Beiträge von Harry H.

Hallo zusammen!

@DieLisa: Herzlich Willkommen im congstar Forum! :) Entschuldige bitte, dass es zu den Verzögerungen kommt. Wie ich sehe hast du dich dazu entschieden deine Bestellung zu stornieren. Die Stornierung der Handybestellung werden wir in Kürze für dich vornehmen. Eine Stornierung deines Mobilfunktarifs ist leider nicht möglich, da es sich bei dir nicht um einen neuen Vertrag handelt, sondern um einen Tarifwechsel eines bereits bestehenden Vertrags.

@BigBiggi: Die Lieferverzögerungen, zu denen es momentan kommt sind die Ausnahme und bei uns nicht die Regel. Dass das wenig tröstend ist, wenn man selbst von der langen Liefereit betroffen ist, ist mir aber natürlich auch klar. Ich gebe dir aber durchaus Recht, dass die Logistik in "Ausnahmesiuationen", wie der aktuellen verbesserungswürdig ist. Auch wir im Support haben nur einen begrenzten Einblick in die Logistik und können euch deswegen auch nicht immer so detailliert antworten, wie Ihr es möchtet. Ich drück dir die Daumen, dass deine Bestellung sehr bald in den Versand geht.

@AnnaHerg: Schön, dass dein Handy verschickt wurde :) Die Angabe in der Auftragsbestätigung ist leider fehlerhaft. Wie du richtig sagst wurde die erste Rate im Januar gebucht. Korrekt wird dies auch in der Gesamtrechnung, die du von uns erhalten hast, aufgeführt. Entschuldige bitte den Fehler in der Auftragsbestätigung.

@Wolfpig: Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum! Dein Handy wird am 26.01. in den Versand gehen und kurz darauf verschickt. Sobald uns die Sendungsnummer für DHL vorliegt, erhälst du diese per E-Mail in der Auftragsbestätigung.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo woopi,

es gibt zwei Arten der Rufnummermitnahme;

1. Eine vorzeitige oder sofortige Rufnummermitnahme. Dabei nimmst du deine Rufnummer von deinem alten Anbieter aus dem laufenden Vertragsverhälnis mit und erhälst du von deinem alten Anbieter für den Rest deiner Laufzeit eine neue Nummer. Hierzu muss dein bisheriger Anbieter ein sogenanntes "Op-In" setzen bevor du bei deinem neuen Anbieter bestellst. Bei einigen Anbietern reicht es bei der Hotline anzurufen, damit das Opt-In gesetzt wird, bei andere Anbietern musst du eine Verzichtserklärung einreichen, damit das Opt-In gesetzt wird.

2. Eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende Für diese Art der Rufnummermitnahme ist es nicht nötig ein Opt-In setzen zu lassen. Es reicht, wenn der Vertrag gekündigt wurde und dir die Kündigungsbestätigung vorliegt. Wenn eine Mitnahme zum Vertragsende angefragt wird, beginnt dein Vertrag bei deinem neuen Anbieter automatisch einen Tag nachdem dein alter Vertrag gekündigt wurde.

Bei deiner Bestellung wirst du im Bestellvorgang automatisch gefragt, ob du eine Rufnummer mitnehmen möchtest und, ob die Rufnummermitnahme vorzeitig oder zum Vertragsende stattfinden soll. Bestellen kannst du über diesen Link. Da du bereits eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, kannst du also bei der Bestellung angeben, dass du eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende wünschst.

In diesem Thread haben wir auch eine Übersicht mit allen Informationen zu dem Thema erstellt.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Valinhoo,

Hm komisch, ich finde es ehrlich gesagt auch etwas undurchsichtig. In meinem Kündigungsschreiben stand nichts und auf nachfrage kam dann dieses komische "VICT". A

Jeder Anbieter hat eine Anbieterkennung, die aus 4 Zeichen besteht, diese wird zur Anfrage bei einer Rufnummermitnahme verwendet. Die von congstar lautet z.B. CONG.

Ich gebe euch absolut Recht, dass das System deutlich einfacher ausfallen könnte. Gerade, wenn man bei einem Subunternehmen ist, dessen Name bei der Rufnummermitnahme nicht in der Lister der Anbieter zu finden ist, ist das sicherlich sehr verwirrend. Leider ist das einfacher gesagt, als getan, da sich hier alle deutschen Anbieter und Subanbieter auf ein einheitliches System einigen müssten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo woopi und Willkommen im congstar Forum!

Bei vorgemerkter Kündigung müsstest du dir die Rufnummer trotzdem noch zur vorzeitigen Portierung freigeben lassen können. Normalerweise sollte dazu schon ein Anruf bei deinem bishrigen Anbieter reichen. Du kannst bei der Bestellung aber auch angeben, dass du eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende wünschst. Dann reicht es schon aus, dass du die Kündigungsbestätigung erhalten hast. Bei einer Rufnummermitnahme zum Vertragsende beginnt dein Vertrag bei uns dann einen Tag nach dem Kündigungsdatum bei deinem bisherigen Anbieter.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo klestef und Willkommen im congstar Forum!

Erhälst du eine Fehlermeldung, wenn du dich einloggen willst? Welches Handymodell wird verwendet. Probierst du dich mit dem gleichen Kundenkonto, wie auf deinem anderen Handy anzumelden? Denn unter deiner E-Mail Adresse finde ich zwei Kundenkonten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen!

@MarKu: Deine Bestellung liegt aktuell noch der Versandabteilung vor und wird weiter bearbeitet, sobald das Endgerät wieder auf Lager ist. Ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.

@der_wartende: Für dich gilt das gleiche wie für MarKu. Sobald dein bestelltes Endgerät wieder auf Lager ist, wird es verschickt.

@NicB: Nach der Bestellung erhälst du eine Auftragseingangsbestätigung, in der wir dir bestätigen, dass wir deine Bestellung aufgenommen haben. Wenn die Bestellung in den Versand gegangen ist und wir die Sendungsnummer vorliegen haben, erhälst du die Auftragsbestätigung. Beide Bestätigungen beinhalten eine Übersicht über die Bestellung mit monatlichen Raten, Anzahlung etc. Abgebucht wird dies aber natürlich nur einmal.

Dass es ein paar Stunden dauert bis man über Sendungsnummer bei DHL den Lieferstatus verfolgen kann, ist völlig normal und mittlerweile ist dies auch mit deiner Sendungsnummer möglich.

@vanessali: Naütrlich kannst du den Vertrag stornieren. Deine Bestellung wurde ja am 12.01. von DHL an uns zurück geschickt, weil laut DHL der Empfänger unbekannt ist. Die SIM-Karte haben wir dir neu geschickt. Die Handyrate wird durch eine Retoure automatisch storniert. Die neue Handybestellung soll morgen in den Versand gehen. Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen immer ab Lieferung, nicht ab Bestellung.

@resa.2222: Gutschriften stellen wir hier über das Forum nicht aus. Damit wir überprüfen können, ob wir dir eine Gutschrift ausstellen können, müsstest du dich bitte einmal im Chat oder bei der Hotline melden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo multidark500,

du bist mit einer deiner beiden Nummern zum 16.01. in den congstar wie ich will Tarif gewechselt. Das ist, im Gegensatz zu Prepaid wie ich will, ein Postpaid Tarif. Das bedeutet, dass du kein Guthaben auflädst, sondern monatliche Rechnungen von uns erhälst, die von deinem Bankkonto abgebucht werden.

Das Restguthaben, das sich vor dem Tarifwechsel noch auf der Prepaid Karte befand wird bei einem Tarifwechsel deinem Kundenkonto gutgeschrieben und mit deinen Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Butterblume2 und Willkommen im congstar Forum!

Bei der E-Mail, die du gestern erhalten hast, handelt es sich um eine automatische Erinnerung, dass die Rufnummermitnahme abgelehnt wurde. Da du uns die Erklärung geschickt hast und diese sich zur Zeit noch in Bearbeitung befindet, kannst du diese Erinnerungs E-Mail ignorieren.

Die Kollegen in der Rufnummermitnahme fragen in Kürze nochmal mit den Daten deiner Mutter an. Sobald wir darüber eine Rückmeldung erhalten haben, wirst du per E-Mail informiert.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Tomatensuppe und Willkommen im congstar Forum!

Ob bei dir ein Einzelverbindungsnachweis aktiv ist, kannst du in deinem meincongstar Bereich nachsehen unter "Meine Produkte", "Bearbeiten", "Nutzungsdaten einsehen". Eine SMS erhält man bei der Aktivierung des EVN nicht.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo mmm4711,

nein, das ist normal. Ich würde dich dann bitten die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen. Sollte die Karte in einem anderen Handy auch nicht funktionieren, melde dich bitte einmal in unserem Support Chat. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@resa.2222: Leider muss ich bezüglich der Handylieferung immer noch im Geduld bitten.

@tobiasbachmann: Deine Bestellung wird morgen vormittag in den Versand gehen und kurz darauf verschickt. Sobald wir eine Rückmeldung der Versandabteilung haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

@STB80: Leider muss ich dich aktuell auch noch um Geduld bitten. Eine Gutschrift für die längere Wartezeit wurde dir ja bereits ausgestellt. Mehr kann ich dir aktuell leider nicht anbieten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Kathi4 und Willkommen im congstar Forum!

Laut unserem System scheint alles in Ordnung zu sein und mobiles Internet müsste eigentlich nutzbar sein.

Kannst du einmal die Fehlermeldung nennen, wenn du über den Browser eine Internet Seite öffnen willst?
    Hast du schon in den Einstellungen deines Handys geprüft, ob mobiles Internet aktiviert ist?

Ansonsten würde ich dich auch bitten die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo sngela2568 und Willkommen im congstar Forum!

Deine E-Mail liegt zur Zeit noch der Abteilung für Rufnummermitnahme vor, welche dir in Kürze eine neue Rufnummer zuteilen wird. Entschuldige bitte die längere Wartezeit. Es wird in Kürze bearbeitet.

Viele Grüße,
    Harry