Nachtrag: Verwende ich die congstar-SIM-Karte meiner Freundin (auch AllNetFlat), dann kommt ebenfalls keine Verbindung zu Stande. Es muss also definitiv etwas zwischen congstar und Telekom LTE sein... :(


    Beim Telekom LTE Stick verwende ich den APN "internet.t-d1.de", da ich ansonsten keine öffentliche IPv4 Adresse bekomme.


    Grüße,
    Chris

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem iPhone 6 über eine congstar SIM-Karte (AllNetFlat) auf mein NAS zu Hause zugreifen möchte (verbunden über Telekom LTE), dann funktioniert das nicht!


    Stecke ich in das gleiche Handy eine Vodafone SIM-Karte eines Bekannten, dann funktioniert die Verbindung sofort! Auch funktioniert die Verbindung von meinem Firmen-Computer auf das NAS zu Hause ohne Probleme.


    Das Problem liegt also eindeutig darin, dass man vom congstar Handy-Netz keine Verbindung auf ein Gerät im Telekom LTE Netz zugreifen kann!


    Bis vor einiger Zeit konnte ich aber noch vom congstar-Handynetz auf mein NAS zugreifen, als es noch über normales Telekom-DSL mit dem Internet verbunden war. Routing-Probleme vom congstar-Handynetz zum Telekom-LTE-Netz?


    Dem congstar Support habe ich diese Anfrage auch schon geschickt, dort warte ich aber noch auf eine Antwort. Aber vlt. hat hier ja jemand noch eine andere Idee!?


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Chris