Beiträge von belph

...p.s.: Wo soll denn der Punkt "SIM bestellen" sein? Ich finde ihn weder unter "Meine Produkte" (auch nicht unter der Bearbeitung meiner bestehenden Prepaidtarife), "Meine Rechnungen", "Meine Daten" noch unter "Hilfe & Service"

Hallo Fynn,

danke für die Info, was den Tarifwechsel angeht. Das es auch länger als 14 Werktage dauert bzw. dauern kann, solltet Ihr dann auch in den FAQ aufnehmen (Sry, falls ich das übersehen haben sollte).

Das meine Karte keine Hybrid-Karte ist, war ja schon soweit offensichtlich. Es wäre aber vllt. auch hier gut, wenn Ihr das nochmal in der entsprechenden Rubrik bei den FAQ klarstellen würdet. Denn wenn JEDE Karte eine Hybridkarte sein soll(te), dann müsste man auch keine weiteren 19,99 investieren, wenn man ein entsprechendes Handy erworben hat.
    Sollte es so sein, dass die Hybridkarten erst seit "Kurzem" versendet werden, wäre auch zu überlegen, inwiefern die Kunden mit alten Karten dadurch benachteiligt sind... Bei meinen 3 Tarifwechseln geht das schon etwas ins Geld.

Gruß
    belph

Hallo,
    ja ich habe gesehen, dass dieses Thema schon an andere Stelle diskutiert wurde. Jedoch sind genau beim Lesen dieser Informationen die Fragen aufgekommen:
    - Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid soll 14 Tage dauern:
    Hier habe ich nach näherem Durchstöbern der FAQs gefunden, dass es sich dabei um Werktage handelt. Dennoch verstehe ich dann nicht ganz, dass mein Auftrag vom 29.06 erst am 24.07 (=18 Werktage) durchgeführt werden kann. Aber okay, die 4 Tage kann ich dann auch noch länger warten.

- Mikro-Sim:
    Hier lese ich auf der einen Seite, dass man eine Mikrosim nachbestellen kann (für 19,99) sobald der Tarifwechsel durchgeführt ist, d.h. erst nach den 18 Tagen (s.o.).
    Auf der anderen Seite lese ich, dass bei den Congstar-Tarifen (ich habe aktuell einen Prepaid-Tarif) i.d.R. eine Hybrid-Sim ausgeliefert wird, aus der man die Mikro-Sim heraustrennen kann. Ist das erst seit kurzem der Fall (mein Tarif ist von 2011), da ich bei meiner Mini-Simkarte keine Ausstanzungen feststellen kann. Sollte dies der Fall sein, muss ich die Karte bestellen, was wieder 2-3 Werktage dauern soll. Somit wäre ich bei einem guten Monat bis ich das neue Handy richtig nutzen kann.

Ist das so richtig oder habe ich vllt. etwas übersehen, dass den Prozess beschleunigen könnte (z.B. vorzeitige Bestellung der Microsim)?

Gruß
    belph