Hallo,
der Tarifwechsel erfolgt zum Datumswechsel 15./16.07 und ist dann nach wenigen Stunden abgeschlossen. Als Bestätigung gibt es dann die schon genannte eMail und SMS.
Hallo,
der Tarifwechsel erfolgt zum Datumswechsel 15./16.07 und ist dann nach wenigen Stunden abgeschlossen. Als Bestätigung gibt es dann die schon genannte eMail und SMS.
Hallo,
über einen Tarifwechsel im meincongstar-Bereich.
Schau mal hier: [HOW TO] Tarifwechsel und Fragen zum Tarifwechsel
Es möchte das Guthaben abfragen, nicht aufladen
Abruf geht per *100# ✆
Inoffiziell kannst du es aich über das Telekom Mobilfunk-Kundencenter online anfragen. Dafür muss man die congstar-Rufnummer dort allerdings registrieren: https://mein.t-mobile.de/cpc-sp/actiond…action=register
Hallo,
im Fall einer Rufnummernmitnahme (zum Vertragsende des Altvertrag) kannst du diese frühestens 123 Tage vor dem Vertragsende beauftragen.
Die Prepaid-Sommeraktion läuft erstmal nur bis 31.08.
Hallo,
etwa eine knappe Woche vor dem Portierungstermin. Die SIM wird eh im Laufe des Portierungstags aktiv und nutzbar.
Bei Prepaid gibt es keine Rechnung (außer die einmalige für das Starter-Pack).
Allerdings kannst du die Nutzungsdaten im meinconstar-Bereich einsehen, sofern diese eingerichtet sind.
nochmal:
Es dauert erstmalig idR 7 Tage bis das auf deinem Giro-Konto angebuchten Geld auf dem Prepaid-Konto gutgeschrieben wird
Es sind zwei SMS und nicht eine. Wenn weiterhin Kosten für die Internetverbindungen abgerechnet werden ist die Flat-Option nicht aktiv.
Ohne das genügend Guthaben auf dem Konto ist wird die Option auch nicht nutzbar.
Hallo,
die Erstaufladung per Bankeinzug dauert aufgrund der Konto-Validierung idR. 7 Tage bis das Geld auf dem Prepaid-Konto ist. Später gehst wesentlich schneller.
Wenn die Option bislang nicht aktiv ist wird wohl seit deren Beauftragung nicht genügend Guthaben auf dem Konto gewesen sein.
Mit den 10EUR Startguthaben (5€ davon werden auch erst am Folgetag der Aktivierung gutgeschrieben) ist man ganz schnell unter dem Mindestbestrag von 9,99 für die Flat.
Bei Bestellung einer Option erhält mal 2 SMS. Die erste als Auftragsbestätigung. Die zweite als Bestätigung für dessen aktivierung. Erst danach ist die Option auch wirklich aktiv und nutzbar.
Hallo,
zumindest ist es ein lokales und kein deutschlandweites Problem. Sonst wäre hier die Hölle los.
Mal das Handy neu gestartet?
Hallo,
durch einen Tarifwechsel nicht mehr nutzbare Restlaufzeit von Optionen werden nach meinem Kenntnisstand entsprechend anteilig verrechnet.
Hallo,
eine solche Sperrfrist kann es eigentlich nicht geben.
Die Rufnummernmitnahme ist ja ein Verbraucherrecht, das in TKG festgelegt ist. Sperren sind dort meines Wissens nach nicht vorgesehen.
In den AGB von congstar findet sich auch nichts. Und selbst wenn wäre das ein Widerspruch zum TKG.
Hallo,
was heisst freigeschaltet?
Bei eine Rufnummernportierung wird die SIM erst im Laufe des Portierungstags freischaltet und ist dann unter der mitgebrachten Rufnummern nutzbar. Vorher nicht.
Hallo,
kommt nicht per Post. Du gibst doch der Prämienauswahl eine Rufnummern an auf deren Prepaid-Konto gutgeschieben wird.
Bei congstar dauers es halt immer etwas länger...
Hallo,
mal das iPhone neu gestartet?
Hallo,
nein, die Bereitstellungsgebühren fallen bei einem Tarifwechsel nicht an. Nur einmalig bei einem Neuvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit (Flex-Tarif).
Hallo,
die SIM bekommst du wenige Tage vor dem Portierungstermin per DHL Express, die auch das PostIdent durchführt. Das geht nur persönlich.
Du kannst auch eine alternative Lieferadresse angeben (z.b. per Kontakformular), z.B. wo du tagsüber erreichbar bist.
Sollte die Erstzustellung durch DHL Express nicht erfolgreich seim bekommt man auch idR ein Benachrichtung und kann mit denen eine Zweitzustellung (auch an einer alternative) Adresse vereinbaren.
Hallo,
die congstar SIM ist erst im Laufe des dir mitgeteilten Portierungstags unter der mitgebrachten Rufnummern nutzbar.
Hallo,
ja, ist möglich. Du kannst einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bis zu 123 Tag vor Ende des gekündigten Altvertrags beim anderen Anbieter abschließen.