Beiträge von auheimer

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo,

    die Portierung zum 21.6. ist ist ja gerade das Problem, wie ich oben beschrieben habe (muss ich das noch einmal schreiben?). Ich möchte eine schnellstmögliche Portierung der Rufnummer und nicht erst in 4 Wochen (siehe oben).

    In der Antwort von Dennis T. steht ja auch, dass eine vorzeitige Portierung vorgenommen werden soll. Aber davon habe ich nichts mehr gehört. Aus der aktuellen Antwort von Thomas M. schließe ich, dass hier bisher auch nichts unternommen wurde bzw. mein Anliegen nicht erkannt wurde.

    Grüße
    Martin

    Hallo,

    gestern habe ich eine Prepaid Karte bei congstar bestellt und die sofortige Rufnummernmitnahme von fyve zu congstar gewünscht. Wie von der Support-Chat-Mitarbeiterin angewiesen, habe ich die Bestellung über die Webseite durchgeführt und anschließend ein Mail an den kundenservice geschrieben. In dem Schreiben habe ich auf den Wunsch der sofortigen Rufnummernmitnahme hingewiesen. Von fyve hatte ich schon vorher die schriftliche Bestätigung, dass eine sofortige Rufnummernmitnahme möglich sei.

    Heute morgen habe ich nun eine Mail erhalten, dass die Rufnummernmitnahme erst zum Standardtermin 21.6. vorgenommen wird. Die Gebühr von fyve wurde bereits von meinem Guthaben abgezogen. Es sind und waren offensichtlich alle Voraussetzungen erfüllt. Trotzdem wird keine sofortige Portierung vorgenommen. Klar, auch eine "sofortige" Portierung kann ein paar Tage dauern, aber nicht 30 Tage!

    Nach dem üblichem Ablauf kommt die SIM-Karte dann frühestens am 20.6. zu Hause im Briefkasten an. Ich werde am 17.6. in den Urlaub fahren und sehe schon, dass ich dann ganz ohne meine Rufnummer dastehe. Es ist doch alles von mir unternommen worden, um eine sofortige Rufnummernportierung zu ermöglichen. Warum wird mein Wunsch einfach ignoriert?

    Das ist kein guter Start und ich bin sehr verärgert. Kann hier irgendjemand vom congstar Support etwas unternehmen?


    VG Martin