Beiträge von der_niko

    Hallo Radina,
    alles klar. Danke für die Info. Hatte mich ja für den Wechsel entschieden bevor der IDeal-Punkt (also die 2-Monate-Gratisaktion mit der Bild) im Bestellablauf erschien. Daher wäre es nur ein nettes Gimmick gewesen.
    Schaut euch aber mal euren Tarifwechsel-Prozess an. Wie geschrieben war der Punkt mit den zwei Freimonaten bei meiner Frau und mir vorhanden. Meine Frau hat auch einen Screenshot, wenn es hilft.
    Solche Missverständnisse müssen aus Kundensicht nicht sein. Führen nur zu Frust.
    Viele Grüße,
    Niko

    Hallo zusammen,
    meine Frau und ich habe heute den Wechsel von Prepaid in den Aktionstarif Allnet Flat S durchgeführt (tolles Angebot für 19,99€ :thumbup: )
    Im Rahmen des Bestellprozess wurde uns beiden in der "Übersicht" und unter "Tarifwechsel bestätigen" folgendes angezeigt:
    "Ihr Vorteil: 2 Monate Grundpreisbefreiung (IDeal)"
    "Ihr Vorteil: 24 Monate Allnet Flat S für 19,99 EUR mtl. statt 24,99 EUR"


    In der Auftragsbestätigung wird der IDeal-Vorteil nicht mehr erwähnt. Nur der 19,99-Vorteil steht da drin.
    Werden die 2 Monate Grundgebührbefreiung dennoch gewährt? Wäre eine feine Sache.


    Viele Grüße
    Niko

    Hallo zusammen,


    da es scheinbar häufiger vorkommt, dass das System sich bei den Laufzeiten verrechnet, poste ich meinen Fall auch, in der Hoffnung, dass Congstar das für die Zukunft in den Griff kriegt,


    Ich habe auch die Surf Flat 200 gekündigt (um die Surf Flat 500 zu buchen). B.T.W.: Das Prozedere eines Optionswechsels ist echt ein Graus, aber das steht ja auch im Ideen-Forum ...


    Letzte Buchung der Flat 200 erfolgte: 25.01.2013 00:09 Uhr
    SMS mit der Info, dass die Option gekündigt ist: 19.02.2013 00:24 Uhr
    Letzter Nutzungstag laut darauf folgender E-Mail: 18.02.2013


    Also gleich zwei Unstimmigkeiten:

    • 25.01.2013 bis 18.02.2013 ergeben definitiv keine 30 Tage
    • Die Info, dass ich am 18.02.2013 zum letzten Mal die Option nutzen konnte, kam einen Tag danach (und natürlich völlig überraschend, da ich mit den 30 Tagen gerechnet habe


    Da ich die Daten an dem Tag noch nicht groß genutzt hatte, hielten sich die GPRS-Kosten ins Grenzen. Auch die ca. 1,50€, die die letzten Optionstage wert waren, sind jetzt kein Weltungergang. Aber da passt doch irgendwas im Congstar-System nicht und sollte dringend mal geprüft und verbessert werden.


    Also, hängt euch rein, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden mit euch :thumbup: