OK, meine Frage von 19:59 Uhr hat sich wohl geklärt. Nach dem offenbar planlosen Herren aus dem Chat, der auch nach mehrfachen Nachfragen allen Ernstes meinte, Abwarten sei die Lösung für die Aktivierung der neuen Karte, hab ich es über den telefonischen Support versucht.
Die (erste) freundliche Congstar-Mitarbeiterin hat mich an eine Aktivierungshotline verwiesen. Dort angerufen, war mir eigentlich sofort klar, dass ich hier völlig falsch bin. Also ein weiterer Versuch bei der Support Hotline mit wieder etlichen Minuten Wartezeit.
Die zweite Congstar-Mitarbeiterin, die ich ans Telefon bekommen hatte, war wieder sehr freundlich - und wusste im Gegensatz zur Ersten auch sofort Bescheid, hat meine Kartennummer aufgenommen und wollte sie entsprechend zur manuellen Aktivierung weiterleiten.
Also entweder hatte ich Pech oder hier besteht noch etwas Schulungs- bzw. Informationsbedarf bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Supports. Bei drei Kontaktaufnahmen quasi zwei Totalausfälle, einer auch noch völlig unbelehrbar (der Herr aus dem Chat), das ist schon etwas mau.
Trotzdem bin ich erstmal froh, dass die neue Karte schneller bei mir angekommen ist als eigentlich gedacht (defekt gemeldet am 14.02., B/V2-Karte angekommen am 26.02.) und ich dann noch noch eine Mitarbeiterin erwischt habe, die mir weiterhelfen konnte.
cu ulf