Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
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Hallo,
nein, du kannst nicht eine bei congstar befindliche Rufnummer mit einem neuen Starterpaket nutzen. Eine Rufnummernmitnahme geht hier nur von einem anderen Anbieter zu congstar.
Bei Prepaid musst du das Konto entsprechend vorher aufladen, damit hiervon die anfallenden Kosten beglichen werden können
Auf Rechnung geht nur bei Prepaid-Verträgen, die per Lastschrift im nachhinein bezahlt werden.
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Hallo,
wenn du per Cashcode Guthaben lädst wird das normalerweise innerhalb von Minuten dem Konto gutgeschrieben.
Die Aufladung mittels Lastschriftverfahren dauern erstmalig aufgrund der einmaligen Kontovalidierung ~7 Tage bis die Gutschrift erfolgt. Danach gehts dann wesentlich schneller.
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Hallo,
Tarifwechsel kannst du auch online unter http://www.meincongstar.de durchführen.
Allerdings dauert der Wechsel von Prepaid nach Postpaid ~3Wochen und macht ein PostIdent-Verfahren notwendig.
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Hallo,
congstar nutzt grundlegend das Mobilfunknetz der Konzernmutter Telekom (D1)
Bei einem Tarifwechsel bleibt Rufnummer und SIM die selbe.
WhatsApp benötigt eine mobile Internetverbindung für die man sinvollerweise eine Flat bucht. Bei Prepaid als Option. In Smart S enthalten.
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Hallo,
wie lange war das Handy denn in einem solchen Fall aus?
Das SMS-ServiceCenter versucht nur die SMS innerhalb von 48h zuzustellen.
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Hallo,
prüf doch einfach mal ob das aktuelle Guthaben ausreichend ist: *100# ✆
Die Erstaufladung per Lastschrift dauert durch die Validierung der Bankverbindung leider meist 7 Tage bis die Gutschrift auf dem Prepaid-Konto erscheint.
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Hallo,
ja, hast du richtig verstanden. So ist es in der aktuellen Preisliste genannt. 
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Hallo,
(leider) wohl das altbekannte Thema:
Die SIM enthält bei Aktierung nur 5 EUR Guthaben. Das Extraguthaben wird ~24h danach gutgeschrieben.
Aufgrund des zu niedrigen Guthabens wird die Surf-Option nicht aktiv (daher Status weiterhin "bestellt") und die Datenübertragung wird zum regulären Preis (24cent/MB) angerechnet. Im Zweifelsfalls bis das Guthaben aufgebraucht ist.
Die Aktivierung und Nutzbarkeit einer Option wird übrigens durch eine SMS bestätigt.
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Hallo,
die Kündigungsfrist bei Prepaid-Optionen beträgt 7 Tage zum Ende des 30-Tage-Zyklus der jeweilgen Option.
14 Tage sind es bei Postpaid-Optionen (zum Monatsende).
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Hallo,
die Extraguthaben sollten eigentlich nach ~24h nach Aktivierung (Portierungsdatum) dem Konto gutgeschrieben werden.
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Hallo,
die Anzeige unter meincongstar.de ist schon seit Monaten nicht mehr vorhanden. Somit auch nichts neues.
pass.telekom.de funktioniert weiterhin ohne Probleme (gerade noch ausprobiert).
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Hallo Daniel M.,
Deine prepaid-Gespräche werden gemäß der Preisliste im 60/1-Takt abgerechnet, eine Änderung gab es da nicht. Du findest die aktuellen Preislisten hier . Die Taktung findest du ganz unten im Dokument.
Ihr solltet mal die eigenen Preislisten genauer lesen
Laut aktueller Prepaid-Preisliste erfolgt die Abrechnung von Gesprächen innerhalb Deutschlands minutengenau (nicht 60/1 Sek).
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Hallo,
nein, die Bereistellungsgebühr fällt bei einem Tarifwechsel nicht an. Nur bei einem Tarif-Neuabschluss.
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Hallo,
da congstar keine Multisim anbietet benötigst du für 2 Endegeräte auch 2 von einander unabhängige Prepaid- bzw. Postpaid-Verträge.
Tarifwechsel von Prepaid zu einem Postpaid-Tarif kannst du ganz einfach unter meincongstar.de durchführen. Dauert ca. 3 Wochen inkl. Postident-Verfahren. siehe auch [HOW TO] Tarifwechsel und Fragen zum Tarifwechsel
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Hallo,
nein, du benötigt keine neue SIM.
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Hallo,
du solltest congstar unter Beachtung der Kündigungfrist (spätestens 3 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit) vorzugsweise schriftlich darüber informieren, dass du nach der MVLZ in den Tarif xy wecheln möchtest.
Erfolgt Wechselwunsch oder Kündigung zuspät verlängert sich der aktuelle Vertrag um weitere 12 Monate.
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Hallo,
ist die neue Karte eine Ersatzkarte (mit gleicher Rufnummer) oder eine Karte mit neuer Rufnummer (Prepaid-Pack)?
Im ersten Fall handelt es sich um das selbe Guthabenkonto bei dem du auf das Guthaben zurückgreifen kannst.
Im Zweiten Fall musst du dir das Restguthaben des alten Konto auszahlen lassen. Direkte Übertragung von Resthaben auf ein neues Konto geht leider nicht.
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Hallo,
ja kann man deaktivieren, nur nicht selbst.
Dafür musst du Chat, die Hotline oder das Kontaktformular bemühen...
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Hallo,
grundsätzlich ist es auch Sonntags möglich. Nur dieses Wochenende hast du, wie hier schon mehrfach genannt, Pech: [NEWS] Wartungsarbeiten im Bereich Mobilfunk ab Freitag dem 19.07.2013 bis Montag 22.07.13
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Hallo,
als Ergänzung hierzu noch ein Screenshot aus meincongstar mit AllNet-Flat Tarif (24Monate MVLZ).
Zitat
Solltest du jedoch aus den Allnet Tarifen in einen anderen Tarif wechseln wollen, beginnt eine neue MVLZ.
Diese Möglichkeit gibt es hier aktuell nicht.
Allgemein gilt: Ein Tarifwechsel innerhalb der MVLZ kann immer nur in einen gleich- oder höherpreisigen Tarif erfolgen. Die MVLZ startet dabei neu.
Ausnahme sind hier, wie schon genannt, die AllNet-Flat-Tarife. Freier Wechsel innerhalb dieser Tarifgruppe (siehe ScreenShot), unabhängig von der MVLZ. In andere Tarife kann hier nicht wechseln.