Hallo liebes Congstar Team,
ich habe das gleiche Problem, wie alle hier. Ich hatte bis zum 02.05. einen Prepaid Tarif und zwar "wie ich will" mit extra hinzugebruchter LTE 25 Option. Dann habe ich zum 03.05. auf die Fair Flat umgebucht und seither habe ich, egal, was ich mache, egal wo ich mich aufhalte, immer maximal 3G. Meine Freundin hat das gleiche Problem. Sie hat ebenfalls den gleichen Wechsel gemacht, wie ich.
Nun habe ich schon zweimal mit dem Support über den Chat Kontakt gehabt und einmal telefoniert und dort war niemandem bekannt, dass es da Probleme gibt bzw. geben könnte. Nun schaue ich hier ins Forum und hier gibt es seitenweise Leute, die die gleichen Probleme haben. Das erleichtert mich bzw. macht mich auch gleichzeitig stutzig.
Ich habe schon andere Handys und Simkarten versucht. Mit einer anderen LTE Simkarte eines Freundes funktioniert LTE einwandfrei bei mir. Meine Simkarte im Handy dieses Freundes zeigt dort ebenfalls maximal 3G an. Ich war schon in mehreren Städten und an mehreren Orten, wo ich vorher zu 100 % LTE hatte, doch auch da tut sich nichts und es bleibt maximal bei 3G. Ich nutze ein Iphone 11 und meine Freundin ein iPhone 6. Wir hatten vorher nie Probleme mit LTE, erst seit dem Tarifwechsel.
Warum ich nun nur noch 3G habe obwohl LTE bis zum Tarifwechsel tadellos funktioniert hat, mit der gleichen Option, also LTE 25, kann mir keiner erklären. Die Simkarte wurde ebenfalls nicht gewechselt. Nur der Tarif hat sich geändert.
Ich bitte daher noch einmal hier um Hilfe, was gleichzeitig auch meine letzte Hoffnung ist. Im letzten Chat hat dann eine Kollegin für einen Monat die LTE 50-Option kostenlos aktiviert, um zu schauen, ob es damit funktioniert. Dies sollte 30 Minuten dauern. Das ganze ist nun jedoch 4,5 Stunden her und die Option ist nicht gebucht. Ich verstehe auch nicht, was das bringen soll, wenn LTE 25 schon nicht funktioniert. Zudem möchte ich später auch nicht noch extra zahlen für LTE 50, was ich nicht brauche. Erst Recht nicht, wenn LTE 25 vor dem Tarifwechsel quasi überall funktioniert hat und verfügbar war.
Es wäre wirklich nett, wenn sich das ganze nochmal jemand in Ruhe anschauen und wenn möglich lösen könnte. Ich verzweifle langsam über den Chat, da dort immer die gleichen Antworten kommen und dort angeblich niemand etwas von solchen Problemen weiß. Und wie gesagt, alleine der Thread hier ist voll mit exakt dem gleichen Problem.
Gruß
Raffael