Moin,


    ich habe ein Formular gefunden, mit dem ich meinen Vertrag umschreiben lassen kann.
    Dazu habe ich zwei Fragen...
    a) kann ich dies Formular auch für einen reinen Datentarif nehmen? (Daten s flex)
    b) kann ich den alten Vertrag direkt zu einem Verein umschreiben lassen oder muss es eine - wie heißt das - natürliche Person sein?


    Vielen Dank + Gruß
    Michael

    Ich dachte mir, ich benutze ein altes Thema und mache kein neues auf.
    Denn ich habe eine ähnliche Situation. Ich möchte vom Samsumg s5 auf das s7 umsteigen und benötige nun ebenfalls die neue Nano-Karte.
    Allerdings mag ich nicht einsehen, dass mir auf der Kundenseite gerade eine neue Prepaidkarte für 5 Euro angeboten wird und ich als langjähriger Kunde aber 15 Euro ausgeben soll.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Sim händisch zu verkleinern, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Gibt es für ältere Verträge vielleicht eine weihnachtliche Kulanzregelung? ;)


    Liebe Grüße
    Micha

    Moin,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin und hätte gerne folgendes in Erfahrung gebracht:


    - Am 23.5. läuft mein Vertrag beim alten Anbieter aus (o2).
    Im Anschluß an das alte Vertragsverhältnis soll die Rufnummer an Congstar gehen.
    Nun habe ich soviel über vorzeitige Portierungen gelesen, dass ich nochmal bestätigt haben möchte,
    ob der Satz in meiner Kündigung "ich möchte meine Rufnummer behalten" ausreicht und ich beim Bestellprozeß nach dem Portierungstermin gefragt werde?


    - Ich habe mir Congstar vorher als Prepaid-Version angeguckt und habe nun schon eine Vertrags- und Kundennummer.
    Bestelle ich jetzt als neuer Kunde oder wie kann ich eine neue Sim mit meiner alten Rufnummer erhalten?
    Die aktuelle Nummer von Congstar brauche ich nicht und werde diese auch nicht weiter benutzen aber natürlich (Verzeihung) möchte ich schon das Portierungsguthaben erhalten.
    Zudem möchte ich eigentlich nicht in meinen Schufadaten Unmengen von Prepaidverträgen stehen haben - kündige ich also erst die alte Nummer bzw. Vertrag oder wie bestelle ich bei euch am besten?


    - Letztlich möchte ich ja ab dem 23.5. oder 24.5. Kunde bei euch werden. Ich las gerade die Möglichkeit, dass ich bei 24 monatiger Abnahme des Surf500 Tarifs, 50 Freiminuten (in alle Netzte?) erhalten kann.
    Wenn ich also heute Abend bestelle, läuft doch der "Vertrag" erst ab Anschaltung? Und ich bekäme dennoch zu diesem Zeitpunkt noch dieses Angebot?
    - Eine vorerst letzte Frage: wenn ich mich für den Prepaidtarif Surf200 entscheide und dann mehr Volumen benötige, kann ich dann einfach innerhalb des Monats auf Surf500 erhöhen und der Abrechnungsmonat bspw. verschiebt sich entsprechend?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)