Beiträge von ralphi1310

    Hallo blablubbbla

    Ich habe dieses "sofort ident Verfahren" gewählt weil es für mich das passendste ist.
    Die Chance tatsächlich vor Ort zu sein um die Sendung persönlich anzunehmen tendiert bei mir gegen Null :)
    Sendung zum Arbeitsplatz ist auch leider nicht möglich.
    Offensichtlich handelt es sich ja um ein technisches Problem.

    War bei mir auch so. :(
    Hier bekommt man die Antwort, dass automatisch das PostIent durchgeführt wird, und von sofort.com eine Antwort zu der nie eine Frage gestellt wurde.
    Ich dachte auch zuerst, dass man vielleicht an einer Lösung des Problems für den neu eingeführten Dienst interessiert ist. Aber die Zeiten sind vorbei. :(
    Wie heisst es so schön: der Kunde ist König ... solange der Anbieter Kaiser ist :(

    Kleine Ergänzung noch:


    in der SCHUFA ist die Abfrage von Congstar eingetragen. Also haben die Daten doch gepasst?
    Merkwürdig dabei: man setzt bei Sofort Ident den Haken bei
    "Ich willige ein, dass meine persönlichen Daten zum Zwecke der Identitätsprüfung an die Schufa übermittelt werden. Weitere Informationen",
    bekommt eine Ablehnung von Sofort Ident, aber die SCHUFA-Abfrage wird durchgeführt.
    Komisches Geschäftsgebaren

    Hallo Adrian,


    vielen Dank für die nette Begrüßung :)


    Ja, ich habe auf die richtige Schreibweise geachtet: es ist kein Doppelname, sondern zwei Vornamen.
    Das merkwürdige ist ja, dass es mir genau so angezeigt wird, wie es richtig ist - sowohl bei Congstar als auch bei Sofort Ident nach dem Anmelden bei der Bank ?(


    Gut, dass es automatisch nach 48 Stunden mit PostIdent versandt wird,
    schlecht, dass ich dann nicht da sein werde und extra zur Identifikation zur Post muss.
    Ist alles irgenwie wie im letzten Jahrtausend im analogen Zeitalter ;)


    Schade :(


    Gruß
    Ralph B.

    Hallo zusammen,


    das neue Sofort-Ident-Verfahren scheint noch einen Bug zu haben: es kommt mit 2 Vornamen nicht zurecht :(


    Obwohl ich mich bei Congstar genau so wie bei meiner Bank angemeldet habe, bekomme ich eine Fehlermeldung: Vorname überprüfen und ändern.:(


    Bei der Bank ändere ich nichts, dort stimmt es. Und bei Congstar könnte ich nicht mal etwas ändern.


    Fazit für mich: So ist das leider zu unausgereift und bringt nichts :(