Ich habe mein LG G2 neu und SIM Lock frei im August erworben.
Im September ist die erste SIM Karte ausgefallen. Damals war leider im Internet nichts von ähnlichen Problemen zu finden. Ich hab dann nach mehrtägiger Diskussion mit dem Support kostenpflichtig eine neue SIM bestellt.
Gleiches Spiel im November. Und die letzte neue SIM habe ich im Dezember bestellt. --> alle 3 kostenpflichtig. Auch mein Handy war inzwischen 2 x bei der Reparatur. --> es wurde lediglich ein Software update vorgenommen, aber kein Schaden festgestellt, soweit ich das erkennen kann.
Anfang Januar bin ich nun auf diesen Sammethread gestoßen und habe daraufhin den Congstar Support kontaktiert und darum gebeten, dass man mir die SIM Kosten erstatten möge, da es sich ja anscheinend um ein SIM Karten Problem handelt. Habe dabei natürlich auf diesen Thread hingewiesen.
Als Antwort habe ich nun heute bekommen. Dass das Problem nur bei dem LG G2 und dem One Plus One vorkommen würde und hier auch nur bei gerooteten Geräten. Man könne mir deshalb die Kosten nicht erstatten.
Warum werden bei Congstar Kunden gefühlt nach Lust und Laune unterschiedlich behandelt? Die einen bekommen unendlich neu Ersatzkarten, andere bekommen unbegrenzt Ersatz-SIM Karten kostenfrei.
Auch weiss ich nicht, warum der Support mir einfach unterstellt, mein Handy wäre gerootet. Ich hab bei Inbetriebnahme nur die von LG G2 zur verfügungstehenden Updates auf Handysoftware und Android Version gemacht... ehrlich gesagt, ich hätte noch nicht mal annähernd einen Ahnung wie man ein Handy rootet und wer macht das schon mit einem völlig neuen Handy...
Bin frustriert und ratlos und werde nun wohl doch den Mobilfunkanbieter wechseln. Denn nur mein langsames Samsung Ersatzhandy verwenden bringt auf Dauer wohl auch nichts.