Bei dir ist vom Tarif her alles eingestellt, du hast Roaming aktiv.
Das ist doch schon mal etwas.
Teste bitte aber mal, in welchem Netzmodus du eingestellt bis im Handy, am besten gehe auf GSM (2g) statt UMTS (3g) oder automatisch.
Nicht alle Roamingpartner der deutschen Telekom bieten alle Netzarten an für Roaming
Um das noch einmal deutlich zu sagen:
Meine Congstar SIM-Karte in einem anderen Telefon - > geht ebenfalls nicht. Kein Empfang und kein Roaming in den Niederlanden.
Die andere SIM-Karte in meinem Telefon -> geht problemlos. (Habe auch eine von einem anderen Anbieter probiert, geht auch problemlos.
Dazu teste bitte die Netze manuell durch und was auch sehr wichtig ist: Prüfe mal ob im Handy die Funktion "Sprachroaming blockieren" aktiv ist, das haben fast alle Handys noch einmal extra als Menü.
Ja, alles in Ordnung. Den Punkt "Sprachroaming blockieren" gibt es bei mir nicht. Noch einmal: Ich kann mit der Congstar SIM-Karte kein Netz in den Niederlanden auswählen. Ich bekomme da eine Fehlermeldung bei der Netzwerksuche. ("Fehler bei der Netzwerksuche")
Bezüglich des Datennetzes:
Versuche dir mal eine SMS zusenden zu lassen, für die Interneteinstellungen https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP
Sonst bitte manuell die Daten einmal mit Hilfe des Handbuchs eintragen und dann schauen, wo du im Handy explizit noch das Internet aktivierst
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Sache ein Konfigurationsproblem ist. Denn die mobile Internetverbindung hat ja lange genug funktioniert. (Ich habe das Dienstag in Hamburg lange genung ausprobiert. Und das ohne auch nur etwas an der Konfiguration umzustellen oder zu verändern.
Hier der Link zu den manuellen Daten KLICK
Soweit ich das überblicke, ist mein APN korrekt eingestellt.
Ich bin seit 10 Tagen Kunde, und konnte die meiste Zeit davon nicht telefonieren. Kann es sein, das die ganze Problematik mit den SIM-Karten, die an die falsche Adresse gegangen sind, zu tun hat? Link