Beiträge von Harry H.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo betzner,

Kündigungsfristen gibt es weder bei einem Optionswechsel, noch bei einer Optionskündigung. Das hat sich zum bisherigen Prepaid Tarif geändert, in dem es noch eine 7 tägige Frist gab.
    Leider ist dies so nicht korrekt. Es gilt hier der Passus aus der PreislisteDie Option verlängert sich automatisch jeweils um 30 Tage, we nn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 30 - Tage - Zyklus gekündigt wird.

Ja genau, ich meine "Keine", sorry für den Fehler. Optionen werden, wenn keine Option in der Kategorie aktiv ist innerhalb von einer halben Stunde gebucht.

Tarifwechsel zwischen Prepaid Tarifen dauern immer 3 Tage. Also egal, ob Wechsel von Smart S zu Smart M, von Smart S zu "Prepaid wie ich will" oder von Prepaid zu Prepaid Smart M.

Optionen müssen im "Prepaid wie ich will" Tarif nicht mehr erst gekündigt werden, es kann sofort ein Optionswechsel bestellt werden, in nur einem Schrit.. Der Zyklus einer Option ist wie gesagt immer 30 Tage. Egal, ob die Option gekündigt wird oder ein Wechsel in eine andere Option bestellt wird.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo betzner,

Der Mixer wird dir in der App erst angezeigt, wenn du bereits im "Prepaid wie ich will" Tarif bist. Die Bestellung des Tarifs und die erste Zubuchung der gewünschten Inklusiv Einheiten muss also über den meincongstar Bereich durchgeführt werden. Zukünftige Optionswechsel können dann über die App bestellt werden. Mit der Hinterlegung deiner Bankverbindung hat das nichts zu tun. Die musst du als Prepaid Kunde natürlich weiterhin nicht hinterlegen, wenn du nicht willst.

Gebuchte Optionen laufen immer 30 Tage. Wenn eine Option gekündigt wird, wird sie zum Ende der 30 Tage deaktiviert. Wenn eine neue Option in der gleichen Kategorie gebucht wird, beginnt die neue Option, sobald die 30 Tage der bisherigen Option abgelaufen sind.

Für Optionswechsel und Optionskündigungen gibt es keine Kündigungsfrist. Das kann auch am letzten Tag des 30tägigen Zylus eingestellt werden. Optionen werden, wenn in einer Kategorie zur Zeit keine Option aktiv ist, sofort zugebucht. Wenn in der Kategorie bereits eine Option gebucht ist, dann geschieht der Wechsel zum Ende des Zyklus der aktuell aktiven Option. Wenn die Optionen synchron laufen sollen, müsstest du also selbst darauf achten, dass die Zubuchung zum gleichen Zeitpunkt geschieht. Eine Zubuchung vorzumerken, wenn in der Kategorie keine Option aktiv ist, ist leider nicht möglich.

Um nicht Gefahr zu laufen, dass die Kosten des Smart S Tarifs bei einem Wechsel nochmal gebucht werden, bestelle den Tarifwechsel bitte mindestens 4 Tage vorher. Der Wechsel wird 3 Tage nach Bestellung durchgeführt, allerdings nicht genau 72 Stunden später. Es kann also sein, dass der Tarif 3 Tage nach Buchung des Tarifwechsels um 23:59 Uhr durchgeführt wird.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo seni0014,

ja, bei Postpaid Verträgen wird ein Einzelverbindungsnachweis zusammen mit der Monatsrechnung erstellt und steht dann im meincongstar Bereich als pdf zum Download bereit. Für Prepaid wird es zur Zeit nur über die entsprechende Abfrage der Nutzungsdaten im meincongstar angeboten. Falls dein Vorschlag auf genügend postive Resonanz trifft, könnte sich ja eventuell in Zukunft daran etwas ändern. :)

Viele Grüße,
    Harry

Hallo hipo,

ja genau, man wird automatisch auf die Seite weitergeleitet und kann die Option dort wählen, eine Legitimation ist nicht nötig. So lange die Messaging Option oder eine andere Surf Option nicht gewählt wird, besteht keine Verbindung zum mobilen Internet. Lediglich datapass.de lässt sich dann aufrufen. Für datapass.de fallen keine Gebühren an.

Es gibt keine Einschränkungen mit der Messaging Option, bis auf die gedrosselte Geschwindigkeit auf 32kb/s. Du kannst mit gebuchter Messaging Option also auch Seiten über den Browser aufrufen und andere Apps nutzen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Fetz,

zur Zeit bist du ja noch in der alten Prepaid Generation. In der ist die Messaging Option noch nicht erhalten. Wenn du diese nutzen möchtest, müsstest du vorher in die neue Prepaid Generation wechseln. Der Tarifwechsel lässt sich in deinem meincongstar Bereich unter "Meine Produkte", "Bearbeiten" einstellen und wird dann 3 Tage später durchgeführt. Die Tagesflat wird mit dem Tarifwechsel automatisch gekündigt. Du kannst dich übrigens auch bei uns im Chat melden (findest du oben auf dieser Seite über die Sprechblase) um dir von den Kollegen die Tagesflat auch zu heute kündigen zu lassen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo avalance,

bisher ist uns nicht bekannt, dass mit den SIM-Karten, die speziell für Besitzer des Oneplus One und LG G2 verschickt wurden wieder die gleichen Kompatibilitätsprobleme auftreten. Ich würde dich deswegen bitten das ganze einmal zu beobachten und, wenn möglich, die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Gerät zu testen. Einen präventiven Tausch bieten wir leider nicht an.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Mia_16,

das Prinzip verstehst du richtig. Du hast ja auch die Möglichkeit bei der Bestellung deines zweiten Handys nach 12 Monaten wieder die Handy Option zuzubuchen und dieses dann auch wieder nach 12 Monaten auszutauschen. Ob sich die Handy Tausch Option für dich lohnt, liegt natürlich in deinem eigenen Ermessen. :)

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo toptool1111,

das hört sich sehr ungewöhnlich an, dass die Karte bereits nach 10 Minuten wieder ausfällt. Die Karte wurde vor etwa einer Stunde aktiviert. Melde dich bitte nochmal im Chat und halte die SIM Kartennummer bereit, um überprüfen zu lassen, ob diese korrekt in unserem System eingepflegt wurde.

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo nazukawa und Willkommen im congstar Support Forum!

Konkrete Pläne für eine Windows Phone App gibt es leider noch nicht. Sollte sich das ändern, erfahrt Ihr das natürlich hier.

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo zusammen,

Ich würde diejenigen, die noch auf die Aktivierung Ihrer SIM Karte warten bitten sich heute Abend nochmal bei uns im Chat zu melden, falls die Karte bis dahin noch nicht aktiviert wurde. Am Wochenende werden leider keine Aktivierungen durchgeführt, weshalb es gut sein kann, dass die Aktivierung heute im Laufe des Tages angestossen wird. Leider haben wir keinen Einblick in den aktuellen Stand einzelner Aktivierungen, da das ganze ein manueller Prozess ist. Bei einigen von euch dauert das auf jeden Fall schon sehr lange und wir werden der Sache nachgehen, wenn Ihr euch nochmal bei uns meldet. Entschuldigt bitte die lange Wartezeit.

An diejenigen, die berichten, dass es wieder zu einem Ausfall der SIM-Karte gekommen ist: Wir werden die Fälle aufnehmen und weiterleiten, dass überprüft wird wie es dazu kommen konnte. Sobal wir diesbezüglich eine Rückmeldung haben werden wir euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Falls Ihr euch schon hier im Forum gemeldet habt und eure E-Mail Adresse hier im Forum mit der in eurem Kundenkonto übereinstimmt, haben wir den Fall schon aufgenommen.

@Pyranya: Wir geben die Stimmung und eure Kommentare hier im Forum natürlich auch an die entsprechenden Stellen weiter. Natürlich sind wir auch daran interessiert diese Thematik zeitnah abschließend für euch zu lösen.

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo Javier,

die Aktivierung dauert bei dir in der Tat schon sehr lange. Startest du das Handy zwischendurch neu um zu überprüfen, ob die Karte schon aktiviert wurde?
    Am Wochenende werden keine Aktivierungen durchgeführt, es könnte also gut sein, dass die Karte heute im Laufe des Tages aktiviert wird. Ich würde dich bitten dich heute Abend nochmal im Chat zu melden, falls die Karte bis dahin nicht aktiv ist, damit das Ganze zur Sicherheit nochmal neu weitergeleitet wird.

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo Congomongo,

tut mir leid, dass das so verlaufen ist bei dir. Für eine neue Hybrid SIM-Karte müsstest du dich bitte einmal bei den Kollegen im Chat melden, die können die Bestellung dann für dich aufnehmen.

Hallo kaidos,

auch bei dir möchte ich mich stellvertretend entschuldigen für die lange Wartezeit. Du kannst dich gerne einmal bei den Kollegen im Support Chat melden für eine Gutschrift als Entschädigung für die Unannhemlichkeiten.

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo zusammen!

@kaidos: Deine Bestellung einer neuen SIM Karte wurde am 19.02. von uns aufgenommen und weitergeleitet. Ein genaues Lieferdatum kann ich dir leider nicht nennen, du solltest die SIM Karte aber in Kürze erhalten. Die Karte wird an die aktuell bei dir hinterlegte Adresse verschickt.

@LenaD.: Eine PIN Abfrage müsstest du in den Einstellungen deines Handys aktivieren können.

@Caparso87: Ja, auch deine Bestellung einer SIM Karte eines anderen Typs wurde von uns aufgenommen und weitergeleitet.

@marvoluc: Die Bestellung deiner SIM wurde am 2.02. weitergeleitet. Ich habe nun aber zur Sicherheit nochmal weitergeleitet, dass überprüft wird, ob die Bestellung richtig aufgenommen wurde.

Viele Grüße,
    Harry H.

Hallo zusammen,

@ascella: Der Thread hier ist natürlich weiterhin offen und steht für Nachfragen zur Verfügung. Ich habe deinen Thread deswegen in diesen hier verschoben.

@Ulla Trulla: Ja, ich kann dir bestätigen, dass die Bestellung einer neuen SIM Karte gestern von uns aufgenommen und weitergeleitet wurde.

@avalance: Melde dich bitte noch einmal bei uns im Chat. Ich habe einmal einen entsprechenden Eintrag in deiner Kontakthistorie hinterlegt. Beziehe dich bitte darauf.

@Marco76: Ja, die Aktivierung deiner SIM Karte wurde in die Wege geleitet. Ich muss dich noch um ein wenig Geduld bitten, die Karte sollte in Kürze aktiviert werden.

Viele Grüße,
    Harry H.