Beiträge von Nafty

Für einige überraschend, für mich nicht, hat der Werksreset natürlich nicht geholfen.
    Fehler im Log exakt der gleiche, auch wenn sich diesmal ein einzelnes "Terminated LCP" eingeschlichen hat.

Würde sich endlich jemand bereit erklären und das mal (bei der Telekom) prüfen lassen?

Natürlich kann meine Fritz!Box kaputt sein, aber bin ich nicht langsam durch genug Reifen gesprungen?

Nein, der Service Chat besteht jetzt auf eine Durchführung des Werkresets, was wieder erst heute Abend geschehen kann, bevor von Ihrer Seite der Leitungsbetreiber, sprich die Telekom, kontaktiert wird.

Es vergehen also 2 Tage, ohne dass überprüft wird, ob es überhaupt einen Anmeldeversuch, mit welchen Daten auch immer, gegeben hat.
    Ich hoffe es konnte wenigstens das Missverständnis aufgeklärt werden, dass angeblich keine DSL-Sync bestehen würde.
    Dies ist nicht der Fall, die Sync zum DSLAM wird problemlos aufgebaut.

Die SMS/Email kam heute früh, allein an der Fehlermeldung hat sich nichts verändert.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 ... Zugriff verweigert

Wie erwartet hat sich am Zustand nichts geändert.
    Das Vertragspasswort wurde mittlerweile auch von mir geändert und eingetragen, Fehlermeldung bleibt identisch.

Der Neustart erfolgte (erfolglos) heute Morgen und wird erst wieder heute Abend möglich sein.

Ich hoffe bis dahin herrscht kein Stillstand.

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja(x) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja( ) Nein (x)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja( ) Nein (x)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja(x) Nein ( )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja(x) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja(x) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(x) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    15:00 Uhr / 21.08.17
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 0003xxxxxxx Zugriff verweigert.
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7390

Kann ich mich hier anhängen?

Seit so ziemlich genau 15 Uhr schlägt die Anmeldung beim Anbieter fehl, Zugriff verweigert.

Sync besteht allerdings.

Hallo,

nein, er sagte für ihn sähe bzw. sah es so aus, als wäre meine Leitung nie geschaltet gewesen.
    Könnte man denn herausfinden, ob es Technikertermine zum fraglichen Zeitpunkt gab?

Hallo,

der Techniker war eben da, seitdem funktioniert das Internet auch wieder.
    Er erzählte dass er mich erst schalten musste, obwohl die Leitung ja eigentlich seit 2 Jahren tat.
    Außerdem erwähnte er, dass in seinen Unterlagen etwas von wegen 4.4.16 Wechsel auf einen IP-Anschluss steht, was eigentlich auch nie anders war.

Evtl. könnte diesbezüglich noch etwas Licht in die Sache gebracht werden, ansonsten :thumbup:

Hallo,

ich hatte gestern Abend telefonisch eine Störungsmeldung aufgegeben.
    Heute früh meldete sich dann die technische Abteilung der Telekom, sie können das Problem nachvollziehen, liegt wohl am Verteiler.
    Techniker soll morgen Vormittag vorbeischauen, theoretisch ist meine Anwesenheit nicht erforderlich, praktisch wäre sie aber besser.

Besteht die Möglichkeit an dieser Stelle auf dem Laufenden gehalten zu werden, dann muss ich mich nicht auf diverse Telefonanrufe, die verpasst oder evtl. nicht durchgeführt werden können?

MfG