Beiträge von schnipp

    sind es dann insgesamt 4 Verträge, die du neu bei uns bestellen würdest?

    Genau, 1x für mich, 1x meine Schwester, und 2x für meine Eltern, die beide über meine Mutter laufen sollen.
    Im Prinzip kann ich die 2 Verträge für meine Eltern doch dann in einem Kundenkonto machen und dann eine Umschreibung später (für beide Verträge) machen oder diese besser auch noch aufteilen?

    Betreffend des PostIdents, dies ist leider nicht derart möglich. Das PostIdent wird automatisch mit Zustellung der SIM-Karte durchgeführt, was einige Tage vor Portierungsdatum geschieht. Man kann dies nicht umgehen/aussetzen o.ä.


    Du könntest also die Vertragsumschreibung direkt nach Bestätigung der Portierung initiieren oder nach Durchführung des PostIdents.

    So meinte ich es.
    PostIdent für alle Verträge mit meinem Namen durchführen und nach Portierung dann die Umschreibungen für die Familienmitglieder vollziehen.

    Erstmal Danke für die Antwort.


    Genau genommen sind es 4 Verträge, von meinem Vater und meiner Mutter sollen beide unter meiner Mutter laufen.
    Aber das Prinzip habe ich verstanden.


    Entstehen zusätzliche Kosten bei der Umschreibung der Verträge von mir zu meiner Schwester/Mutter.
    Bei o2 musste ich mal 25€ für eine solche Änderung zahlen.



    Bgzl. PostIdent könnte man dann ja die Umstellung des Vertragspartners nach Erhalt der SIM-Karten machen, oder ist das nicht möglich?

    Hallo,


    ich stehe vor dem gleichen/ähnlichen Problem.


    Auf meinen Namen laufen momentan die o2-Verträge von mir, meiner Schwester und meinen Eltern. (weil es damals kostenlos eine Flat untereinander gab für die Verträge ohne o2-Telefonflat)


    Die Kündigung wurde vor ca. 2 Wochen zu o2 geschickt, mit Ankündigung die Rufnummern übernehmen zu wollen.


    Mein Vertrag soll weiterhin auf meinen Namen laufen, die anderen Verträge aber mit meiner Schwester und meiner Mutter als Vertragspartner.


    Wie müssen wir uns genau verhalten damit die Rufnummernübernahme klappt?
    Braucht es die Vollmacht für die 3 anderen Verträge von mir schon bevor die neuen Verträge beantragt werden oder müssen wir erst die neuen Verträge beantragen und dann die Vollmacht einreichen?
    Sollten bei Bestellung der neuen Verträge (wahrscheinlich 3x Allnet Flat und ein 9-Cent Tarifbaukasten Postpaid) einen Hinweis auf die unterschiedlichen Vertragspartner eingefügt werden und die Vollmacht angeführt werden?


    VG
    schnipp