Beiträge von peterba

Total sinnvoll, die Anbieter aus dem Post zu löschen, aber im Titel zu lassen.

Aus einem mir unerklärlichen Grund "1603" wurde der ursprüngliche Text-Entwurf nicht angenommen. Da ist eben so ein "Mischmasch" draus geworden. :huh:

Der Titel ist aber nicht von mir geändert worden...

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob dass alles so einfach läuft, ist das alles ein Anschluß? Demnach müsste der DSL-Anschluß auf die Leitung geschaltet, und der Analoge Telefonanschluß die Basis sein?

Genau, das ist eine Leitung!
    Daher befürchte ich auch ein Problem: Der analoge Telefonanschluß hat eine um einen Monat kürzere Laufzeit als die Internet-Flat. Eigentlich ist das sinnlos, da die Internet-Flat ohne den Telefonanschluß nicht mehr verwendbar ist.

Lieber congstar Support,
    ich bin derzeit woanders DSL-Kunde und möchte zum "congstar komplett 2" Anschluß wechseln.
    Ich besitze eine Fritz-Box 7390, die momentan über den DSL-Splitter mit der Telefondose verbunden ist.
    Ich möchte die Fritz-Box für den neuen Anschluß weiter verwenden - bei entsprechend geänderter Verkabelung.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bietet congstar einen reinen IP-Anschluß an, bei dem der DSL-Splitter entfällt?

Ich habe unterschiedliche Vertragslaufzeiten:
    1.) alter Anbieter - Sprache telefon flat / Vodafone-Komfort-Anschluss Classic
    Vertragslaufzeit bis: Mitte Juli.2016 !!!
    für 3 Rufnummern (die möchte ich mitnehmen)
    2.) alter Anbieter - Internet flat
    Vertragslaufzeit bis: Ende August.2016

Ich möchte zum frühest möglichen Termin wechseln. Wie ist der Wechsel mit den unterschiedlichen Laufzeiten möglich?

Bitte beachten:
    Ich bin im August verreist. In dieser Zeit kann ich also die Verkabelung an der FritzBox nicht ändern.

Welche Vorgehensweise für den Wechsel schlagen Sie vor?
    Da es nur noch 5 Tage zum Einhalten der Kündigungsfrist sind, bitte ich um baldige Antwort.

Ich würde weitere Details gern im direkten Mail-Kontakt klären. Betreffende Adresse bitte per PM an mich.

Mit freundlichen Grüßen

Mod-Edit: Namen des Anbieters entfernt