Beiträge von punto95

    Danke, aber ich werde jetzt wohl aufgeben und wieder auf telefonische Benachrichtigung umstellen.
    Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen mag vielleicht zielführend sein, ist aber danach mit großem Aufwand verbunden, bis ich alle personalisierten Einstellungen wiederhergestellt habe.


    Frage an iPhone-Experten: Oder gibt es eine Möglichkeit nach dem Rücksetzen nicht nur die Daten sondern auch die eigenen Einstellungen wieder aufzuspielen?


    Gruß Martin

    Hallo Service-Team,


    nun habe ich die Karte in einem LG-Handy ausprobiert. Dort funktioniert die SMS-Benachrichtigung nach jedem entgangenen (= umgeleiteten) Anruf.
    Und nu??


    Danach habe ich verschiedene Versuche mit dem iPhone unternommen:
    1. Anruf nicht angenommen, daher Rufumleitung auf Mailbox: keine SMS
    2. Gerät ausgeschaltet, daher Rufumleitung auf Mailbox: keine SMS
    3. Anschluss besetzt, daher Rufumleitung auf Mailbox: SMS "Mailbox, neu: 3 Anrufe"


    Aber auch das war nicht reproduzierbar, d.h. mit derselben oder anderer Kombination konnte ich keine weitere SMS entlocken.


    Möge es bei der Fehlersuche helfen.
    Gruß Martin

    Hallo Service-Team,
    befindet sich mein Anliegen immer noch in Bearbeitung? Bei mir hat sich, anders als am 22.3. zugesagt, noch keiner gemeldet.

    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht die wiederholten Empfehlungen, die SIM-Karte in anderen Handys oder anderen Betriebssystem-Modellen ausprobieren zu lassen. Bestenfalls (für Congstar) kommt doch irgendwann dabei raus: "Siehste, im Samsung XYZ geht's, also liegt es an deinem iPhone!".
    Und dann? Es hat bei der Telekom prima funktioniert mit meinem iPhone, mein iPhone kann auch prima jede andere SMS empfangen, und ich werde mir auch kein anderes Telefon kaufen. Es muss doch zum Spielen zu bringen zu sein!


    Was mir noch auffällt: Bei der Telefon-App sehe ich im Reiter "Voicemail" nur einen leeren Schirm mit dem Hinweis "Keine Voicemail".
    Dass Congstar keine Visual Voicemail unterstützt, habe ich ja verstanden. Aber dann hätte ich vielleicht eher einen Knopf erwartet, mit dem man die VM anrufen kann.

    @Dr. House:


    Danke, ich habe kein anderes Telefon als mein iPhone im Zugriff. Damit soll es ja auch funktionieren.


    Zum Adrian-Vorschlag: um es mit Purzelbaum zu sagen:
    "Hallo, das versuche ich doch schon die ganze Zeit. Beim Anruf der Mailbox Einstellungen ist SMS aktiviert. Habe es nur derzeit wieder auf Anruf umgestellt weil SMS nicht funktioniert"
    Ich habe es jetzt testweise wieder auf SMS umgestellt, aber ohne Erfolg. Das kann ich aber auch nicht beliebig lange machen, weil ich sonst gar keine Benachrichtigung erhalte.




    Und ja, im Chat ist es schon mehrfach mit Zurücksetzen versucht worden.




    @gerrit,
    damit ist auch deine Frage beantwortet: Geht nach wie vor nicht. Ich bitte somit um Weiterleitung an die "andere Ebene".



    Danke, Martin

    Hallo Purzelbaum, hallo Service-Team,


    es wird kein Trost für dich sein, aber du bist nicht der Einzige!
    Hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem?


    Ich habe zwar ein iPhone 5s aber genau den gleichen Effekt wie du. Bin vor 2 Wochen von der Telekom zu Congstar gewechselt, war also vorher Visual Voicemail gewöhnt. Dass das nun nicht mehr funktioniert, habe ich ja schmerzlich verstanden. Aber warum ich keine SMS-Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten auf der Mailbox erhalte, verstehe nicht nur ich nicht. Auch die Hotline und der Chat mit den Congstar-Experten konnten mir nicht weiterhelfen.


    Benachrichtigung über Telefonerinnerung geht (damit behelfe ich mich jetzt notgedrungen), über SMS aber nicht. SMS Senden & Empfangen funktioniert ansonsten prima. Rücksetzen der Mailbox-Einstellungen hat auch nichts gebracht.


    Ich bin ziemlich ratlos. Kann es was mit der Telekom-Vergangenheit und Visual Voicemail zu tun haben? Hast du auch von dort gewechselt?



    Gruß Martin