Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz 
Verrechnung von Restlaufzeiten erfolgen anhand der Laufzeit (Tage), die aufgrund des Tarifwechsel nicht mehr genutzt werden können. Eine Übertragung oder Anrechnung von nicht genutzten Highspeed-Datenvolumen erfolgt nicht.
-
Hallo,
die verbleibende Restlaufzeit von Optionen werden angerechnet und wie auch das Restguthaben des Prepaid-Konto bei zukünfigen Postpaid-Rechnungen verrechnet.
Optionen müssen bei Tarifwechel nicht gekündigt werden.
Beim neuen Postpaid-Tarif müssen Optionen, sofern verfügbar und erwünscht, neu gebucht werden.
-
Soweit mir gekannt wird hier ab 200MB/30Tage auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s gedrosselt. Zumindest habe das so in alten Publikationen gefunden.
Diese Option Surf Flat Option 200 kostet beim aktuellen Prepaid-Tarif nur 7,90€. Eine Umstellung auf die neue Tarifstruktur ist daher wohl ratsam.
-
Hallo Cöln,
hast du BASE auch vor der Portierungsanfrage von congstar angekündigt das eine vorzeitige Portierung kommen wird und sie die Nummer freigeben sollen.
Wenn du lediglich kündigst gibt der alte Anbieter die Nummer erst nach dem Vertragsende frei. Portierunganfragen zur sofortigen Rufnummernübernahme werden so immer abgelehnt. Egal welcher neuer Anbieter sie stellt.
-
-
Hallo,
dazu wirst du hier keine offizielle Aussage bekommen, da PennyMobile ein eigenständiges Produkt handelt und hier nicht Thema ist.
Bei congstar kann es bis zu 24h dauern. In vielen Fällen geht es schneller. So wird es vermutlich auch bei PennyMobile sein
Support zu PennyMobile erhältst du grundlegend hier.
-
Hallo Energievoll,
ja ist aktiv.
Zitat
Seit 2013 ist Travel & Surf bei Euch aktiv. Ihr braucht nun nicht mehr nachfragen, ob Travel & Surf aktiv ist.
Quelle: [HOW TO] Surfen im Ausland - Travel & Surf
-
Hallo,
wieviel Guthaben weisst das Konto denn aktuell auf? Abfrage per *100# (grüne Hörertaste).
Wenn du nicht telefonieren und keine SMS verschicken kannst könnte das Guthaben unter 9ct liegen.
Das Problem ist wenn du keine aktive Datenflat hast wird das Guthaben bei Datennutzung sehr schnell aufgebraucht (0,24ct pro MB)
-
Hallo,
der Tarifwechsel sollte eigentlich auch bei Prepaid (zu Postpaid) im meincongstar-Bereich möglich sein.
meincongstar -> Meine Produkte -> Bearbeiten -> Tarif wechseln.
-
Genau so ist es.
Auf der aktuellen Rechnung sollte auch stehen "Rechnung für Mai".
Außerdem ist der Zeitraum für die einzelnen Postitionen jeweils in Klammern angegeben.
-
Hallo,
bringst du eine Rufnummer von alten Anbieter mit?
Dann ist die SIM erst im Laufe des Portierungstags nutzbar und idR keine Aktivierung notwendig.
Bei einer manuellen Netzauswahl wird in vielen Fällen eine Auswahlfeld ohne Bezeichnung anzeigt. Das ist congstar
-
Hallo,
die von Michel M. genannten Upload-Geschwindigkeiten sind nicht "ohne/mit HSUPA", sondern unterschiedliche HSUPA-Kategorien, die je nach Netz-Ausbaustufe der Telekom zur Verfügung stehen.
Ohne HSUPA sind es nur max. 384 Kbit/s (UMTS).
-
12. Juli war ja auch noch nicht 
Ungewöhnlich das congstar mal ein konkretes Datum nennt. Bin mal gespannt...
-
Hallo,
ist denn die Grundvoraussetzung (ausreichend Guthaben) inzwischen gegeben?
Guthabenabfrage: *100#
-
Ergänzend sollte man noch sagen, dass congstar keine NanoSIM bei Prepaid anbieten. Es ging doch hier um Prepaid? 
-
Hallo,
congstar bietet leider überhaupt kein MultiSIM an. Egal ob Prepaid oder Postpaid.
-
Hallo,
über diesen Weg hast du eigentlich schlechte Karten ans Ziel zu kommen. Offiziell findet hier kein Support über PN oder eMail statt. 
Wenn's also nicht öffentlich sein soll bleibt nur der Weg über Chat, Hotline oder per Kontaktformular.
-
naja, es trägt aber zur Verwirrung bei euren Kunden bei. Zumal ihr diese Fehlinfo auch auch auf eurer Homepage, z.B. in den Fußnoten, publiziert. An anderer Stelle (z.B. Hilfe/FAQ) wenn z.B. die richtigen Fristen genannt.
-
Hallo,
mal versucht den Netzanbieter im Handymenü manuell auszuwählen? Ggf. erscheint der Name in einem der Auswahlfelder nicht. Das ist dann congstar (Telekom D1).
-
Hallo,
der Tarifwechsel ist kostenlos.
Entsprechend erscheinen die Bereitstellungskosten während des Buchungsvorgang in der Kostenaufstellung unter "einmalig" auch nicht.
Der Tarifwechsel kostet halt nur Zeit (~14 Tage) 