Nun kann ich auch etwas zu diesem Thread beitragen: ich habe heute per Chat nach meiner Trackingnummer gefragt, und sie auch sofort erhalten. Dies habe ich aber NUR getan weil mich ein Support-Mitarbeiter nach einiger Recherche meinerseits und darauf folgende Nachfrage auf diese Möglichkeit hingewiesen hat. Und siehe da, die Lieferung erfolgt prompt schon heute, ohne meine aktive Nachfrage wäre ich nicht zuhause gewesen und hätte dieselben Probleme gehabt!
Liebes Congstar-Team, das geht gar nicht! Ob es DHL PostIdent sein muss oder nicht steht auf einem anderen Blatt (bei mir klappte es), aber dass ihr nicht automatisiert und eigenständig die Trackingnummer per Mail an den Kunden sendet sobald ihr sie habt ist wirklich unmöglich. 99% aller Neukunden bestellen einfach und recherchieren nicht aufwendig weiter, die verpassen die Sendung also doch fast immer sofern sie arbeiten!
Das ist technisch nun wirklich kein Problem, und wenn euer System das nicht unterstützt muss es eben schnellstmöglich dahingehen verändert werden. Eine automatisierte Versandbestätigung mitsamt Trackingnummer ist doch heutzutage nun wirklich kein Hexenwerk, und eigentlich auch schon längst Standard.