Beiträge von alisitto

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Ich benutze die App "Zoiper" auf meinem Android Smartphone um per VOIP zu telefonieren und Anrufe entgegenzunehmen.
    Dies funktioniert aber nur per WLAN-Verbindung, sobald der Smartphone nicht mehr mit WLAN verbunden ist und über Congstar ins Internet geht, bekommt Zoiper keine Verbindung mehr zum VOIP Server der Telekom zustande (Fehlermeldung: Anmeldung Fehlgeschalgen), als wäre der VOIP Port bei Mobiles Internet gesperrt. An den VOIP Einstellungen in meinem Smartphone kann es nicht liegen, denn es funktioniert ja sobald der Smartphone sich mit WLAN verbindet.

    Hat schon jemand VOIP beim Congstar zum laufen gebracht? ?(