst unlogisch, dass bei einer zugebuchten Surf Flat Option 300 du eine Benachrichtigung bereits ab 132MB von uns bekommst.

Bist du sicher, dass diese Meldung vom Netz kommt? In vielen Smartphones kann man selbst eine Grenze zur Datennutzung einstellen, bei deren Überschreitung eine ähnliche Benachrichtigung erscheint.

Ich rate dir, dass du zur Sicherheit einmal den Status der Karte und der Surf Flat Option im Serve Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) befragst. Halte hierzu deine Kunden- oder Vertragsnummer bereit. Und die Rufnummer um die es geht.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Mops21,

die App zeigt immer nur das verbrauchte Datenvolumen des aktuellen Volumens zum aktiven Abrechnungszeitraum an.
    Wenn du also einen congstar postpaid Tarif nutzt, ist der Abrechnungszeitraum der Kalendermonat, also beispielsweise 01.09.-30.09.2016.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo CongPointm,

vielen Dank für dein Feedback :thumbup:

Wir Moderatoren leite euer Feedback an die Entwickler regeläßig weiter und dann informieren wir euch hier auch, solle ein Feedback zu einer Umsetzung kommen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Gibt es noch zwischen Sender und Empfänger eine dritte Stelle, welche die Nachricht zurückhält?

Nicht von unserer Seite. Tut mir leid, dass die Postbank hier an uns verweist.

Vielleicht kannst du mal nachfragen, wie genau dieses Verfahren heißt? Vielleicht wird ein Verfahren benutzt, dass nicht per Versand einer SMS realisiert wird ?(

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo iNotes4You und willkommen im Forum :thumbup:

vielen Dank für diesen Tipp 8o:thumbup:

Wie beziehen unsere SIM-Karten von Kartenhersteller, welche sich an die vorgeschriebenen Normen halten. Sollte es hier Änderungen der Normen bei den Herstellern und den Kartenherstellern geben, sollten diese beiden darüber informiert worden sein.

Für die Zwischenzeit bis zur Klärung ist dieser Tipp von dir sehr hilfreich.

Liebe Grüße,
    Fynn

Das ist ärgerlich.

Wann bist du denn wieder telefonisch erreichbar? Oder generell?
    Dann können wir das dem Ticket noch beifügen ;)

So oder so wird der Techniker, der dich anrufen wollte, es erneut versuchen. Es ist nicht unmöglich, dass der Kollege, den du dann angerufen hast, einfach nicht im Fall drin war. Die Aussage können wir erst einmal so nicht bestätigen. Störungen werden behoben/bearbeitet, egal ob du direkt bei der Telekom bist oder bei uns.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Chri$ und willkommen im Forum :thumbup:

das wäre eine Möglichkeit, dass du unseren Service Chat besuchst. ;)
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in deinem meincongstar Kundencenter unter deinen Vertag auf >>Bearbeiten>>Endgerät zubuchen klickst.

Nach der Wahl des Smartphones hast du die Möglichkeit die Zahlungsmodalität zu wählen.

Das ist nur nicht im direkten Zusammenhang mit einem Tarifwechsel möglich. Aber davor oder nach einem Tarifwechsel ist das ohne Probleme möglich.

Liebe Grüße,
    Fynn