oder jedes Monat für 2-5 Tage ohne Karte sprich ohne Handy zu sein auch. Oder findest du das normal?
Beiträge von Schwarzwaldmädel
-
-
Nur weil du jetzt eine Zeitlang nicht mit deinem privaten Handy telefonieren konntest, wünscht du, dass andere Menschen Ihren Job verlieren??
Prädikat: höchst asozial!Zum Glück sind nicht alle Menschen wie du..
August - hast du auch ein SIM Karten Problem? - Wenn nicht was machst du dann hier in diesen Thread - tauchst plötzlich auf um andere zu beschimpfen und dann wieder unter? Gehts noch?
Wenn deine Karten funktioniert dann könnstest du die doch zur Verfügung stellen für Leute die ohne ihr funktionierendes Handy gerade recht aufgeschmissen sind. Ist ja laut deiner Aussage nichts gravierendes mal so 5 - 6 Wochen ohne zu sein - Wahrscheinlich ist dir das aber doch zu viel und es hört dann ganz. schnell auf mit deiner sozialen Masche
Über den Rest was ich hier lesen muss kann ich nur noch weinen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
-
na ganz einfach - man behauptet was und dann ist es halt so - wer glaubt wird seelig -
Wer Ironie findet kann sie gerne behalten
-
Du bist hier leider nicht richtig in diesem Thread, da Du weder ein LG G2, noch ein OnePlus One nutzt.
wo ist denn bitte der "richtige Thread" für alle Anderen?
Meiner wurde ja einfach gelöscht - vielleicht traut sich ja nochmal jemand anderes einen aufzumachen?
-
so ich habe mal lange hier nachgelesen und eine Liste gemacht:
all diese Handys habe ich mit dem Fehler hier beschrieben gefunden:
einige sehr, sehr oft, andere nur ein paar mal - sogar mein absolut exotische Handy hatte schon einen Thread im November
daneben gibt es natürlich noch einige (ca. 15 - 20) Threads in denen der
Defekt beschrieben wird (oft auch schon mit 2 oder 3 defekten Karten)
ohne auf den Handytyp einzugehen (ist ja auch recht unerheblich).LG G2
OnePlus
One
InFocus
Oppo Find 7
Oppo Find 7a
ZTE KIS PLUS
Oppo N1
lenovo yoga 10 hd+ Tablet
LG-D802
Nokia Lumia 630 Dual-SIM
Xiaomi MI2S
Xiao Mi
Mi 3
Xiaomi Mi2
Samsung Galaxy-GT18150
Archos 40 Cesium
ZTE OPEN C
Oppo Find 5
Doro
Galaxy Wonder,
Galaxy S3
Systemmeldung:
"Keine SIM-Karte eingelegt"
Hallo,
Meine Mobiltelefon "ZTE-Firefox OS" zeigt seit heute früh plötzlich
an, dass keine SIM-Karte eingelegt wäre. Das ist aber der Fall und gestern hat
auch noch alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe die SIM-Karte vorhin in eine anderes Gerät eingelegt
(Nicht-Android/Nicht-OS), da erscheint dann folgende Meldung "Defekte SIM-Karte.
Bitte Anbieter kontaktieren"
Von Mich84 im November 2014
hier mal nochmal mein Posting vom 9. Februar - aber klar alle anderen Handys sind außen vor!
Das ist genauso daneben wie die Empfehlung im Congstar-Shop einzukaufen, da es hier eben die geprüften tollen Handys zu den SIM arten gibt - dabei gab es da auch das LG G2
in der Übersict - Handy-Vorstellungen kann man das auch noch wunderbar finden:[ÜBERSICHT] Handy-Vorstellungen
-
Hallo Zusammen,
@Alliumsativum:
Du bist hier leider nicht richtig in diesem Thread, da Du weder ein LG G2, noch ein OnePlus One nutzt.
Bist Du denn mal alle Prüfkriterien durchgegangen, ob ein SIM-Kartendefekt vorliegen kann?`Oh wie überheblich das doch alles hier gehandhabt wird - ihr konntet nur in diese beiden Handys den Defekt reproduzieren wollte ihr uns hier echt erzählen irgendwo bei euch (die Fachabteilung käme da wohl in Frage) würden seit über 4 Wochen von jeden Handytyp auf der Welt - na sagen mir mal mindestens doch 2 Stück liegen haben und es wurde auch regelmäßig damit telefoniert, gesimst und gesurft - und natürlich aufladen..... na klar - weil nur wenn das wirklich so stattgefunden hätte - könntet ihr das so behaupten - aber das ist ganz ganz sicher nicht der Fall!
Ihr habt einfach nur die Direktive nicht mehr als diese beiden Handys zu akzeptieren mit dem Defekt und jeden anderen hier macht ihr Mundtod mit dem Argument.
-
Wie ihr mitbekommen habt, hat sich der Versand der Ersatzkarte leider verzögert.
was für eine schwammige Aussage - hattet ihr nicht genug Briefmarken, ist da Auto kaputt gegangen auf dem Weg zur Post, oder sind plötzlich alle krank durch eine Grippe-welle? Oder an was lange sonst das es sich leider verzögert hat? Kann ich bei bezahlen meiner Rechnung auch mal so kurz sagen, dass es sich leider verzögert hat - tut mir leid.....Oder seid ihr alle am feiern - weil so plötzlich Weiberfasnacht hereingebrochen ist.
Könnt ihr nicht endlich mal klare Konkrete Aussagen machen und nicht immer nur irgendwie diffuse Statements von euch geben.
-
Da ich mittlerweile seit 2 Stunden versuche in den Chat zu gelangen, es aber nicht schaffe, frage ich einfach mal hier. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort:
Ist es von Providerseite aus möglich mir eine Rufumleitung einzurichten, wenn ich euch die Nummer geben?
Über das Handy kann ich es ja nicht mehr machen, da ja die Karte tot ist.
Da ich nicht wie andere hier leider 4 oder mehr Wochen warten will und kann, bis vielleicht mal meine neue Karte kommt, überlege ich mir für den Zeitraum eine Prepaid Karte zu holen.
Die Rufumleitung deshalb, da ich nicht extra allen Kontakten diese Prepaid nummer geben will und ich andererseits auch nicht die Möglichkeit habe, allen Anrufern die neue Nummer zu geben.
Also ist es möglich?
ja du kannst im Chat eine Nummer angeben und die richten dir die Rufumleitung ein - habe ich schon 2x gemacht nachdem ich nachgefragt habe, von selbst wird einen das aber wohl nicht angeboten.Denke aber daran - SMS werden/können nicht weiter geleitet werden, aber es hilft immerhin doch erreichbar zubleiben.
-
@ Gerrit - du liest zwar meine Posting sonst würdest du ja nicht immer was finden was nicht passt (falsches Handy, angeblich gewerblich) - aber auf eine Antwort auf wenigstens eine meine Fragen bekomme ich nicht. Das ist schon sehr bezeichnend.
Und was das angeht, dass es bis jetzt nur eine Lösung für LG 2 und One plus One gibt - das hört sich so an als ob die ominösen (da ja noch bei niemand angekommen SIM Karten) die ja eigentlich nur die alte V2 Version ist handgeschnitzt werden und für jedes Handy einzeln extra angepasst werden.
Das ist aber doch völlig lächerlich - die bekommen eine alte und erprobte SIM Karten Version und die könnte man an jeden weiteren Betroffenen mit einer C/W2 SIM Karte die sich nach 4-6 Woche mit Netzabrüchen und dann SIM Karte defekt verabschiedet hat auch machen. Wenn dann wieder nach 4 bis 6 Wochen ein defekt auftauchen würde, könnte man ja weiter forschen, aber davon gehe ich nicht aus.
Aber die V2 Karten werden hier ja gehandelt als ob sie aus Gold sind....
-
mein Congstar Vertrag ist für mein rein privates Handy - meine Gästebetreung ist kein Gewerbe, sondern nur eine reine Schlüsselübergabe die mit einer geringen Aufwandsentschädigung. Da gibt es kein Verdienst - nur mal so nebenbei bemerkt.
Und was das mit dem defekten SIM Karten zu tun hat möchte ich auch gerne wissen.
-
Hallo Schwarzwaldmädel,
es geht nicht darum, hier jemanden zu zensieren. Wir befinden uns jedoch hier in einem öffentlichen Forum, welches nach bestimmten Regeln läuft und sollten Beiträge klar und gar absichtlich gegen diese Verstoßen, behalten wir von der Moderation uns selbstverständlich vor, bestimmte Aussagen abzuändern oder gar zu löschen. Das trifft hier v.a. bei Beleidigungen, Werbung, Unwahrheiten oder der Verbreitung privater Daten zu.
In keinster Weise wollen wir jemanden "Mundtot machen" und von so einem Verhalten möchten wir uns klar distanzieren. Aussagen, die die oben genannten Grenze jedoch überschreiten, können wir hier allerdings nicht stehen lassen und darum bitten wir um euer Verständnis.
Nicht jeder Defekt lässt sich jedoch auf den verwendeten SIM-Karten-Typ zurückführen. Funktioniert deine SIM-Karte aktuell denn oder nicht?
Viele Grüße,
Gerrit
Erst mal zu deiner letzten Frage - ich habe wie schon weiter vorne (Sonntag also noch nicht so lange her!) geschrieben, dass eben meine 2. Ersatzkarte (wieder Typ C/W2) angekommen ist und sie funktioniert soweit, außer dass eben mein Handy damit seine Telefonnummer als unbekannt ausgibt - mit meiner uralten (über 10 Jahre!) D1 Karte kennt es die Telefonnummer aber ohne Probleme.Genauso war es mit meiner 1. Karte - vom 27.11.14 die am 26.1214 (toll an Weihnachten will man ja mit seiner Familie telefonieren!) nicht mehr erkannt wurde auch im Kreuztest nicht! Wurde ersetzt - diese 2. Karte kannte meine Handynummer ebenso wenig wie die erste oder jetzt die dritte. Die 2. Karte ging am 2.2.15 defekt genau wie die erste mit erstmal nur Netzabrissen, die durch Neustarten des Handys gelöst werden konnten (ca. 3 oder 4 mal) um dann wieder nicht mehr erkannt zu werden.
Und nun habe ich halt die 3. Karte. Aber das habe ich ja schon alles mal hier beschrieben.
Ich will aber nicht schon wieder sehendes Auge in 4 Wochen _wieder eine Woche nicht erreichbar sein_ - ich brauche mein Handy dringend für meine Arbeit, ich betreue Fewos und die anreisenden Gäste haben nur! meine Handynummer (die Reiseunterlagen werden ja bei der Buchung erstellt und nicht erst 2 Tage vor Reiseantritt) das macht sich dann ganz toll, wenn der Betreuer nicht erreichbar ist....
Wo ich eine _"Grenze"_ überschritten habe in meinen Thread möchte ich gerne wissen?
Es standen keine persönlichen Daten in dem Post
Es stand keine Beleidigung in den Post
Es war keine Werbung für irgendetwas in dem Post
Es standen keine Unwahrheit in dem PostAlso bitte gegen welche Regeln habe ich verstoßen?
Dass das Forum öffentlich ist ist mir sehr wohl bekannt - und was die Nettiquette in öffentlichen Foren angeht bin ich nicht ganz unbedarft, ich verkehre nämlich auch woanders als hier in Foren und dass schon seit langer Zeit. Aber dass ein ganz einfacher Sammelthread so mir nichts dir nichts mit einer äußert ungenauen und nicht sagenden Begründung geschlossen wird habe ich noch nie erlebt.
-
Hallo zusammen,
wenn ihr eine Rechtsklärung anstrebt, müsstet ihr euch bitte über das Kontaktformular melden.
Das Forum kann jedoch eben aus rechtlichen Gründen keinen Platz für eine rechtliche Klärung oder Rechtsberatung bieten. Euch steht natürlich frei, was ihr tun möchtet, allerdings kann dies hier nicht weitergehend diskutiert werden.
Ich habe für euren Unmut durchaus Verständnis. Die neuen SIM-Karten werden durch die KollegInnen manuell verschickt und sollten euch alsbald erreichen.
Viele Grüße,
Gerrit
und Besitzer anderer Handytypen? Dürfen die hier noch weiter schreiben? Oder ist für die auch kein Platz hier? -
Hallo Schwarzwaldmädel,
Ich habe Deinen neu eröffneten Thread deaktiviert.
Da bei Prüfungen nur dieser Defekt bei den Geräten handelt die hier in diesem Thread näher beschrieben wurden.
Alle anderen Geräte wo evtl. ein Sim-Defekt auftritt, sind eher zufällige Ereignisse.
Diesen Kunden mit den "anderen" Geräten wird geholfen, so fern es in unseren Möglichkeiten liegt.Gruß
AdrianAlso erst mal seid wann wird hier einfach zensiert???????????????
Ist das eine Art mit zahlenden Kunden umzugehen?Habt ihr so Angst, dass sich da doch auch viele Betroffenen eintragen? -
Wenn sich nämlich niemand eingetragen hätte, dann hätte das viel eher auf zufällig gezeigt als es jetzt der Fall ist.
Mundtod machen ist einfach nur mies.
Und was das Zufällig angeht - wenn der gleiche Defekt immer wieder auftritt und das bei Handys die mit anderen Karten schon lange funktionierten dann kann man nicht von zufällig reden. Da ist es ganz egal was für ein Handytyp das ist.
Und das der Defekt der gleiche ist - kann man sehr leicht an der Beschreibung erkennen -ich habe in meiner Liste nur solche berücksichtigt die genau dies beschrieben haben!
Klar gibt es auch noch eine Menge Threads hier, in denen es um von Anfang an nicht funktionierenden SIM Karten geht (viele davon mit iphone Geräten) oder andere nicht näher oder genauere beschriebenen defekten Karten - da kann es durchaus sein, dass es sich um anderweitige Fehler und anderweitige Fehlerquellen (eventuell auch Handys) handelt.
-
also ich finde den Thread - ist in der gleichen Kategorie wie der hier - und hier nun der Link (ich hoffe ich mache das richtig - bin da nicht so firm drin)
Plötzlicher SIM- Karten Tod Handy-Typen - außer LG 2 und OnePlusOne
-
habe einen neuen Thread eröffnet - um die restlichen Betroffenen zu Sammel -
plötzlicher SIM Karten Tod Handytypen außer LG 2 und One plus One
-
na danke - klar bei LG 2 und one plus one sind des die Karten und bei den anderen 18 hier bekannten Handy und Tablett-Typen liegt es an der Hardware........
ich frage mich echt für wie bescheiden hält Congstar seine Kunden?
-
so ich habe mal lange hier nachgelesen und eine Liste gemacht:
all diese Handys habe ich mit dem Fehler hier beschrieben gefunden:
einige sehr, sehr oft, andere nur ein paar mal - sogar mein absolut exotische Handy hatte schon einen Thread im November
daneben gibt es natürlich noch einige (ca. 15 - 20) Threads in denen der Defekt beschrieben wird (oft auch schon mit 2 oder 3 defekten Karten) ohne auf den Handytyp einzugehen (ist ja auch recht unerheblich).
LG G2
OnePlus
One
InFocus
Oppo Find 7
Oppo Find 7a
ZTE KIS PLUS
Oppo N1
lenovo yoga 10 hd+ Tablet
LG-D802
Nokia Lumia 630 Dual-SIM
Xiaomi MI2S
Xiao Mi
Mi 3
Xiaomi Mi2
Samsung Galaxy-GT18150
Archos 40 Cesium
ZTE OPEN C
Oppo Find 5
Doro
Galaxy Wonder,
Galaxy S3Systemmeldung:
"Keine SIM-Karte eingelegt"Hallo,
Meine Mobiltelefon "ZTE-Firefox OS" zeigt seit heute früh plötzlich
an, dass keine SIM-Karte eingelegt wäre. Das ist aber der Fall und gestern hat
auch noch alles einwandfrei funktioniert.Ich habe die SIM-Karte vorhin in eine anderes Gerät eingelegt
(Nicht-Android/Nicht-OS), da erscheint dann folgende Meldung "Defekte SIM-Karte.
Bitte Anbieter kontaktieren"Von Mich84 im November 2014
-
Sag mal geht es noch?? Die Fehlerbeschreibung ist absolut die gleiche wie bei den beiden hier am meisten (aber nicht nur - da sind noch einige andere Handys genannt worden) genannten.
Es wird aber ja von 5 bis 6 Handys gesprochen - leider (oder wahrscheinlich sehr berechnend) veröffentlicht Congstar ja keine Liste von den betroffenen Handys.
Wenn mein Handy mit einer Karte von einem anderen Anbieter die Handynummer erkennen kann und auch ganz normal funktioniert und zwar schon länger als 1 Monat am Stück und dann mit eurer C/W2 Karte "plötzlich" unfähig ist die Handynummer auszulesen und regelmäßig nach 1 Monat erst mal immer das Netz verliert bis am sich dann die Karte als defekt erkannt wird dann hat das nichs aber auch absolut gar nicht mit meinen Handy zu tun!
In diesen Thread war schon von einen ZTE Kis Plus die Rede.
Das sich noch keine weiteren Besitzer meines Handy Typs sich hier im Forum gemeldet haben, liegt sicher an der sehr geringen Verbreitung meines Handys - ich habe nämlich Fire OS als Betriebssystem und das ist noch sehr wenig in Deutschland verbreitet.
Bis jetzt habe ich nur den Kopf geschüttelt über die unsäglich miese Schadensbegrenzungsstrategie von Congstar, aber nun mit dieser Behauptung dass mein Handy an dem bekannten und über die Maßen oft auftretenden Fehler schuld sein soll ist nun echt die Höhe.
Was für eine unsäglich schlechte Kundenbetreuung und wie überaus durchschaubar was mit der Behauptung bewirken werden soll - desto weniger betroffenen Handytypen es "angeblich" sind desto weniger ist der Schwarze Peter bei Congstar zu suchen.
-
Hallo Adrian,
das habe ich hier zwar schon am 6.2. geschrieben aber ich tue es jetzt hier gern nochmal und auch dann wenn die Karte wieder (und da bin ich mir relativ sicher, dass das passieren wird) in die Knie geht.
ZTE Open C
-
Am Montag ging meine SIM-Karte mal wieder über den Jordan - habe über den Chat mir eine neue bestellt (mit Hinweis auf das Forum) und mich hier im Thread gemeldet - das hat wohl nichts gebracht (oder doch, da zumindest gestern meine übliche C/W2 SIM Karte eingetrudelt ist).
Mein Handy kennt meine Telefonnummer natürlich nicht und es werden halt wieder 4 Wochen vergehen bis der Tod die Karte ereilt - was für eine tolle Aussicht.
Das ist eine neverending Story und wird bei jeden Kunden irgendwie anders gehandhabt - wie soll da Vertrauen entstehen.