Ich habe auch das Phänomen mit dem nicht mehr sichtbaren VoLTE und WifiCall auf dem S7 meiner Frau mit Telekom Brandig, allerdings mit einer Congstar Prepaid Karte.
    Als Anfang Juli die E-Mail von Congstar kam, dass nun auch LTE ginge (ohne Mehrkosten) war ich freudig überrascht und habe es gleich ausprobiert, funktionierte.
    Dann habe ich noch VoLTE und WifiCall ausprobiert, ging aber nicht. Kurz im Inet gesucht und gefunden dass diese Option erst im August dazu kommen soll bei Bestandsverträgen.
    Also warten. Letzte Woche wollte ich noch mal schauen, aber auch ich habe die Menüpunkte nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich kam in der Zwischenzeit das letzte Update (unbemerkt) rein.
    Lege ich nun meine T-Mobile Karte ein habe ich die Menüpunkte wieder. VoLTE und WifiCall ging auch früher mit der T-Mobile Karte, es ist mein altes abgelegtes Firmenhandy.
    Da hat das Update wohl was deaktiviert (für Congstar Karten).