Beiträge von X1K

@thunder:
    Danke für den Tipp.
    Wollten die Sache heute nach der Arbeit angehen. Aber so wie es scheint, geht es seit heute wieder.
    Den ganzen Sonntag waren die gleichen Probleme, bis spät Abends.

Finde es nur komisch das hier wohl keine Störungen vorlagen, den wie gesagt, bei uns der Gegend waren alle D1-ler betroffen, bei manchen ging auch das mobile Internet nicht.

Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren, daher die Doppelpost.

Habe nun folgendes getestet:
    - Meine Congstar SIM in anderem Handy, auch dort das selbe Problem
    - In meinem eigenen Handy eine Vodafone-Karte und siehe da, problemloses anrufen und angerufen werden in Top Qualität

Somit schließe ich einen Defekt meines Handys aus.
    Ich kann auch bestätigen damit mein Bruder, direkt bei Telekom, über das identische Problem klagt wie ich.

Ich würde darum bitten der Sache nachzugehen und eventuell ein Info zu bekommen ob das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Hallo Frank,

danke für deinen Beitrag.

Also die Umstellung zwischen GSM und UMTS ändert nichts am Problem.

Sporadisch funktioniert es damit ich jemand anrufe, doch dann dauert es ungefähr 30 Sekunden bis ein Freizeichen ertönt, geht der Gegenüber dann ran ist es eine sehr schlechte Qualität und kaum möglich sich zu unterhalten/verstehen (Trotz nahezu vollem Empfang).
    Zwei Freunde die auch im D1 Netz (Telekom direkt) sind, haben auch Probleme mit der Verbindung und Gesprächsqualität.

Ich schaue mal ob ich ein altes Handy auftreiben kann und werde es dort mal testen.

Guten Tag,

ich besitze den Congstar 9-Cent Tarif und habe seit 15.02.2013 ein Problem mit dem Empfang:
    Trotz vollem Empfang bin ich nicht erreichbar, entweder es kommt kein Verbindungszeichen für denjenigen der mich anruft oder aber die Meldung damit der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.
    Des weiteren ist es mir trotz vollem Empfang nicht möglich vom Handy aus anzurufen, es wird zwar gewählt, jedoch kommt keinerlei Freizeichen oder ähnliches.
    Das mobile Internet funktioniert ohne Probleme.
    Ich besitze ein Galaxy S3, auch ein Neustart des Gerätes und überprüfen der Sim-Karte ergab keine Besserung.
    Auch ist es vom Ort unabhängig, das Problem tritt Zuhause auf (PLZ 74842) genauso wie an anderen Orten (PLZ 74831).

Ist es möglich damit Störungen im Netz vorliegen, da auch andere Bekannte im D1-Netz über ähnliche Probleme klagen?

Beste Grüße