Beiträge von mdd

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hallo Forum- - und Supportteam,

zu folgendem Problem möchte ich euch um Hilfe bitten:

Es musste eine O2 Rufnummer Postpaid auf meinem Namen zu einer Congstar Prepaid auf meiner Frau migriert werden. Der O2 Vertrag wird aufgrund der Portierung eine neue Nummer bekommen, die Portierungsgebpühr wird per Bankeinzug abgehoben. Der Vertrag musste auf meiner Frau laufen, ich wollte dies für sie in die Wege leiten (bin selbst Kunde bei Congstar, meine Frau braucht ein eigenes Konto bei Congstar)

Dazu habe ich mich im Vorfeld bei dem Chat durch Herrn XXX beraten lassen - kurz zusammengefasst hiess es:

1. Bei O2 die Portierungsfreigabe der Nummer besätigen lassen
    2. Bei COngstar unter als Neukunde Bestellung auslösen
    3. Nach erfolgter Portierung von mir auf meine Frau umschreiben lassen

Genau in dieser Reihenfolge habe ich den Rat befolgt. Bei der Auftragsbestätigung ist der Portierungswunsch auch erwähnt. Bei den 3 Portierungsoptionen habe ich "Zu sofort" angeklickt, jedoch ist das nicht in der Auftragsbestätigung angddruckt.

Am folgenden Tag habe ich schon die Mail bekommen, dass die Portierung abgelent worden sei. Daraufhin habe ich wieder den Chat kontaktiert, wo mich Herr XXX in Kenntnis gesetzt hat, dass eine O2 Portierung auf Prepaid zu sofort nicht vom O2 System unterstützt wird ?!? HIer ein Auszug aus dem Chat: