Beiträge von jofland

So, heute ist der 01.11. Sowohl im Online-Kundencenter als auch in der App steht, dass ich nun die Option 500MB gebucht habe.

In der App wird mir nun auch wieder der Wechsel zu anderen Surf-Optionen angeboten. Die Option 200MB kostet nun immer noch 2,90€, was dem angeblich nur im Oktober buchbaren reduzierten Preis entspricht.

Wäre schön, wenn Ihr hier noch Eure Erfahrungen und Ergebnisse posten würdet :) .

So, ich teste jetzt mal, ob der Wechsel auch für Bestandskunden funktioniert. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe die Android-App für Congstar verwendet und dort den Wechsel der Option ausgewählt: Aktuell 200MB, gewähtl 500MB. Beim Wechseln wird mir der Aktionspreis von 7,90€/Monat für 500MB angezeigt. Dann die AGB gelesen und akzeptiert und "kostenpflichtig bestellt".

Eine Bestätigungs-Mail habe ich auch schon erhalten. Darin steht:

Ihren Optionswechsel vom 25.10.2015 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):

Ihre aktuelle Option: congstar Surf Flat Option 200, 7,90 EUR / Monat

• aktiv bis zum 31.10.2015

Ihre neue Option: congstar Surf Flat Option 500, 9,90 EUR / Monat

• aktiv ab dem 01.11.2015

Ihr Vorteil: Surf Flat Option 500 für 7,90 EUR mtl. statt 9,90 EUR

@Adrian P.
    @Thomas B.

Danke für die Erklärungen, allerdings habe ich den Eindruck, dass Ihr Euch selbst widersprecht.

Thomas sagt, dass die Aktion nur für Neukunden gilt:
    https://www.congstar-forum.de/user/81752-adrian-p/

Für wen gelten die vergünstigten Optionen? - Die Aktion ist eine Neukunden-Aktion somit gilt sie für alle neuen 9-Cent-Verträge die vor dem 31.10.2015 gebucht werden/wurden. Allerdings kann man auch davon profitieren, wenn man innerhalb des Aktionszeitraumes einen Tarifwechsel macht und hierbei die Optionen bucht.

Adrian bezieht sich auf meinen ersten Post, in dem ich mich als Bestandskunden vorstelle, so, dass es bei mir aus Termingründen nicht mehr klappen würde. Er schließt das Thema Bestandskunde jedoch nicht aus.

Leider wird die Zeit nicht mehr reichen um von dem Aktionspreis zu profitieren.
    Der gilt nur bis zum 31.10.2015, jedoch kann erst zum 01.11.2015 bei dir eine neue Option gebucht werden.

Was ist denn nun. Nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden bei Wechsel nur der Option nicht des Tarifs? Könnt Ihr das bitte nochmal präzisieren?

Dann würde ich nämlich mal auf Verdacht meine Idee aus Post 4 durchführen.

Die Auflistung der genauen Spielregeln auf den Angebotsseiten und den Tarifübersichten würde enorm helfen und den Kunden nicht im Regen stehen lassen. Ein Link dorthin hier im Forum wäre dann noch der krönende Abschluss.

Außerdem verstehe ich nicht, warum immer die Bestandskunden im Postpaid-Tarif gegenüber den Prepaid-Kunden benachteiligt werden. Immerhin haben die Postpaid-Kunden sich vertraglich an Congstar gebunden oder zumindes angenähert.

OK.

Der Support-Chat hat dieselbe Aussage bezüglich der Termine genannt. Das ist ärgerlich für Bestandskunden.

Hat jemand schon mal sein LTE aufgrund eines Wechsels der Surf-Option bei beibehaltung des sonstigen Vertrags verloren? Welche Erfahrungen gibt es hier?

Meine Idee wäre jetzt noch, die Option 200 zu kündigen und am 01.11. versuchen, die Option 500 zu bestellen. Wenn ich Glück habe, käme der Preis von 7,90€ für 500 raus, wenn ich Pech hätte müsste ich die Option 200 wieder zu 7,90€ bestellen.