Beiträge von Harry H.

    Hallo swbbn und Willkommen im congstar Forum!


    Wenn deine SIM-Karte defekt sein sollte können wir dir natürlich auch kostenlos eine neue schicken. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass die Karte defekt ist, wenn das mobile Internet zumindest sporadisch funktioniert.


    Ich würde dich bitten einmal in den Einstellungen deines iPhones unter Mobiles Netz > Datenoptionen beim Punkt Sprache & Daten LTE zu deaktivieren und stattdessen auf 3G umzustellen. Starte das iPhone danach bitte neu.


    Da wir kein LTE anbieten kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen, wenn das Gerät ständig versucht sich mit dem LTE Netz zu verbinden. Berichte bitte ob die Umstellung auf 3G Besserung gebracht hat.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo maggus75 und Willkommen im congstar Forum!


    Leider hat der Kollege in der Kundenrückgewinnung die neue SIM-Karte als Ersatzkarte verschickt. Das bedeutet, dass deine bisherige SIM-Karte deaktiviert wird, sobald die neue verschickt wurde. Leider ist es systemseitig nicht möglich die alte Karte wieder zu reaktivieren.


    Die gute Nachricht ist, dass die neue Karte nicht per Postident, sondern als normaler Brief verschickt wird. Du brauchst sie also nicht persönlich engegennehmen. Die neue Karte sollte voraussichtlich heute oder morgen bei dir ankommen.


    Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind :(


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Beschmutzername,


    schön, dass die Angelegenheit geklärt werden konnte. Ich werde den Thread dann mal als GELÖST markieren. Wenn du noch weitere Fragen zum Thema hast kannst du den Thread natürlich weiterhin dazu nutzen :)


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo zusammen!


    @Jennaaa: Deine Bestellung wurde gestern verschickt. Die Auftragsbestätigung erhälst du heute im Laufe des Tages per E-Mail. Wenn du dich im Support Chat meldest können dir die Kollegen auch schon die Sendungsnummer für DHL mitteilen.


    @Rainbows: Leider ist dein bestelltes Gerät zum Zeitpunkt, an dem es in den Versand gehen sollte nicht auf Lager gewesen. Sobald es wieder verfügbar ist wird es verschickt. Bis dahin muss ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.


    @Nero31: Deine Bestellung wird morgen in den Versand gehen und dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.


    @Michael A.: Auch deine Bestellung geht morgen in den Versand und kommt innerhalb von 1-3 Tagen bei dir an.


    @lucikatze: Wir erhalten auf jeden Fall Ende der Woche neue A5 Geräte. Deine Bestellung sollte also Anfang nächster Woche verschickt werden.


    @dominik65: Das iPhone 7 Plus war zum Zeitpunkt, als es in den Versand gehen sollte leider nicht auf Lager. Es sollte in den nächsten Tagen wieder lieferbar sein und wird dann verschickt.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Sprinter und Willkommen im congstar Forum!


    Geht es um Mobilfunk oder einen DSL Anschluss? Falls es um DSL geht ist das nicht möglich.
    Falls es um einen Mobilfunk Vertrag ist es möglich einen einzelnen Vertrag auf ein neues Kundenkonto mit neuem Vertragsinhaber zu übertragen. Die Übertragung des Vertrags auf ein bereits bestehendes Kundenkonto ist leider nicht möglich. Für die Vertragsumschreibung wird ein neues Kundenkonto erstellt.


    Es sind folgende Unterlagen sowohl vom bisherigen als auch von dem neuen Vertragspartner notwendig:


    schriftliche Anfrage, inkl. Kundennummer / Auftragsnummer / Vertragsnummer


    Vom alten Vertragsinhaber
    Vor- und Zuname
    Adresse
    Geburtsdatum
    formlose Abtretungsserklärung (inkl. Unterschrift)


    Vom neuen Vertragsinhaber
    Vor- und Zuname
    Adresse
    Geburtsdatum
    Bankverbindung
    E-Mail-Adresse
    Rückrufnummer
    formlose Übernahmeerklärung (inkl. Unterschrift)
    Zur Legitimation Kopie des Personalausweises / Pass


    Diese Daten müsst ihr uns schriftlich zukommen lassen mit allen oben angeführten Unterlagen. Kontaktmöglichkeiten:


    E-Mail-Kontaktformular
    Kontaktformular (Bitte beachten: Anhänge nicht größer als 3 MB.)


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo fritzgeraldo,


    damit ich deine Störungsmeldung weiterleiten kann müsstest du bitte hier im Forum in deinem Benutzerprofil die gleiche E-Mail Adresse hinterlegen, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist.


    Aber wir rollermichi schon richtig sagt bist du mit dem Anliegen wohl eher bei AVM an der richtigen Adresse.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo ma.di. und Willkommen im congstar Forum!


    Melde dich am besten mal mit deiner Kundennummer in unserem Support Chat. Den erreichst du über die Sprechblasen oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können dann mal nachsehen, ob wir da was für dich machen können :)


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo hjoerg71,


    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir zur genaueren Untersuchung des Falls eine Störungsmeldung von dir benötigen. Schicke uns dazu bitte folgende Informationen mit einer kurzen Schilderung der Störung über unser Kontaktformular. Schreibe bitte noch dazu, dass es zur Prüfung an die Telekom weitergeleitet werden soll.


    Betroffene Mobil-Rufnummer:
    Kundennummer:
    Vollständige Adresse zum Zeitpunkt der Störung:
    (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort)
    Prüfung im Netweb
    Welches Endgeräte wird genutzt?:
    Rückrufnummer im Festnetz für weitere Fragen:
    "Kreuztausch" durchgeführt?
    [Ja / Nein / Ergebnis]:
    Einwahlversuch ins Fremdnetz (manuell), welche Rückmeldung wird angezeigt?:
    Wechsel UMTS auf GSM und umgekehrt durchgeführt? Ja / Nein Ergebnis:
    Was passiert bei manueller Netzeinwahl? (Bitte congstar auswählen, wenn nicht vorhanden t-mobile, wenn auch nicht vorhanden, dann evtl. ein leeres [unbenanntes] auswählen.)
    Seit wann besteht die Störung?
    Zeitpunkt, zu dem der Fehler das letzte Mal auftrat (max. 24h zurück):
    Genaue Beschreibung des Problems und genaue Nennung des Fehlertextes:



    Mit Kreuztausch ist gemeint, dass du die SIM-Karte in einem anderen Handy testest und eine andere SIM-Karte im betroffenen Handy testest.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo msn1120 und Willkommen im congstar Forum!


    Ja, deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung haben erhälst du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer für DHL per E-Mail. Das wird morgen im Laufe des Tages der Fall sein.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo gomera66,


    unter der E-Mail Adresse, die in deinem meincongstar-Bereich ist die letzte E-Mail gestern eingegangen. Hast du die Mail mit einer anderen E-Mail Adresse geschickt?
    Wenn nicht, wäre es am besten, wenn du die Mail nochmal schickst.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo gomera66,


    deine E-Mail von gestern liegt der Abteilung für Rufnummermitnahme vor. Diese wird nun in Kürze nochmal eine Anfrage stellen. Sobald wir eine Rückmeldung haben wirst du von uns per E-Mail informiert.


    Viele Grüße,
    Harry

    Doppelte Prämienspende bei Freundschaftswerbung bis 18.12.2016
    Köln, 29. November 2016. congstar erhöht bis Ende des Jahres das Startguthaben bei congstar wie ich will – dem Wunschtarif in bester D-Netz-Qualität – von bisher 20 Euro auf 30 Euro. Zusätzlich bietet der Kölner Mobilfunkanbieter noch bis zum 31.12.2016 einen Wechselbonus von 50 Euro für alle Neukunden, die ihre bisherige Rufnummer zu congstar mitnehmen. Damit ist der flexible Postpaid-Tarif aktuell besonders attraktiv. Mit congstar wie ich will können Kunden Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen selbst kombinieren. Zur Auswahl stehen je 100, 300 oder 500 Gesprächsminuten, SMS und MB bei einer Geschwindigkeit von max. 7 Mbit/s. Die Preismechanik ist dabei besonders übersichtlich: Je nach gebuchter Option werden monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro berechnet. Der optionale Datenturbo für zusätzliche 5 Euro im Monat verdoppelt das jeweils gebuchte Datenvolumen und auch die Surfgeschwindigkeit auf max. 14 Mbit/s. Das erhöhte Startguthaben gilt für congstar wie ich will mit und ohne Laufzeit bis zum 31. Dezember und ist ausschließlich bei Buchung über die congstar Website oder telefonisch über die congstar Hotline 01806 50 75 00 erhältlich. Den erhöhten Wechselbonus von 50 Euro gibt es hingegen auch bei Buchung der congstar Allnet Flat Tarife sowie des congstar Smart Tarifs sowohl über die congstar Website und die congstar Hotline als auch im Telekom Shop.

    Freunde werben und Gutes tun
    congstar belohnt im Rahmen der Aktion „Freunde werben Freunde“ erfolgreiche Vermittlungen mit attraktiven Sach- und Guthabenprämien oder mit der Option, seine Dankeschön-Prämie an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Die Prämie kann dabei rund drei Wochen nach der Vermittlung eingelöst werden. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem vermittelten Tarif. In der Vorweihnachtszeit ist die Spenden-Option gleich doppelt interessant. Bei allen, die bis zum 18. Dezember 2016 ihre Prämie für einen guten Zweck spenden, verdoppelt congstar die Spendensumme.


    Zur Auswahl stehen folgende Spenden-Organisationen:
    - Herzenswünsche e.V.: erfüllt bundesweit in Zusammenarbeit mit Kliniken Wünsche von schwerkranken Kindern und Jugendlichen
    - Stiftung Bildung: stärkt Engagement und verbessert Bildung von Kindern und Jugendlichen über Kita- und Schulfördervereine in ganz Deutschland
    - Bunt kickt gut: Straßenfußballprojekt, das interkulturelle Verständigung fördert und auch von der Initiative KIEZHELDEN e.V. des congstar Sponsoringpartners FC St. Pauli unterstützt wird


    Unter www.congstar.de/freunde gibt es alles Wichtige zur congstar Spendenaktion.
    Unter http://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will</a> finden sich alle weiteren Informationen zum Tarif congstar wie ich will.

    Hallo zusammen,


    @diana190278: Ja, das iPhone 6s Plus mit 128 GB wird auch in Kürze wieder auf Lager sein. Sobald es wieder vorrätig ist wird deine Bestellung verschickt. Du erhälst dann kurz darauf die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    @S.Kunde: Auch das Galaxy A5 soll in Kürze wieder auf Lager sein. Sobald es lieferbar ist wird deine Bestellung verschickt.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo hjoerg71,


    systemseitig scheint bei dir alles in Ordnung zu sein und dein Datenvolumen für diesen Monat hast du ja auch noch nicht aufgebraucht.
    Haben VoIP Verbindungen (WhatsApp Call und FaceTime) bei dir denn vorher problemlos funktioniert?


    Ich habe dein Anliegen mal intern weiterleiten lassen. Die Kollegen werden das nochmal genauer prüfen. In den nächsten 1-2 Tagen können wir dir diesbezüglich eine Rückmeldung geben.


    Viele Grüße,
    Harry