Beiträge von MXS

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

So, Kommando zurück!
    Konnte das scheinbare Missverständnis klären. Offensichtlich wurde das rasch schwindende Guthaben durch einen Drittanbieter abgebucht. Dieses konnte ich aber erst einsehen, nachdem ich den Einzelverbindungsnachweis aktiviert habe.
    Der freundliche und hilfsbereite ChatSupport hat das dann geregelt.
    Leider wusste ich nicht, dass im Prepaid der Einzelverbindungsnachweis auch möglich ist. Sonst hätte ich das schon selber viel früher nachgesehen und dementsprechend reagiert.

Ich möchte mich hiermit ganz aufrichtig bei Congstar und seinen Mitarbeitern für die falschen Informationen entschuldigen.

Und wenn es möglich ist, dann einfach meinen Beitrag entfernen. Danke!

Vielen Dank Martin für die schnelle Antwort. Werde das schnellstmöglich prüfen und dann gegebenenfalls verlängern. Allerdings habe ich Whatsapp erst vor kurzem installiert und das neue Smartphone habe ich auch erst seit Februar 2013. Kann das fast ausschließen, aber mein weiß ja nie.

So, kurze Info zu "instant messeging" und z.B. Whatsapp.

Ich habe den Prepaid Tarif mit der 500er Surfflat von Congstar. Fakt ist nun, dass instant messeging zwar nicht "Gegenstand des Vertrages" ist, es aber trotzdem prinzipiell Funktioniert.
    Problem ist nur, dass die Nachrichten nicht über die Surfflat abgerechnet werden, sondern als MMS. Somit bezahlt man für jede gesendete Whatsapp Nachricht ca. 39Cent und eventuell mehr.
    Habe es nicht glauben wollen, aber nachdem ca. 30€ von meinem Guthaben innerhalb einer Woche verschwunden sind, gibt es keine andere Erklärung dafür.
    Ich habe in diesem Zeitraum nämlich nicht telefoniert und keine SMS versendet. Lediglich Nachrichten über Whatsapp verschickt.

Habe Congstar bezüglich des Problems angeschrieben, jedoch bis heute keine Antwort erhalten.
    So viel zum Thema Service...  :thumbdown:

Ich hoffe es hilft den Einem oder Anderen weiter.