Beiträge von yew

Hi

mit der Ankündigung auf eine Änderung der Forum-Software habe ich mir bestimmt nicht so was vorgestellt, was ich hier jetzt sehe

... schwarzer Hintergrund und weiße Schrift
    teilweise schlecht lesbar und zudem (noch) nicht richtig übersichtlich

• wo ist: Beiträge seit meinem letzten Besuch
    • wo ist: Beiträge der letzten 24 Stunden

so wie ich es aktuell sehe, kann ich nur auf die kleine Zahl neben "Forum" klicken und dann sehe ich nur die Forumsübersicht, wo neue Beiträge sind, aber keine Gesamtübersicht der neuen Beiträge.

Ist das hier jetzt der endgültige Stand oder seid ihr noch beim Basteln

Gruß yew

der Sim-Karte aus dem alten Handy in das neue erkennen nun beide Handys

Hi

willkommen im Forum

welche Handys benutzt du und hast du auch schon die Triple-SIM?
    .... ansonsten die Kontakte der SIM mal vorsichtig mit einem Tuch reinigen und wieder einsetzen

Gruß yew

Die neue Triple-Simkarten haben einen kleinen Chip, zu klein für mein Handy, und der Chip wird nicht anerkannt

Hi
    das hat mit der Größe des Chips rein gar nichts zu tun. Dies hat einen ganz anderen Grund.

Die neuen Triple-SIM-Karten sind nach ISO-Norm dünner (ca 0,67 mm) wegen der Nano-SIM. Die alten SIM-Karten, also Mini und Micro sind noch nach einer anderen ISO-Norm produziert worden (ca 0,76 mm).

Die SIM-Karte ist einfach zu dünn für dein Handy und der Anpressdruck der Kontakte an die SIM ist zu gering. Deswegen auch die Meldung vom Handy "keine SIM" oder wird nicht erkannt.

Hier kannst du nur einen dünnen Streifen Tesa auf die Rückseite der SIM-Karte kleben um so die SIM dicker zu machen und dann erneut in dein Handy einsetzen.

Mich wundert nur, dass der congstar-Support dies nicht weiß, obwohl dieses Thema schon etliche Male hier im Forum diskutiert wurde

Gruß yew

Hi

wieviel SIM-Karten hast du von congstar?

Wenn du schon eine hast (Micro) und jetzt eine ganz neue (Nano) und du diese aktivierst, geht die andere (Micro) nicht mehr.
    Du kannst nur eine SIM-Karte mit der gleichen Nummer verwenden.

Du kannst allerdings, wenn du das Format Micro brauchst, die Nano in den Micro-Rahmen stecken und dann in einem anderen Handy benutzen.

Alles klar?? .... wenn du nichts verstanden hast, macht auch nichts :D

Gruß yew

meinen Pin und Puk habe ich natürlich erhalten, das war auch nie meine Frage

Hi
    was aber die Frage war und immer noch ist, ob die PIN der SIM-Karte aktiviert ist und wenn ja, dann kann dies grundsätzlich auch eine Verbindung blockieren
    .... deswegen auch nachsehen und die PIN deaktivieren, falls sie aktiviert ist und ich weiß nicht, ob das in dem Stick geht .... im Handy geht das hundertprozentig

Gruß yew

das fällt für mich nur wohl leider flach, da ich und auch alle anderen die sich im Moment in meinem näheren Umfeld befinden nicht über ein Handy verfügen in das eine Mini Sim-Karte passt

Hi
    du hast doch die SIM-Karte von congstar und die verschicken seit langem doch nur noch Tripple-SIM-Karten, also Mini-SIM, die man in Micro und Nano ausbrechen kann.
    Wenn du es nicht dumm anstellst, ist der ausgebrochene Rahmen wieder als Adapter für Mini verwendbar.

Wenn es eine SIM von congstar ist, müsste du doch auch die PIN und PUK erhalten haben, bzw wenn du sie nicht geändert hast, findest du sie doch unter deinem Vertrag ..... mein congstar

Gruß yew

Hi BeaRu

Es ist ja nicht so, dass das iPhone 4S nicht mehr unterstützt wird, sondern das von dir verwendete iOS 7.

Da ist für dich leider schon lange der Zug abgefahren, auf eine andere iOS Version das Update zu machen. Rechtzeitig noch ein Update auf iOS zu machen, hast du leider verpennt.
    iOS 8 und auch bis iOS 9.3.4 wird von Apple für das iPhone 4S nicht mehr signiert. Auch wenn du die Betriebssystemversionen mal geladen hättest, kannst du sie trotzdem nicht mehr installieren.

Du hast also nur die Wahl, bei iOS 7 zu bleiben und den Anbieter zu wechseln, wobei ich mir aber nicht sicher bin, dass von den anderen die Apps laufen und wenn, wie lange
    ..... oder du machst das Update auf iOS 9.3.5

Gruß yew

ich verstehe nicht genau was du damit meinst. Ein Tarifwechsel ist eine ganz andere Situation, bei der man auch keine neue SIM-Karte erhält.

Hi
    die Rede ist ja auch nicht von der SIM-Karte, sondern es geht um die 14 Tage des Widerrufsrechts .... und da nutzt ihr diesen Zeitraum meist voll aus ;)

Gruß yew

theoretisch ist das richtig, praktisch habe ich aber noch nie erlebt, dass die Lieferung der SIM (ohne Rufnummernportierung) so lange gebraucht hat.

Hi
    was aber regelmäßig bei Tarifwechsel der Fall ist ..... nicht umsonst ist der Unmut hier so groß, wenn die Leute nach einem Tarifwechsel dann feststellen, dass LTE-Empfang vom Alt-Tarif nicht mehr möglich ist

Gruß yew

Ich würde gerne Internet über mein Handy (lte) per Hotspot am Tablet nutzen

Hi
    günstiger wäre natürlich, wenn du statt Handy/Tablet einen Laptop hättest.
    Internetstick und eine Prepaid-Datenkarte von einem Anbieter, der LTE oder garantiert 3G an deinem derzeitigen Standort anbietet, wäre eindeutig die beste Lösung ..... auch wenn du es aktuell nur für ca 1 Woche benötigen würdest.

Gruß yew

Das heißt aber nicht, dass du bei Tarifwechsel dein Internet verlierst, sondern dass du statt dem LTE Netz maximal das 3G Netz nutzt

Hi

korrekt .... maximal 3G .... weil aber genau dieses Netz von der Telekom zu Gunsten von LTE abgebaut wird, fällt man sogar meist auf das EDGE-Netz zurück

LTE > EDGE
    ..... ist wie Umsteigen von einem Ferrari in einen Fiat Panda

Gruß yew

Ich würde gerne Internet über mein Handy (lte) per Hotspot am Tablet nutzen

In der Regel würde ich hier einen Tarifwechsel vorschlagen

Hi

Vertrag "Smart M flex Tarif" mit LTE und dann einen Tarifwechse ??????l ..... d.h. LTE ist dann garantiert weg
    ..... eigentlich traurig von congstar, den Kunden nicht auf diesen Sachverhalt hinzuweisen ..... und dann ist der Ärger groß beim Kunden

Gruß yew

Hi
    um eine Rufnummer mitnehmen zu können, muss dies vorher auch beim alten Anbieter - hier also congstar - beantragt werden und congstar muss dies bestätigen.
    Damit die Portierung aber auch erfolgreich sein kann, muss das Guthaben auf der gekündigten Karte mind. 25 Euro betragen, soviel kostet die Rufnummermitnahme (der Preis stimmt doch so - oder???)

Nach einer Kündigung noch Guthaben einzahlen, wenn zu wenig droben ist, wird problematisch. Geht glaub ich nur über den Service Chat und den Aufladungskarten (und den Code auf den Karten), die man bei den Discountern zum Laden der Prepaid-Karten kaufen kann.

Gruß yew