Beiträge von truecolor

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Da ja congstar die Sparschienen-Tochter der Telekom darstellt drängt sich mir der Verdacht auf, dass congstar z.B. aus der Vergangenheit noch 20Millionen falsche SIM-Karten(also ohne Betreiberinfo) produziert hat und bunkert. Dieser Bestand wird erst einmal sukzessiv an die Kunden verteilt, bevor neue funktionierende Karten in Umlauf gebracht werden. Es gibt bestimmt genügend Kunden, die die fehlenden Infos im Display nicht stört.

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass man daran arbeite. Congstar ist derart auf Kosteneffizienz getrimmt, dass sich um solche "kosmetischen" Fehler weniger als stiefmütterlich gekümmert wird.

    Aus dieser Sicht wäre es nicht korrekt zu schreiben, congstar sei "unfähig", vielmehr congstar sei kosteneffizient (natürlich im Sinne von congstar).


    ...nur mein bescheidener Verdacht.

    PS. was passiert denn, wenn ich mich im Ausland befinde, bekomme ich dort ebenfalls keine Betreiberinfo angezeigt?
    DAS wiederum wäre dann kein kosmetischer Fehler mehr.