Ich habe folgende Codes eingegeben:



    ##21#
    #21#
    ##004#
    #004#
    ##62#
    #62#
    ##67#
    #67#


    ##61#
    #61#


    ##002#
    #002#


    Danach das Handy neu gestartet.


    Die Statusabfragen


    *#62#
    *#67#


    zeigen mir danach immer noch die 0151aa + Rufnummer an.


    Nach der obigen Litanei von Codes sollte doch wirklich alles raus sein, oder?


    Mein Verdacht ist, dass im System immer noch die "Komfortfunktionen" rumhängen.


    Ich kann eine neue Umleitung setze, die wird mir im Status auch angezeigt, aber sobald ich die Nummer wieder lösche, ist sie nicht leer sondern die "aa" Nummer ist wieder da.


    Scheine ja nicht die einzige mit dem Problem zu sein.

    Diesmal brach die Verbindung nicht ab. Und anscheinend war auch etwas falsch konfiguriert.


    Allerdings ist auch nach 15 Minuten Wartezeit (und Ausschalten des Geräts) immer noch die Umleitung "bei Besetzt" und "nicht erreichbar" aktiv und lässt sich weder per Menu (dort Fehler) oder ##002# löschen (dort kommt zwar Meldung, sie sei gelöscht, aber sie ist immer noch aktiv)


    Als Weiterleitungsziel wird mir angezeigt 0151aa + die Rufnummer


    Bei meinen bisherigen Anbietern hat es auch geklappt, die voreingestellten Rufumleitungen blank zu putzen. Wenn das hier nicht gehen sollte, wäre das eher ein Argument mir das mit congstar noch mal zu überlegen.


    Ich habe jetzt erst mal wieder eine andere SIM Karte eingelegt, versuche mich morgen auf congstar anzurufen, ohne das die SIM drin ist und schaue ob die SMS ankommt.


    Wenn der Zustand dann immer noch so ist, wende ich mich noch einmal an den Chat, dann muss es aber passen... X(


    Vielleicht habe ich den Supportmitarbeiter auch verwirrt weil ich neben den wohl noch gesetzten Komfortfunktionen auch noch die dadurch gesetzten Weiterleitungen erwähnt habe. Zwei Dinge auf Einmal, das geht nur wirklich nicht :rolleyes:

    Hallo,


    vorhin (vor 45 Minuten) hatte ich mich mit folgenden Wünschen an der Support Chat gewendet


    - Abschaltung der Komfortfunktionen "Information über entgangene Anrufe per SMS", "Rückrufbitte per SMS", "Anruferinnerung per SMS" und "Rückruf bei Besetzt". Ich möchte die voreingestellten Rufumleitungen los werden


    - Aktivierung der Drittanbietersperre


    Ich wurde um Geduld gebeten. Nach genau 10 Minuten Funkstille hat sich der Chat automatisch beendet.


    Die Rufumleitung "keine Antwort" ist wie gewünscht weg. Die Rufumleitungen "wenn Besetzt" und "Wenn nicht erreichbar" sind aber leider noch drin. Die möchte ich aber auch raus haben. Wenn ich diese am Telefon deaktivieren möchte kommt weiterhin die Meldung "Ihr Mobilfunkanbieter unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei besetzter Leitung nicht"


    Kann ich irgendwo sehen, ob die Drittanbietersperre gesetzt ist? (habe diesbezüglich ja keine Rückmeldung bekommen, da abgebrochener Chat)


    Lohnt sich noch ein Versuch mit dem Chat oder wird er wieder einfach so abbrechen?


    Ich finde es schade, dass sich diese Funktionen nicht im Kundenbereich einfach konfigurieren lassen. Noch besser wäre es natürlich, wenn diese bei einem neuen Vertrag standardmäßig aus wären.