Beiträge von Vizzel

Du musst bis 4 Wochen vor Vertragsende schriftlich kündigen, ansonsten verlängert sich dein Vertrag automatisch um 3 Monate. Da dein neuer Zyklus gerade erst begonnen hat, wirst du wohl warten müssen.

Bei congstar gelten die Konditionen bei der Bestellung. Heißt also: Du bestellst bis 30.06. und erhältst dann einen Vertrag ab 16.09. mit den genannten Konditionen.

Das wäre soweit auch okay das mein Vertrag erst zum 16.09 läuft.

Ich hab nur ein ungutes Gefühl das die zum Beispiel die Kündigung nicht eintragen, congstar die Anfrage stellt und diese dann abgelehnt wird.

Was alles an so einer Handynummer hängt, unglaublich ;)

Das Problem ist nur das mein alter Anbieter die erfahrungsgemäß vier Wochen vor Vertragsende verschickt. Ist halt eine Hinhaltetaktik.

Ich werde die mal in den nächsten Tagen ansprechen und mich freundlich erkundigen ob bereits etwas vorliegt.

Der Rest sollte dann ja soweit klappen.

Hallo Alex,

Danke für die Antwort. Rufnummern innerhalb eines Providers zu portieren, auch nicht schlecht ^^

Ich habe im Forum meines alten Anbieters mal ein bisschen geschaut, es scheint eine Masche zu sein keine schriftlichen Kündigungsbestätigungen mehr zu verschicken obwohl diese im Kündigungsschreiben angefordert werden.

Theoretisch müßte ich in den nächsten Tagen eine SMS bekommen das es noch Fragen zu meiner Kündigung gibt (Rückgewinnung, etc.)

Sollte ich in den nächsten Tag nichts von denen hören hake ich mal telefonisch nach. Ansonsten schicke ich am 30.06 die Bestellung für den Allnet S raus.

Besten Dank !

Phonk / Vizzel

Hallo Leute,

In Sachen Mobilfunk habe ich mich mal heute schlau gemacht und meine alten Vertragsunterlagen gewälzt. Mein jetziger Vertrag hatte eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und hat sich immer wieder um 3 Monate verlängert. Heute habe ich per Fax die Kündigung verschickt, im Portal wird mir Vertragsbeginn 16.06.2013 und Vertragsende 15.09.2013 angezeigt. Laut AGB kann ich den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, also daswäre der 15.08.2013, oder ?

Ich würde jetzt ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann am 30.06.2013 einen Allnet S zum Aktionspreis abschließen. Denkt ihr das hier Probleme bei der Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit geben könnte / würde ?

Gruß,
    Phonk

Bei O2 kostet doch jede zusätzliche Multi SIM Karte 5€ extra im Monat, oder?

Du kannst Multisims aus einem Altvertrag kostenlos in die o2 - Blue Tarife mitnehmen. In den Altverträgen kosteten die damals einmalig 29,95 €, in den Neuverträgen mußt du jeder Multisim mit 4,99 € bezahlen sofern sie nicht im Tarif inbegriffen ist. Aber erst in dem LTE - Tarif ist eine Sim erhalten.