Beiträge von eckesbrand

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Es ist mir ein völliges Rätsel, wieso im Jahre 2018 nach Christi Geburt der Wechsel zu einem anderen Anbieter so ein Drama ist. Letztendlich ist doch alles automatisiert und niemand muss mit dem Pferd irgendwo hin. Ich wünschte mir das Vorgehen wie beim Stromanbieterwechsel, bei dem man immer versorgt wird, bis die Damen und Herren sich irgendwann bequemt haben. Beim DSL-Wechsel vor 5Jahren hat es die TK bei mir auch geschafft, dass ich 6W kein Telefon und Internet hatte. Und da musste keiner losfahren und Schrauben. Nur klicken, aber selbst das ist zuviel verlangt...