Beiträge von macabseits

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Danke, habe ich gemacht, leider mit demselben Ergebnis.

    "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 49151xxxxxxxx noch nicht erfüllt sind."

    Finde es auch komisch, dass die Ländervorwahl da als 49 statt +49 steht. Habe das aber korrekt eingegeben bei der Beantragung.

    Moin, auch ich würde meine Rufnummer gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen und habe den Wechsel über check24 beantragt. Ich erhielt auch sehr bald eine Mitteilung von Congstar, dass das Opt-In gesetzt worden sei. Jedoch wurde die Portierung seitens Congstar dennoch abgelehnt, da die Voraussetzungen nicht erfüllt seien. Daraufhin habe ich eine Anfrage an den Support gestellt und erhielt die Antwort, dass kein Kündigungsdatum eingestellt sei und ich manuell kündigen solle. Dies habe ich vor fast zwei Wochen getan (Anfrage Nr. 0016870761). Bis heute habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten und die Rufnummernmitnahme wird weiterhin abgelehnt. Langsam läuft die Zeit ab. Ich bitte um Hilfe!