Hi
defekte SIM-Karten sind nicht allein ein congstar-Problem; gibt es bei allen anderen Providern auch.
Braucht nur mal bei Google suchen.
Eine SIM-Karte ist nun mal ein elektronisches Bauteil und die Dinger gehen eben mal kaputt. Der einzige mechanische Verschleiß sind die Schleifkontakte, aber ehrlich - wie oft muss man eine SIM-Karte rein und raus nehmen, bis die Kontakte durchgeschliffen sind??
.... und welch normaler Mensch wechselt z.B. 1000 mal seine Karte??
Hier geht es darum, dass defekte SIM-Karten von congstar kostenlos ausgetauscht werden und nicht erst nach Vorauszahlung.
Mein Gott - wo ist das Problem - eine inaktive Karte zu verschicken, die dann anschließend freigeschaltet wird.
SIM-Karten werden vom Provider zur Verfügung gestellt und die sollen auch funktionieren.
Herstellungskosten einer SIM-Karte dürfte bei dieser Massenware weit unter 1 Euro liegen
.... und vielleicht kriegt congstar die Karten noch günstiger, wenn kein Providername oder Logo angezeigt wird
Hab selber mehrmals bei der Telekom defekte Karten gehabt und die wurden kostenlos, unbürokratisch UND sofort ausgetauscht.
Dauerte keine 5 Minuten und ich konnte wieder telefonieren.
Hab inzwischen 7 !! SIM-Karten, die permanent im Ausland im Einsatz waren und da ist noch keine einzige kaputt, obwohl sie laufend bei Ein- /Ausreise gewechselt wurden. Als Aufbewahrungsort habe ich mehrere SIM-Karten-Halter, ähnlich der Halter für MMS-Karten in Größe einer EC-Karte.
siehe hier
Gruß yew