Mit manchen GSM Codes gibt es leider immer wieder Probleme. Warum es bei manchen klappt und bei manchen nicht ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Aber schonmal gut zu wissen, dass es nur die Statusabfrage ist und die Funktion an sich funktioniert.
Beiträge von SirFeivelLancelot
-
-
Ich weiß ja nicht welche Tarife du hast aber du kannst Postpaidtarife aus Kundenkonten rauslösen und eigene Kundenkonten haben. Das würde das Problem dann lösen wenn sich jeder in sein eigenes Kundenkonto einloggt.
-
Hallöle,
zu den Antennen habe ich leider keine Antwort für dich aber mit der zweiten Frage habe ich mich auch schonmal beschäftigt.
Mir scheint es, dass die Netzabdeckungskarte nicht unbedingt auf dem neusten Stand ist - oder nur weil ein Sendemast näher ist, heißt es nicht, dass man auch in diesen eingeloggt ist. Ggf kommen der Empfang an einem bestimmten Standort besser durch auch wenn dieser weiter entfernt ist. Ob das an Sendeleistung des Masten oder an Gebäuden die im Weg liegen liegt - Ka.Ich bin mal auf diese Seite gestoßen: https://emf2.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx Da kann man sich alle Sendemasten anzeigen lassen. Evt hilft dir das weiter.
lg Sir
-
Gefällt mir sehr gut!
-
Im Telekom Forum gab es mal was dazu. Da ich nicht weiß ob ich den Link posten kann zitiere ich:
Zitat von Carolin in einem anderen ForumMan muß die betoffene SIM-Karte in ein altes Handy tun, welches noch keine VoiceOverLTE /WLAN Calling hat, da muß man dann einmalig ins Netz und *43# eingeben. Jetzt kann man die Karte wieder ins aktuelle Handy packen und das Anklopfen funktioniert.
Da congstar weder VoLTE noch WLAN Calling anbietet reicht es eventuell auch dies in deinem Handy zu deaktivieren. Würde ich als erstes ausprobieren. -
Obwohl ich den Frust mit der Warterei verstehen kann, sollte man im Hinterkopf behalten, dass solche Aktionen und Rabatte (wie Geburtstagsspecial) bei einem Tarifwechsel bisher immer verloren gingen. In der Vergangenheit musste man dann einfach abwägen was einem wichtiger ist (neuer Tarif oder alte Aktion). Dass congstar hier auf die Bestandskunden zugeht, ist ein neuer und positiver Schritt in die richtige Richtung.
Dass Kommunikation und Zeitpläne aber eher suboptimal sind derzeit trübt diese positive Entwicklung natürlich für die Betroffenen. -
Brauch man dafür nicht auch eine andere SIM-Karte?
-
Bei deinem Tarif hast du mit dem Datenturbo die 1000MB auf 2000MB erhöht. 4GB gibt es in dem Tarif nicht.
Die krumme Zahl lässt sich auf die MB > GB Umrechnung zurückführen:1 GB = 1024 MB
2000 MB ~ 1,95 GBDu hast also 2000 MB bzw 1,95 GB
-
Wenn dir nochwas dazu einfällt warum das Geld trotz der 500er-Option dennoch beim Telefonieren weniger wird, lass' es mich wissen. Sollte ja eigentlich unmöglich sein. (Und nein, ich habe in der Zwischenzeit keine SMS mit der Nummer geschrieben..)
Das kannst du selbst in deinem Kundencenter nachschauen. Dafür musst du einfach nach dem Einloggen auf 'Nutzungsdaten einsehen' auf der Übersichtsseite klicken. Alternativ oben über das Menu auf "Meine Produkte" dann auf "bearbeiten" und dann auf die "Nutzungsdaten". Falls nötig, kannst du da auch die Datenspeicherung für die Nummer bearbeiten. Da werden dir dann alle Optionen / Verbindungen /SMS aufgelistet. Kosten werden da leider nicht angezeigt aber wenn du das aktiviert hast können die Menschen im Service sehen wofür welche Kosten verursacht wurden.
Grüßle
Edit: Glaub das funktionierte nur am PC und nicht auf der mobilen Seite
-
Infos zu Updatefreigaben bei Geräten mit Telekombranding findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Date…3022636#M173900
Von Huawei seh ich da dieses Jahr allerdings noch nichts. Kann richtig sein, muss aber nicht. Am besten direkt da fragen. -
Was bedeutet bei Congstar technisch 4G?
4G und LTE sind bei congstar äquivalent zu sehen.
-
Push. Diese Funktion fehlt einfach!
-
Aber doch nicht wenn man LTE in den Einstellungen deaktiviert hat was hier jedem empfohlen wird. Genau das Problem sollte damit doch behoben werden dachte ich
-
Um mal zurück zum Thema zu kommen: was mich etwas stuzig macht ist, dass dein Handy zwischendurch mal LTE anzeigt. welchen Tarif hast du? Hast du vielleicht noch einen Alttarif mit gedrosseltem LTE?
Kann natürlich auch am Handy liegen (kenn mich mit Samsung nicht aus) aber es erscheint mir erstmal nicht so normal dass LTE zwischendurch angezeigt wird. -
Hängt davon ab, was du genau mit im Netz verbringen meinst.
Aktiv Surfen / Chatten /Netflix?Ich bin durchaus auch auf der Arbeit im Internet so dass es mit Arbeit + Privat schon so 14 Stunden am Tag sein können.
Wenn es rein um private Dinge im Netz machen /suchen /spielen an PC und Handy geht dann sind es tatsächlich immer noch 3-5 Stunden Täglich.
Ausnahmen bestätigen da die Regel, im Urlaub kann es auch schon mal vorkommen, dass ich mich Tage lang gar nicht ins Netz einlogge -
Habe vor einiger Zeit ein Surface geschenkt bekommen. Nutzte es eigentlich nur im Urlaub oder wenn ich irgendwo hin muss, wo mit der Laptop zu groß und das Handy zu klein ist.
Und du @kriss ? -
Wenn ich das richtig sehe, braucht man dafür eine eSIM. Diese gibt es bei congstar nicht.
-
ODER - Ganz klar drauf hinweisen das es keine Nutzung des 4G Netzes gibt, egal in welchem Tarif.
Schaust du hier: LTE Info Seite -
Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass es manche App Anbieter gibt die nicht unterstützt werden oder das es nicht funktioniert wenn die App zuviel kostet. Finde den Thread aber nicht mehr wieder. Eventuell ist der mit dem Archiv gelöscht worden. Hast du denn nur eine bestimmte Zahlung versucht oder auch einmal eine andere. Eventuell ist der Betrag zu hoch
-
Gerne, dir auch