Hallo feuerengel_87 und willkommen im Forum
für Statusfragen und Erkundigungen zu deiner Bestellung/Versand bitte ich Dich unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) zu nutzen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo feuerengel_87 und willkommen im Forum
für Statusfragen und Erkundigungen zu deiner Bestellung/Versand bitte ich Dich unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) zu nutzen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo tkrause1971 und willkommen im Forum
Du kannst im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) eine GPRS/UMTS Sperre setzen lassen.
Bedenke, dass dann aber auch keine MMS mehr gesendet oder empfangen werden können. Telefonie und SMS bleiben davon unberührt
Liebe Grüße,
Fynn
OK, so langsam gehen die Ideen aus.
Lass doch mal bitte die Karte mit der Kartennummer im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) prüfen!
Liebe Grüße,
Fynn
Wie sieht es denn mit der Telefonie aus?
Liebe Grüße,
Fynn
OK, hier ist mit deiner Karte und an deinem Ort alles OK.
In welchen Handys hast Du die Karte denn getestet und hast Du das mit verschiedenen Rufnummern probiert?
Du solltest auch mal den SMS Speicher löschen (auch den "Ausgang" und "Gesendet")
Liebe Grüße,
Fynn
Funktioniert denn die Telefonie und das mobile Internet?
Ich würde das gerne genauer nachschauen, aber die eMail- Adresse, die Du hier im Forum angegeben hast, stimmt nicht mit der eMail- Adresse überein, die Du bei der Bestellung der Karte/Aktivierung des Starterpaketes angegeben hast.
Wenn Du das hier im Forum änderst (oben recht, Profil bearbeiten), dann können wir gerne nachschauen.
Liebe Grüße,
Fynn
OK, das kannst Du auch mal testen:
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo twityzuz und willkommen im Forum
Kennst Du schon unsere Tipps und Tricks zum SMS Versand ?
Hast Du die Mitteilungszentrale überprüft?
Liebe grüße und frohe Ostern,
Fynn
Hallo flofree,
einen festen Betrag gibt es nicht. Diese Sicherheitssperre ornierntiert sich an den vorigen Gebrauch bzw. die durchschnittliche Rechnungshöhe.
Wenn Du beispielsweise monatlich eine Rechnung in Höhe von ca. 200€ hast, ergibt es wenig Sinn, wenn wir dann im Ausland schon bei 75€ sperren.
Bezüglich der Datennutzung gibt es feste Beträge:
Zitat
- Bei jeder erstmaligen Datennutzung (je Abrechnungsmonat) im Ausland erhältst du eine Hinweis-SMS.
- Sobald du einen Rechnungsbetrag von 47,60 € erreichst, erhältst du eine zweite Hinweis-SMS.
- Bei Erreichen des Limits von 59,50 € wird die Datennutzung zu deinem Schutz unterbrochen. Du erhältst eine dritte inweis-SMS und wirst auf eine kostenlose Internetseite weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, die Nutzung für weitere 59,50 € (brutto) freizugeben. Das ist beliebig oft wiederholbar. Gibst du die Weiternutzung nicht frei, kannst du erst ab dem ersten Tag des folgenden Monats wieder Daten-Roaming im Ausland nutzen. Du kannst die "Nutzungskontrolle Dataroaming" im In- und Ausland jederzeit kostenfrei über den congstar Support-Chat auf http://www.congstar-chat.de/oder per E-Mail an kundenservice(at)congstar.de abbestellen und wieder beauftragen. Aus Deutschland erreichst du uns außerdem über die Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 Ct./Min.).
Das gilt aber nicht für die Telefonie.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Fynn
Hallo Antfire und willkommen im Forum
Tut mir leid, dass Dir das Handy entwendet wurde.
Du kannst im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), an der Hotline oder per eMail eine Ersatzkarte für 19,99€ bestellen.
Diese wird dann binnen 2 Werktage zu Dir geschickt und dann kannst Du diese einfach mit der Kartennummer auch im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), an der Hotline oder per eMail freischalten.
Die 19,99€ werden vom Guthaben der Karte abgebucht. Sollte das Guthaben nicht ausreichen, kannst Du einen Cash Code zuvor zum Aufladen ebenfalls im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), an der Hotline oder per eMail benutzen.
Die Rufnummer bleibt hierbei jedenfalls erhalten
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Fynn
Hallo ratsfats und willkommen im Forum
Travel & Surf ist bei Dir aktiv. Viel Spaß im Ausland!
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Fynn
Kein Problem, dann versuche ich mal Klarheit zu schaffen:
1. Die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist besetzt..." ist nicht kostenfrei, wenn der Ansage folgt, dass man eine SMS schicken kann. Das ist dann die Komfortfunktion und wird gemäß des o.g. Hinweises dem Anrufer berechnet. Sollte keine Komfortfunktion aktiv sein, so kommt eine leicht andere Ansage, welche dann kostenfrei für den Anrufer ist.
2. Der Anbieter des Anrufers bestimmt den Preis zu einer Telefonie- Verbindung in das D1 Netz, welches congstar benutzt.
3. Stimmt, ich hätte Punkt 6 der Leistungsbeschreibung mit erwähnen müssen:
ZitatAlles anzeigen6 Servicerufnummern, SMS–Servicedienste und Zugangsservice
congstar bietet neben den in den Abschnitten 3 und 4 beschriebenen Netz– und Netzserviceleistungen – zum Teil in Kooperation
mit Dritten – zusätzlich Servicerufnummern und SMS–Servicedienste sowie einen Zugangsservice in den nachfolgend aufgeführten
Rubriken an:
6.1 Servicerufnummern
– Kundenservice
– Informationsservice
– Entertainment
– Kooperationsangebote mit anderen Dienstleistern
– Verbindungen zu Auskunftsdiensten
6.2 SMS–Servicedienste
– Kundenservice
– Informationsdienste
– Entertainment
– Kooperationsangebote mit anderen Dienstleistern
6.3 Zugangsservice
congstar vermittelt den Zugang (Zugangsservice) zu sonstigen Diensten, die entweder von congstar selbst außerhalb dieses
Vertrages oder von Vertragspartnern von congstar oder Telekom Deutschland erbracht werden, insbesondere zu Informations–,
Entertainment und ähnlichen Diensten von Vertragspartnern von congstar oder Telekom Deutschland.
congstar hält innerhalb der Abschnitte „Servicerufnummern“ und „SMS–Servicedienste“ Dienste der genannten Kategorien zum
Abruf über Sprache oder SMS bereit. congstar behält sich vor, Einzelangebote und Dienste innerhalb einer Rubrik gegen andere
Angebote auszutauschen bzw. saison– und nachfrageabhängig einzustellen. Gleiches gilt bei Beendigung der Kooperation mit
Dritten. Den Dienst „Zugangsservice“ stellt congstar grundsätzlich bereit, gewährleistet aber nicht den Fortbestand von Diensten,
die von Vertragspartnern oder außerhalb dieses Vertrages erbracht werden.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo neogaja,
die erste Karte wird nun zu uns zurückgehen und Du kannst in der Zwischenzeit deine Vertragsadresse per eMail in diese Adresse abändern, wie sie in deinem gültigen Personalausweis steht.
Wenn am 04.04.2013 dann die Rufnummerportierung zu uns geschehen ist, können wir Dir die Karte erneut verschicken, vorher geht das leider nicht, da dies mit der Portierung in Konflikt geraten könnte.
Das kannst Du dann im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) ab dem 05.04.2013 veranlassen.
Liebe Grüße,
Fynn
Die SMS Option hättest Du bei der Aktivierung der Karte nicht anwählen müssen. Inwiefern meinst Du, dass Du eine Option dazubuchen musstest?
Gab es eine Fehlermeldung, als Du versucht hast, die Karte ohne Zubuchung einer Option zu aktivieren?
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Trommler,
geh doch mal bitte in den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr)! Dort kann man Dir schnell weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Sandramirin und willkommen im Forum
Wenn Du den Zugang zu deinen meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) verlegt hast, kann Dir der Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) schnell helfen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Daisho und willkommen im Forum
Kündigen kann man nur einen rechtsfähigen Vertrag, wie es vielen geht, ist keiner zustande gekommen, also wie kündigen?
Kündigen kannst Du das Abo bei der entsprechenden Firma. Wenn Du die Kontaktdaten dazu nicht kennst, kannst Du diese im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) erfragen.
Du kannst übrigens auch im Chat eine Drittanbietersperre setzen lassen. Mit dieser, sofern Du die Sperre gesetzt hast, kannst Du keine weiteren Abos abschließen.
Bitte verstehe, dass hier im Forum keine rechtlichen Diskussionen stattfinden. Diese Anliegen klärst Du bitte per eMail .
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo mibo,
der Anrufer baut bei der aktiven Komfortfunktion eine Verbindung zu den Netz-Serviceleistungen auf, welche Dir auch in der Leistungsbeschreibung auf Punkt 4 beschrieben wird.
Inwiefern der Anbieter des Anrufers diese Verbindung in Rechnung stellt, kann man dort nachfragen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Oettyhonk,
ich kann das leider nicht genau sehen, wie der Stand zum Versand deiner Karte ist.
Ich muss das klären lassen. Das dauert ca. 3-4 Werktage, leider nicht schneller. Aber sobald alles klar ist, schicken wir die Karte zu.
Liebe Grüße,
Fynn