Beiträge von Tanesh

    Hallo! :)


    Stimmt, bei mir ist der Congstar wie ich will Vertrag auch der erste in der Liste.


    Zur Zusatzinfo: Ich bilde mir ein, dass bei mir auch mal nach "wildem" Herumklicken plötzlich wieder der richtige Verbrauch angezeigt wurde, konnte es aber nicht wirklich nachstellen. Zuverlässig hat bei mir nur die erneute Auswahl des richtigen Vertrags funktioniert. Nur leider halt nicht von Dauer. ;)


    Grüße

    Tanesh

    Hallo zusammen,


    mir ist das Problem das erste Mal bewusst mit der iOS-App-Version 3.9.0 aufgefallen, aktuell installiert ist die aktuelle Version 3.9.1. Betriebssystem auf dem Handy ist iOS 16.3.1.


    Ich habe zwei Verträge. Der eine ist ein alter Congstar wie ich will flex ohne gebuchtes Datenvolumen. Der andere ist der Allnet Flat M Flex mit GB+. In der App habe ich in der Vertragsauswahl den Allnet Flex ausgewählt.


    Wann immer ich die App manuell schließe (oder sie so lange im Hintergrund ist, dass sie von iOS beendet wird) und neu öffne, wird mir aber bei den Daten der Verbrauch des Congstar wie ich will Vertrags angezeigt. Da ich unter dem Vertrag keinen Datentarif gebucht habe, steht auch genau das da: Kein Datentarif gebucht. In den Details steht auch, dass die angegebenen Informationen für die Rufnummer des Wie ich will Vertrags gelten.


    Alle anderen Daten - verbrauchte Minuten, SMS, die buchbaren Vertragsoptionen - sind aber die des Allnet Vertrags. Schaue ich in der Vertragsauswahl nach, ist auch weiterhin der Allnet Vertrag ausgewählt.


    Wähle ich in der Vertragsauswahl nochmal den Allnet manuell aus, wird mir in der App der korrekte Verbrauch angezeigt - so lange, bis ich die App manuell schließe. Beim nächsten Öffnen zeigt die App wieder den Verbrauch von Congstar wie ich will an. Wische ich die App nur in den Hintergrund und ich rufe sie kurz danach wieder auf, wird noch der Verbrauch des richtigen Vertrags angezeigt. Warte ich damit aber so lange, dass sie im Hintergrund von iOS gestoppt und beim Öffnen neu geladen wird, ist es wieder der falsche Vertrag.


    Das Widget zeigt immer den Datenbrauch des Vertrags an, den die App zuletzt angezeigt hat. Also konkret: Wenn die App zuletzt den Verbrauch des Allnet Vertrags angezeigt hab und ich sie schließe, zeigt das Widget weiterhin den richtigen Verbrauch an und aktualisiert die Anzeige auch entsprechend. Öffne ich die App und die Verbrauchsanzeige wechselt dort auf den Wie ich will Vertrag, wird das auch vom Widget so angezeigt. Ich muss dann erst wieder in der Vertragsauswahl den Allnet Flat auswählen, obwohl er eigentlich schon ausgewählt ist.


    Ich vermute einen Bug in der App-Version 3.9.x. Ich hatte noch ein Backup der Version 3.7.0. Wenn ich diese installiere, wird immer der korrekte Verbrauch angezeigt. Sobald ich die aktuelle Version 3.9.1 aufspiele, fängt das Spiel wieder von vorne an.


    Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit dem letzten Update von selbst erledigt, doch leider besteht es weiterhin. Ich finde es mittlerweile doch recht lästig, jedes Mal, wenn ich was in der App nachschaue, den Vertrag neu auswählen zu müssen, damit im Widget weiterhin der korrekte Verbrauch angezeigt wird.


    Ist so ein Fehler schon bekannt?


    Danke und Gruß

    Tanesh

    Hallo zusammen,


    ich habe am Donnerstag die folgende Benachrichtigung per SMS bekommen:


    Anruferinnerung per SMS kann für [Nummer meines Zweitvertrags] nicht mehr zugestellt werden.

    Ihre Telekom.


    Kann mir jemand sagen, warum die jetzt abgeschaltet wurde?


    Ich habe hier nichts geändert und kann mir die SMS nicht erklären.



    Danke schonmal.


    Viele Grüße

    Tanesh

    Hallo zusammen,


    ich habe auch dasselbe Problem. Ebenfalls Anfang Oktober gekündigt, um die Option günstiger neu buchen zu können. Letzter Tag hätte der 31.10. sein sollen, die Option ist allerdings immer noch aktiv mit „Kündigung vorgemerkt“, mittlerweile steht unter „Wechsel möglich“ der 01.12., bisher war es der 01.11.


    Wäre toll, wenn ihr das bei mir auch bereinigen könntet. Vielen Dank schon mal. Daten sollten alle hinterlegt sein.


    Grüße
    Tanesh

    Magst du mal versuchen, dass Passwort in etwas möglich simples zu ändern? Also ohne "exotische" Sonderzeichen? Damit habe ich schon die absurdesten Dinge erlebt, weil manche geräte die Sonderzeichen irgendwie anders realisieren, und deshalb Sonderzeichen X nur auf Gerät X auch so akzeptiert wird...


    Um Himmels Willen, genau das war es! :thumbup:


    Hatte in meinem alten Passwort (und dummerweise auch in dem neuen) ein Hochkomma ' verwendet. Fand das jetzt nicht besonders ungewöhnlich, aber scheinbar mag das der Webseiten-Login nicht mehr. Habe über die App das Passwort abgeändert und das Hochkomma durch ein weniger "exotisches" Sonderzeichen ersetzt, und jetzt funktioniert es wieder.


    Ich verstehe zwar nicht, wieso, denn mein altes Passwort hatte ich seit 2015 und vorher nie Probleme damit. ?( Aber Hauptsache, es geht wieder.


    Vielen Dank euch beiden! ^^

    Hallo Mario J.,


    ich habe mehrere Browser auspobiert, Firefox und Internet Explorer an zwei PCs, Safari und Opera auf dem Handy. Ich habe es auch schon mit der Kundennummer versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.


    Ich habe mich über die App mit meinen Login-Daten mehrmals erfolgreich ab- und wieder angemeldet und konnte dort auch das Passwort ändern. Die Änderung wurde dort auch registriert. Aber eben nur da.


    Gerade habe ich noch über den Passwort-vergessen-Link das Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben. Das Problem hat es leider nicht gelöst. Über die App kann ich mich problemlos mit dem neuen Passwort einloggen, über Browser nicht.


    Ich versteh's nicht. ?(

    Hallo zusammen,


    habe heute festgestellt, dass ich mich nicht mehr bei meincongstar einloggen kann. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum, die scheinbar ein ähnliches Problem hatten, habe ich allerdings weder einen Tarif- noch einen Optionswechsel vorgenommen. Ich wollte nur nach meinen Rechnungen sehen.


    Was mir aufgefallen ist: Über die Congstar-App kann ich mich problemlos mit meinem Benutzernamen und Passwort einloggen, versuche ich es über einen Browser (hab verschiedene probiert), erhalte ich die Fehlermeldung, Benutzername oder Passwort wären falsch. Was nicht sein kann, sonst würde es über die App ja auch nicht funktionieren.


    Wäre nett, wenn sich das jemand ansehen könnte.


    Viele Grüße
    Tanesh