Kurze ZwischenInfo:
Samstag sollte der Techniker kommen, zwischen 8 und 16 Uhr.
Es kam niemand.
Es ist logisch, dass die Telekom-Techniker immer zuerst die Störungen bei den echten Telekom-Kunden beheben. Aber diese Geschäftspolitik ist sehr ärgerlich und erst Recht ein Grund nicht zum rosa riesen zu gehen.
Leider kann man das auch nur so hinnehmen, Schadenersatz für den verlorenen Tag kann man wohl nur schwer geltend machen. Hier müsste mal eine Gesetzesänderung her. Ich meine, wenn der Flieger Verspätung hat bekommt man auch Schadenersatz. Wenn man 8h an das Haus gefesselt ist und auch nichts machen kann was keine Unterbrechung erlaubt (z.B. duschen / baden oder "andere Sachen"), dann finde ich es eine Unverschämtheit, wenn der Techniker einfach kommentarlos nicht kommt.
Vodafone hat vor kurzem geschätzt, dass etwa 1 Mio Techniker-Termine bei der Telekom platzen. Das sind 8 Mio Arbeitsstunden verpufft...
Ein nicht gerade unerheblicher wirtschaftlicher Schaden.
Aber zurück zur Leitung: Ich habe bei Congstar angerufen und war natürlich nicht besonders gut gelaunt. Der Mitarbeiter auf der anderen Seite konnte nichts machen als mich auf Montag zu vertrösten, in der Hoffnung das die Terrorkom sich meldet.
Ich habe mir dann mal die Leitung selbst angeschaut (siehe Bild).
Es erscheint mir recht eindeutig das die Leitung in ihrem vermutlichen Alter von ca. 60 Jahren so manchen harten Winter und so manchen warmen Sommer (Kasten liegt auf der Südseite) gesehen hat und nun den Weg allen irdischen gegangen ist.
Leider sind die Telefon-Hausverteiler mit einem speziellen Schloss abgeschlossen, so das ich da nicht dran komme.
Ich würde aber vielleicht eine provisorische Leitung legen, die könnte der Techniker anschließen. Die würde ich dann nutzen bis die neue Leitung gezogen worden ist (2. Stockwerk).
Naja... aber jetzt muss sich die Terrorkom erstmal bequemen sich bei Congstar zu melden für einen neuen Termin der dann vielleicht sogar mal eingehalten wird.
PS: Die Limitierung auf 150KB bei Bildern ist ziemlich lästig.
PS: Man beachte auch die beiden Strippen die aus dem Kasten raus hängen auf Bild 2.
edit: Keule, Danke für das Angebot, ich komme ggf. darauf zurück.