Beiträge von Bunduki

    Kann mich hier nur anschließen. Finde es unmöglich, dass das Kundencenter abgeschaltet wird. App kommt mir nicht auf's Gerät, habe keine Lust auf noch mehr Tracking und Nutzerüberwachung.


    Mal sehen, ob Congstar sich noch fängt, oder nicht, sonst gibt es auch gute andere Anbieter. Was in einer App 10 Minuten dauert, ist in einem normalen Browser üblicher Weise in 1 Minute erledigt.

    Hallo Congstar-Team,


    seit einigen Wochen ist die Bandbreite meines Komplett 2 Internetanschlusses massiv eingebrochen, so dass sogar der Seitenaufbau sehr langsam ist, Videostreaming ist nicht mehr verwendbar. Getestet wurde auf mehreren, über LAN-Kabel angebundenen Rechnern. Der Router wurde auch mehrfach neu gestartet. Ein Geschwindigkeitstest im Web ergibt Werte im Downstream um die 5 Mbit/s, der Upstream sieht gut aus mit ca. 0,9 Mbit/s.



    Würde mich sehr über Hilfe freuen!



    PS: Ich wäre auch mit einem Tarifwechsel in "congstar komplett 2 VDSL" einverstanden, allerdings bin ich nicht bereit, dafür vorher zu kündigen und neu zu bestellen.




    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Seit einigen Wochen, ca. Anfang September 2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    -> Keine Fehlermeldung; Lediglich extrem langsamer Seitenaufbau (verschiedene Rechner), ruckelndes/unterbrochenes Streaming


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7490


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja.