Beiträge von Damaschke

    Hallo Adrian, danke für die unmittelbare und hilfreiche Antwort. Hatte ja schon die Vermutung geäußert,
    dass es evtl alte und neue prepaid gibt:

    Bitte entschuldige die Verwirrung.
    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen.
    In deinem derzeitigem Tarif ist eine Buchung der Messaging Option nicht möglich.
    Das ist darum begründet, dass du noch den alten Prepaid Tarif hast.
    Die gewünschte Option ist aber ein Teil vom neuen Prepaid wie ich will Tarif.

    War nett, dass Sie gleich meine Vertragsdaten angesehen haben.

    Frage, weil es mich wundert:

    Wieso kann ich mit dem momentanen Tarif eigentlich im Internet Webseiten mobil (ohne WLAN) besuchen?
    Wie wird dies denn abgerechnet?
    Geht das evlt im Minutentakt vom bezahlten Prepaidkonto ab?
    Oder war/ist in meinem aktuellen (Alt-)Tarif irgendeine bereits bezahlte Surfflat, was ich mir aber nicht vorstellen kann?
    Im Kundencenter steht ja bei mir nur "congstar prepaid"


    Gruß WS

    Hallo, brauche mal eure Hilfe zur Aktivierung der Messaging Option.
    Ich habe eine congstar prepaid und wollte die Messaging Option dazu buchen.

    Hatte gestern schon im congstar Chat mit einer Dame kommuniziert,
    sind aber nicht weitergekommen.
    Die nette Dame hätte mir zwar alle möglichen Flats dazubuchen können,
    allerdings hatte sie nirgendwo die Möglichkeit die "messaging Option" für mich zu buchen.


    Vorher hatte ich via mobil-telefon schon Folgendes über die Seite http://www.datapass.de probiert:

    1.) WLAN aus,
    2.) Mobile Daten ein
    3.)im Safari-Browser http://www.datapass.de aufsuchen:
    Dann erhalte ich aber immer,
    statt einer Optionsauswahl die Fehlermeldung im Safari von datapass (Orange Schrift):
    "Für ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung."

    Außerdem kann ich auch google aufrufen. Dürfte das überhaupt gehen?
    Irgendwie witzig. Ich befinde mich gerade in Würzburg und bin offensichtlich für datapass irgendwo im Ausland?

    Gibt es eventuell verschiedene Prepaid Tarife von Congstar(Also der Tarifverhau wie überall?
    Mal mit irgendwelchen neuen Tarife mit neuen Optionen und alte Tarife ohne ?

    Habe übringens momentan keine Tagesflat oder ein anderes Paket dazugebucht,
    denn dies könnte ja, wie ich schon mehrfach las auch das Problem sein.

    Wer weiß eventuell irgendwas?
    Danke Grüße aus WÜ