Beiträge von Basti2709

Guten Tag,

ich habe einen Prepaid wie ich will (2. Generation) Tarif. Dieser ist schon etwas älter und beinhaltet 100 Freiminuten + 100 SMS und keinen Datentarif (da kein Smartphone, sondern älteres Tastenhandy). Dieser kostet mich 2 Euro im Monat. Nun habe ich heute gesehen, dass obwohl ich 100 Freiminuten habe, mir für jede telefonierte Minute 0,09 Euro in Rechnung gestellt werden.

Dies ist anscheinend seit dem 01.01.24 so...eine Mitteilung hierzu habe ich nicht bekommen..woran liegt das?

Ich habe die Antwort nun wahrscheinlich schon selbst gefunden...ich hatte kein Guthaben mehr oben, sodass der Tarif nicht gebucht werden konnte...deswegen die Einzelberechnung.

Hallo Patrick,

danke für das Angebot - grundsätzlich wäre ich einverstanden, habe aber vorab noch einmal ein paar Fragen:

1. Wie verhält es sich mit der Laufzeit meines Vertrages? Gilt die Option dann ab sofort oder ab dem 03.10.2022?

2. Verlängert sich der Vertrag dann nur um diese 12 Monate?

3. Und was passiert nach den 12 Monaten? Da bezahle ich dann wieder regulär 12 Euro für 3 GB?

Danke für die schnelle Hilfe!

Guten Tag,

ich habe meinen "Allnet Flat S Tarif" bei Congstar gekündigt.

Hauptsächlich da ich 12 Euro pro Monat bezahle und dafür nur 3 GB zur Verfügung habe.

Mein Frau bezahlt bei einem anderen Anbieter weniger und hat mehr als das doppelte Volumen.

Gibt es hier ein Angebot, bei dem die GB bei gleichem Preis erhöht werden könnten?

Guten Tag,
    es geht um folgenden Fall:

Es wurde vor Jahren (wahrscheinlich mehr wie 5) eine Prepaid Simkarte für ein Handy bestellt. Diese wurde auch bisher immer genutzt (durch meinen Vater) und aufgeladen. Die Abrechnung erfolgte nach einzelnen Minuten bzw. SMS. Jetzt würde ich gern den Tarif umstellen. Es gibt zu der Karte aber keine Unterlagen bzw. wurde auch kein "Mein Congstar" Log-In irgendwann mal eingerichtet. Außer der Sim Karte und der Handynummer habe ich hierzu also quasi nichts. Er würde die Nummer gerne behalten wollen - aber eben mit einem anderen Tarif (Prepaid wie ich will), bei dem eine Telefon und SMS Flat enthalten ist.

Welche Möglichkeiten habe ich hier?