Beiträge von Dennis

    Hallo feuerengel_87 und willkommen im Forum :thumbup:

    für Statusfragen und Erkundigungen zu deiner Bestellung/Versand bitte ich Dich unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) zu nutzen.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo tkrause1971 und willkommen im Forum :thumbup:

    Du kannst im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) eine GPRS/UMTS Sperre setzen lassen.
    Bedenke, dass dann aber auch keine MMS mehr gesendet oder empfangen werden können. Telefonie und SMS bleiben davon unberührt :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Fynn

    OK, hier ist mit deiner Karte und an deinem Ort alles OK.

    In welchen Handys hast Du die Karte denn getestet und hast Du das mit verschiedenen Rufnummern probiert?
    Du solltest auch mal den SMS Speicher löschen (auch den "Ausgang" und "Gesendet")

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Funktioniert denn die Telefonie und das mobile Internet?

    Ich würde das gerne genauer nachschauen, aber die eMail- Adresse, die Du hier im Forum angegeben hast, stimmt nicht mit der eMail- Adresse überein, die Du bei der Bestellung der Karte/Aktivierung des Starterpaketes angegeben hast.
    Wenn Du das hier im Forum änderst (oben recht, Profil bearbeiten), dann können wir gerne nachschauen.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    OK, das kannst Du auch mal testen:

    • Handy neustarten
    • ein anders Handy mit der Karte testen
    • Zeichen in der SMS unter 120 halten und das GSM (2G) Netz nutzen
    • die Vorwahl der Rufnummer, an die Du die SMS schicken möchtest, international halten (Bsp: +49 151 123456789)

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo flofree,

    einen festen Betrag gibt es nicht. Diese Sicherheitssperre ornierntiert sich an den vorigen Gebrauch bzw. die durchschnittliche Rechnungshöhe.
    Wenn Du beispielsweise monatlich eine Rechnung in Höhe von ca. 200€ hast, ergibt es wenig Sinn, wenn wir dann im Ausland schon bei 75€ sperren.

    Bezüglich der Datennutzung gibt es feste Beträge:

    Zitat
    • Bei jeder erstmaligen Datennutzung (je Abrechnungsmonat) im Ausland erhältst du eine Hinweis-SMS.
    • Sobald du einen Rechnungsbetrag von 47,60 € erreichst, erhältst du eine zweite Hinweis-SMS.
    • Bei Erreichen des Limits von 59,50 € wird die Datennutzung zu deinem Schutz unterbrochen. Du erhältst eine dritte inweis-SMS und wirst auf eine kostenlose Internetseite weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, die Nutzung für weitere 59,50 € (brutto) freizugeben. Das ist beliebig oft wiederholbar. Gibst du die Weiternutzung nicht frei, kannst du erst ab dem ersten Tag des folgenden Monats wieder Daten-Roaming im Ausland nutzen. Du kannst die "Nutzungskontrolle Dataroaming" im In- und Ausland jederzeit kostenfrei über den congstar Support-Chat auf http://www.congstar-chat.de/oder per E-Mail an kundenservice(at)congstar.de abbestellen und wieder beauftragen. Aus Deutschland erreichst du uns außerdem über die Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 Ct./Min.).


    Das gilt aber nicht für die Telefonie.

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Fynn

    Hallo Antfire und willkommen im Forum :thumbup:

    Tut mir leid, dass Dir das Handy entwendet wurde.

    Du kannst im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), an der Hotline oder per eMail eine Ersatzkarte für 19,99€ bestellen.
    Diese wird dann binnen 2 Werktage zu Dir geschickt und dann kannst Du diese einfach mit der Kartennummer auch im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), an der Hotline oder per eMail freischalten.

    Die 19,99€ werden vom Guthaben der Karte abgebucht. Sollte das Guthaben nicht ausreichen, kannst Du einen Cash Code zuvor zum Aufladen ebenfalls im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), an der Hotline oder per eMail benutzen.

    Die Rufnummer bleibt hierbei jedenfalls erhalten :thumbup:

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Fynn

    Kein Problem, dann versuche ich mal Klarheit zu schaffen:

    1. Die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist besetzt..." ist nicht kostenfrei, wenn der Ansage folgt, dass man eine SMS schicken kann. Das ist dann die Komfortfunktion und wird gemäß des o.g. Hinweises dem Anrufer berechnet. Sollte keine Komfortfunktion aktiv sein, so kommt eine leicht andere Ansage, welche dann kostenfrei für den Anrufer ist.

    2. Der Anbieter des Anrufers bestimmt den Preis zu einer Telefonie- Verbindung in das D1 Netz, welches congstar benutzt.

    3. Stimmt, ich hätte Punkt 6 der Leistungsbeschreibung mit erwähnen müssen:

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo neogaja,

    die erste Karte wird nun zu uns zurückgehen und Du kannst in der Zwischenzeit deine Vertragsadresse per eMail in diese Adresse abändern, wie sie in deinem gültigen Personalausweis steht.
    Wenn am 04.04.2013 dann die Rufnummerportierung zu uns geschehen ist, können wir Dir die Karte erneut verschicken, vorher geht das leider nicht, da dies mit der Portierung in Konflikt geraten könnte.

    Das kannst Du dann im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) ab dem 05.04.2013 veranlassen.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Daisho und willkommen im Forum :thumbup:

    Kündigen kann man nur einen rechtsfähigen Vertrag, wie es vielen geht, ist keiner zustande gekommen, also wie kündigen?

    Kündigen kannst Du das Abo bei der entsprechenden Firma. Wenn Du die Kontaktdaten dazu nicht kennst, kannst Du diese im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) erfragen.
    Du kannst übrigens auch im Chat eine Drittanbietersperre setzen lassen. Mit dieser, sofern Du die Sperre gesetzt hast, kannst Du keine weiteren Abos abschließen.

    Bitte verstehe, dass hier im Forum keine rechtlichen Diskussionen stattfinden. Diese Anliegen klärst Du bitte per eMail .

    Liebe Grüße,
    Fynn