Beiträge von JoWe

Hallo,

kann vielleicht mal jemand schauen ob meine Antwortmail (vom 26.01.) auf die gescheiterte Rufnummermitnahme unterwegs ist in die richtige Fachabteilung. Nicht dass die wieder so lange im System untergegs ist und mein Opt-in bei O2 womöglich verfallen, oder ich wieder aus Eurem System fliege...

Vertragsnummer: xxxxxxxxx

Vielen Dank,

Jo

bearbeitet aus Gründen des Datenschutzes

Hallo!

Neu bestellen - und dann?

1. Sofort eine Mail wegen vorzeitiger Portierung hinterher? Genau so habe ich es beim ersten Mal versucht und alles ist komplett in die Hose gegangen trotz Opt-In und korekter Vertragsdaten ...

oder

2. nur auf die offenbar zwangsläufig folgende Mail mit gescheiteter Portierung antworten mit Bitte um vorzeitiger Portierung?

Grüsse Jo

...es kann im Grunde gar nicht beim ersten mal klappen.

Bei mir hat es auch im 2. 3. und 7. Anlauf nicht geklappt, obwohl meine Nummer seitens O2 fertig zur Portierung ist. Keine Ahnung was hier gefeiert wird. Immer nur die selben automatischen Mails von wegen fehlende Kündigung, oder abweichender Vertragsdaten.

Nach 4 Wochen wurde mein Vertragsstatus dann kommentarlos von bestellt auf storniert geändert. Einfach so. Völlig egal ob da noch Mails in der Pipeline sind und auf Bearbeitung warten. Zack! Gehen sie nicht über Los, gehen sie direkt ins Gefängnis...

Meine Frage, was das soll und wie es weiter geht, wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Mal wieder. Mal sehen was kommt. Wahrscheinlich, wie all die letzten Male auch,

gar nichts :)

Viel Glück!

Jo

Hach, :)

jetzt bin ich allen Ernstes aus dem Systtem gekickt worden. Seit fast 4 Wochen versuche ich wie blöd Kunde bei Euch zu werden....

X Mails, X mal die kostenpflichtige Hotline, X Zeit hier im Forum verschwendet...

Und nun - Status: Storniert!!!

Unglaublich. Unglaublich!!!

X( X( X(

Hallo???!

So langsam glaube ich Ihr wollt mich nur irre machen?

Von einem Termin zur Portierung sind wir, also bin ich, noch immer meilenweit entfernt. Ich hätte gerne, dass sich endlich mal irgendwer darum kümmert und eine gescheite Anfrage an O2 anschiebt. Eine Anfrage für eine vorzeite Potierung aus meinem dort laufenden Vertrag! Eine, die nicht abgelehnt wird mit immer neuen Begründungen.

Mittlerweile gibt es keine neuen Anfragen mehr und meine Mail beantwortet auch niemand. Wenn es nicht so traurig wäre...

Toll! Geschenkt! :)

Das wirft allerdings zwei weitere und keinesfalls neue Fragen auf:

1. Wann wird wohl "nun" sein?

Immerhin versuche ich seit dem 24.12. Kunde bei Euch zu werden. Und:

2. Woher der plötzliche Optimismus?

Laut O2 ist meine Nummer unverändert seit dem 4.1. klar zur Portierung...

Viele Grüsse vom Jo :)

Hallo, :)

ich habe an fast jede Mail, jede Anfrage meine korrekten Daten beigefügt. Allerdings hatte ich nicht mehr auf die (System-)Mails von Euch geantwortet sondern neue Mails geschrieben, weil ich dachte dass ..

Gestern Abend bin ich aber nun Deinem Rat gefolgt und habe auf auf eine der "Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen abweichender Vertragsdaten-Mails" meine absolut korrekten Daten geantwortet und zudem noch einmal neu und explizit eine VORZEITIGE Portierung aus meinem ungekündigten Vertrag in Auftrag gegeben. Zu meiner Überraschung kam keine neue Mail mit "Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen..." sondern:

Sehr geehrte(r) xxx,

von Ihrem bisherigen Dienstanbieter
    erhielten wir die Rückmeldung, dass Ihr OPT-IN (Kündigungswunsch), der für eine
    vorzeitige Portierung notwendig ist, fehlt oder bereits verfallen
    ist.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich persönlich an Ihren bisherigen
    Anbieter und informieren Sie uns anschließend.

Sobald das OPT-IN gesetzt
    wurde, können wir eine neue Anfrage zur vorzeitigen Übernahme Ihrer Rufnummer,
    an Ihren bisherigen Anbieter stellen.

Mit freundlichem Gruß
    Ihr
    congstar Team

Daraufhin habe ich gerade eben erneut den O2 Support angerufen, mich durch alle Abteilungen stellen lassen - mit dem Ergebnis:

Meine Rufnummer ist von O2 aus absolut frei zur vorzeitigen, sofortigen Portierung.

Die Sachbearbeiterin der Kündigungsabteilung hat zur Sicherheit
    sogar noch einmal erneut den OPT-IN neu gesetzt, worauf ich auch sofort wieder eine
    SMS vom System erhalten habe: Meine Rufnummer 49179xxx ist ab sofort bereit
    zur Portierung! Der Fehler muss irgendwo in Ihrem System stecken!

Kann es sein, dass überhaupt nicht nach der vorzeitigen Portierung angefragt wird - obwohl ich jedesmal explizit darauf hinweise???

Ratlos,

Jo ?(

Hallo congstar Support Team, hallo Fynn!

Ich kann nur noch einmalwiderholen, dass ich von O2 bestätigt bekommen habe, dass meine Nummer zur Portierung frei ist. Ich habe zuletzt am Freitag mit dem Kundendienst dort telefoniert und nach möglichen Problemen gefragt, warum die Portierung gescheitert ist. Auf Rückfrage der freundlichen Dame am Telefon beim zuständigen Techniker sagte man mir, dass das Problem nur sein könnte, dass ich bei euch entweder kein Privatkunde bin, oder aber von Euch nicht nach einer VORZEITIGEN!!! Portierung angefragt würde...

Per Mail oder Post ist O2 leider auch nicht so schnell. Meine Mail vom 24.12., in der ich den Auftrag erteilt habe meine Nummer freizugeben, wurde auch erst am 5./6.1. berabeitet. Daraufhin wurde ich selbsständig von der Kundenbetreuung angerufen und mir bestätigt dass ich alles richtig gemacht hätte, ich auf korrekte Daten und insbesondere meinen zweiten Vornamen achten solle und Congstar nun meine Nummer anfragen könnte...

Ich war überrrascht, weil ich einen Tag davor bereits bei der O2-Hotline angerufen hatte um mal nachzufragen wie lange der
    Vorgang denn noch dauern würde. Der Mitarbeiter im Callcenter hatte mit der zuständigen Abteilung gesprochen und mir nach wenigen Minuten bestätigt dass meine Nummer soeben freigeschaltet worden wäre und ab sofort für 30 Tage zur Portierung frei ist. Wenige Sekunden nach dem Telefonat bekam ich eine SMS vom O2-System, die mir das genau so bestätigt hat: Meine Nummer ist ab sofort frei zur Portierung...

Daraufhin habe ich Eure Hotline angerufen um eine neue Portierung anzustossen - das ginge aber nur per Mail - was ich dann wiederum in Auftrag gegeben habe. Explizit um eine VORZEITIGE Portierung aus einem laufenden, ungekündigten Vertrag gebeten... Die ging wieder in die Hose, daraufhin habe ich den Adresszusatz bei meiner Strasse bemerkt, geändert, obwohl es das ja eigentlich nicht der Fehler sein kann, wiederum mit Eurer Hotline telefoniert, eine erneute Portierung in Auftrag gegeben... Woraufhin am Freitagnachmittag erneut 3Mails zu gescheiterten Portierungsversuchen im meinem Postfach waren. 2 wegen abweichender Vertragsdaten und eine wegen fehlender Kündigung. Daraufhin habe ich mich Abends dann entnervt an Euch, hier im Forum, gewandt....

Kurz gesagt: Ich denke dass ich von meiner Seite aus alles in meiner Macht stehende getan und versucht habe! Und: Da ich hier nun gesehen haben das ich mit meinem Problem offen´sichtlich nicht allein bin... Neige ich (verständlicherweise) dazu eher O2 zu glauben und den Fehler bei Congstar zu vermuten...

...wie gesagt habe bereits am Freitag mit O2 telefoniert und nach Ursachen gefragt, warum die Portierung immer wieder scheitert: Das Problem kann nur sein, dass ich bei euch entweder kein Privatkunde bin, oder aber von Euch nicht nach einer VORZEITIGEN!!! (sofortigen) Portierung angefragt wird...

...und ich möchte Euch bitten das doch einmal zu prüfen!

Viele Grüsse,

Jo

Hallo zusammen,

ich versuche auch bereits seit dem 24.12. meine Nummer VORZEITIG aus einem laufenden, ungekündigten Vertrag von O2 zu portieren und hänge mich hier jetzt einfach auch mit dran..?! Oder soll ich noch ein neues Thema aufmachen?

Ich habe mich vorher genau informiert und genau an eure Anleitung gehalten. Ich habe mittlerweile auch reichlich Zeit und Geld in eure Hotline investiert, (auf Anweisung) bereits drei mal per Mail die erneute vorzeitige Portierung in Autrag gegeben und daraufhin 7! Mails mit dem Titel "Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen abweichender Vertragsdaten" oder "Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung" erhalten.

Auch mit der Hotline von O2 hatte ich reichlich Kontakt... Am Tel. und per SMS wurde mir bereits am 4.1. bestätigt dass meine Rufnummer zur Portierung bereit ist!

Die Vertragsdaten habe ich abgeglichen. Anfänglich gab es tatsächlich eine Abweichung der Adresse (Strassenzusatz), die ja eigentlich gar nicht mit abgefragt wird... Gerade eben habe ich noch meine (an sich identische!) Mailadresse von Gross- auf Kleinbuchstaben geändert. Auch das dürfte nicht der Fehler gewesen sein...

O2 meinte heute, dass das Problem nur sein könnte, dass ich bei euch entweder kein Privatkunde bin, oder aber nicht nach einer VORZEITIGEN!!! Portierung angefragt würde...

Ich bin mittlerweile jedenfalls völlig ratlos und entnervt, ich habe wirklich keine Idee mehr, weiss nicht mehr weiter! Und nun sehe ich hier das ich absolut kein Einzelfall bin... Toll.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?! Oder muss ich stornieren?