Hast du automatische Updates über die mobile Datenverbindung deaktiviert? Eventuell läd dein Handy ohne dein Wissen ordentlich Updates runter. Schau dir mal diesen Thread an: Verbrauchtes Datenvolumen - Gründe und Tipps - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Ich kann hier nur vermuten aber ich denke selbst wenn du den Anbieter wechselst wird sich nichts an deinem Problem ändern. Ich komme mit 1GB gut einen Monat mit congstar aus. Wirklich intensive Sachen mache ich aber natürlich im WLAN und ich schau mir unterwegs so gut wie nie Videos oder ähnliches an.
Schau mal ob du bei deinem Handy dir anzeigen lassen kannst welche App wie viel Datenvolumen verbraucht hat, eventuell verbraucht bei dir eine App überdurchschnittlich viel.
Beiträge von SirFeivelLancelot
-
-
Ich habe zwar keine Lösung für dich aber das Problem kenne ich.
Ich vermute, dass es sich da um einen Anzeigefehler beim Handy handelt der häufiger mal auftritt wenn das Handy das Netz verliert, dies Anzeige aber nicht hinterher kommt. Ich habe mir jetzt angewöhnt immer "manuelle Netzwahl" einzustellen. Dann registriert das Handy komischerweise schneller wenn kein Netz verfügbar ist und man kann manuell suchen.
Bei mir tritt das Problem vor allem in geschlossenen Räumen auf, was dafür spricht, dass die Netzqualität dort rapide abnimmt bzw Störquellen in den Wänden sind. Das Problem hatte ich allerdings auch schon bei meinem letzten Anbieter (mit LTE). -
Hiho,
Ich meine, dass ich im Ausland mit congstar schon LTE nutzen konnte, hängt mein ich einfach vom Partnernetz ab.LG
Sir Feivel Lancelot -
-
-
Moin,
der MF 190 ist mit Windows 8.1 kompatibel aber eigentlich nicht mit Windows 10 um so seltsamer, dass es bei dir umgekehrt ist.
War auf deinem Rechner mit Windows 8.1 mal ein anderer Stick installiert? Dann deinstalliere bitte als erstes die alte Software.
Stell sicher, dass du als Administrator angemeldet bist und deaktiviere zur Sicherheit einmal deine Firewall /Antivirenprogramm.Danach lade dir einmal unter nachfolgendem Link die aktuelle Firmware für den MF190 runter: https://www.congstar.de/hilfe-…s/prepaid-internet-stick/
(SIM-Karte musste man glaub ich vorher am besten rausnehmen)Da der Stick eigentlich nicht mit Windows 10 kompatibel ist kann ich dir nicht versprechen, dass dies nach der Aktualisierung immer noch der Fall ist. Wenn du also in naher Zukunft eh ein Update zu Windows 10 planst wäre dies vielleicht der Zeitpunkt.
SirFeivelLancelot
-
Hie gibt es übrigens auch ein Anleitung dazu: Optionen Prepaid
-
Abend,
sieht so aus. Siehe auch: How To Vertragsumschreibung
Auf nicht Verwandte geht glaub ich schon länger. Das sind doch mal schöne Änderungen.
-
Wenn es in einem Land keinen Roamingpartner der Telekom gibt, geht es vermutlich nicht aber in Spanien sollte er mehrere zur Auswahl haben.
Oder meinst du dass Streaming unterdrückt wird? Da wird congstar und auch die Telekom keinen Einfluss drauf haben, in einem ausländischen Netz
-
Wo hast du denn die Info her? Halte ich für sehr unwahrscheinlich
-
Moin.
Normalerweise sollten Aktionsware erst in den Verkauf gehen, wenn die Aktion auch gestartet ist und da ist das Enddatum das interessante. Dies ist sehr prominent auf die Vorderseite aufgedruckt.
Denke aber nicht, dass DerChef1 hier ein Problem hat. Wenn beim Kauf keine Daten abgefragt wurden, ist die Karte auch noch nicht freigeschaltet und er kann einfach bis zum 1.4. warten.
Falls du eh häufiger in dem Laden einkaufen gehst, weis den Händler doch am besten darauf hin, dass die Aktion noch nicht läuft und die Karte noch nicht verkauft werden sollten bzw. man an der Kasse gesagt bekommt, dass die Aktion erst ab dem 1.4. startet.
Dann hat der nächste nicht das selbe Problem.SirFeivelLancelot
-
Hoppla - ist das tatsächlich kostenfrei?
Demnach kann ich ja besser eine Prepaid mit 100 Minuten und 300 MB kaufen (10,- einmalig - 10,- Guthaben macht 0 Euro einmalig) und dann direkt zum Vertrag migrieren.
Der Vertrag würde mir dagegen bei direkter Einrichtung 30,- einmalig kosten ...Korrekt
-
Das SEPA Mandat erteilst du nur für die Bereitstellungskosten der Prepaid Karte. Die Karte kannst du dann trotzdem per Cash-Code aufladen.
Wenn du deine Bankverbindung auch zu diesem Zweck nicht rausgeben möchtest, kauf dir einfach einen Prepaid Karte im Handel (vll direkt bei der Tankstelle an der du deine Cash Codes kaufst
)
Achte aber darauf, dass bei manchem Prepaid Karten schon ein Optionsmix voreingestellt ist. Das steht dann aber auf der Packung. -
die Verbrauchsanzeige für Minuten gibt es derzeit nur für Vertragstarife in der App.
Du kannst in deinem Kundencenter aber unter "Nutzungsdaten" der Datenspeicherung zustimmen und bekommst dann dort die getätigten Verbindungen angezeigt. (Allerdings ohne Kosten)Modi-Edit: Bedankomat aktiviert! VG, Gerrit
-
Moin,
hatte mit meinem Windows Phone (RIP) damals ähnliche Probleme. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die behoben hatte aber deaktiviere einfach mal LTE und nutz die manuelle Netzwahl nicht die automatische. Ich glaube eins davon hat das Problem behoben.
Gruß Sir
-
Moinsen,
"Wie beschrieben" schreibst du, ich finde aber die Beschreibung nicht
Da ist es etwas schwierig nachzuvollziehen wovon du redest.Geht es um Bonusguthaben bei Aufladung einer Prepaid Karte? Wie in der E-Mail beschrieben wird der Bonus innerhalb von 4 Wochen gutgeschrieben, ist dieser Zeitraum schon um?
Geht es um Startguthaben bei Freischaltung? Das sollte spätestens am Folgetag auf dem Guthabenkonto sein.
Sir Feivel Lancelot
-
Moinsen,
schau mal in diesen Thread: Frei SMS: Ab wann wird SMS zur MMS umgewandelt?
Demnach können auch Sonderzeichen wie z.B. bei Emojis dafür verantwortlich sein.
Ansonsten könntest du dir mal Handcent SMS anschauen, dass ist eine APP mit der du mehr Einstellungsmöglichkeiten für den SMS-Versand hast. Wenn mich nicht alles täuscht konnte man damit die Umwandlung ziemlich gut unterbinden.
-
Meinst du den 9 Cent Tarif? Da findest du die Infos hier: [INFO] Alttarif: Postpaid 9 Cent-Tarif
-
was hast du denn in den AGBs gefunden, was sich damit widerspricht?
In den AGBs für Prepaid habe ich nur das hier gefunden: 12.3
ZitatNach der Kündigung wird ein eventuell bestehendes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet. Dem Kunden unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.
-
Lass dich einfach in den 9 Cent Tarif wechseln und wechsel von da aus selber in den congstar wie ich will